• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Plane "Biohazard" - Wer will mit?

123MAINE

Geocacher
Die Schatzjäger schrieb:
Geheimniss der Soldaten muss ...

Ich hab z.B. von einer Cachergruppe gehört (die haben immer so komische Zahlen hinten dran ... -1 oder -2 oder sowas) die ham schon 3 Anläufe gebraucht, soweit ich gezählt habe.
...

Darum haben wir die Zahlen am Anfang stehen, dann braucht man nur einen Anlauf :lol: !

123MAINE

Geocacher
Ja, mir geht das auch schon auf den Geist immer 122 DNFs zu loggen, bis wir endlich mal wieder einen Found-Smilie im Profil haben :wink:

Agomo

Geocacher
Ach so, jetzt verstehe ich auch Eure Statistik. Die zeigt die Anzahl der Caches an, die ihr nicht gefunden habt.
Immer diese Hacker :roll: :lol:

Gecko-1

Geowizard
Die Schatzjäger schrieb:
Geheimniss der Soldaten muss ich Gecko-1 vollkommen zustimmen. GENIALER CACHE - aber bitte nicht für Anfänger.

Der fordert - und zwar richtig !

Ich hab z.B. von einer Cachergruppe gehört (die haben immer so komische Zahlen hinten dran ... -1 oder -2 oder sowas) die ham schon 3 Anläufe gebraucht, soweit ich gezählt habe.

Und das sind eigentlich sehr gute Cacher, die auch ein paar super geniale Caches gelegt haben.

Von wem rede ich nur ... kannst du mir helfen Gecko-1 ??? *fg*

scnr :)

Also wir haben es bisher 2x versucht. Weiß überhaupt nicht wen du meinen könntest. Kann dir da leider nicht helfen, da wir mit "Weicheicachern" absolut nichts am Hut haben. :lol: :wink:

OP
D

DerBlaueReiter

Geocacher
Also, ich habe mit der Gastcacherin kommuniziert und ihr auch den Link in dieses Forum bereitgestellt. Dazu gab es einige Reaktionen:

Sie fand die Sprachwahl schon etwas komisch. Insbesondere "anfixen"; störte sich aber nicht weiter daran. Vielleicht sollte man sich überlegen, welche Ausdrücke man verwendet? :)

Sie war der Meinung, dass das Finden nicht so wichtig wäre, wenn es nur eine schöne Wanderung sei. Was sie an den Soldaten reizt, war der Bezug zum Amateurfunk (Morsen). In Bezug auf "Hauptsache schöne/intereessante Umgebung/Wanderung" stimm ich mit ihr überein. Wie die MAINEs wissen, habe ich auch kein Problem bei Tradis einen DNF zu loggen. ;)

Sie hat sich einen Account zugelegt, somit würde ich sie nicht mehr als Muggle oder Gastcacher bezeichnen. ;) ("Resistance is futile!" :) )

Ich wünsche Euch eine gute Nacht
DerBlaueReiter

Bekehren ?
Auf die Richtige Seite ziehen ?
Umpolen ?
Umdrehen ?
Gehirnwäsche verpassen ?
.
.
.

Mensch, da würd mir noch so viel einfallen :)

Und da sie noch weiter hier mitliest:
Nicht so ernst nehmen, das ganze, der Umgangston ist hier nunmal sehr locker, schließlich kennen sich eigentlich alle die hier im Franken-Forum schreiben untereinander auch persönlich.

Was den Begriff "anfixen" betrifft. Hier wird Geocachen oft als eine Art "Droge" bezeichnet, da man wirklich ziemlich abhängig davon werden kann. Bestes Beispiel: Ich kenne ein Team die fahren extra heute um 10 Uhr früh aus Nürnberg los um möglichst früh in München zu sein, und dort ... ? Dort werden Dosen gesucht ! Seltsam sowas :)
Naja, und da jedenfalls das absichtliche Anstecken mit einer Droge (vorallem Heroin) als "anfixen" bezeichnet wird, trifft dieser Begriff doch zu.
Gesellschaftlich ganz korrekt mag die Verwendung des Begriffes nicht unbedingt sein, aber da man hier ja unter Bekannten ist ...

Und außerdem freu ich mich doch wenn ich wieder ein Fettnäpfchen getroffen habe ! Du musst verstehen, ich bin gerade mal 23 Jahre jung, vermutlich noch lange nicht aus der Pupertät draußen, und suche mir jeden Tag die schönsten Fettnäpfchen aus :)

Also bitte nicht so ernst nehmen, wir wollen doch nur Spielen !

Thomas (der sich langsam fertig macht, schließlich muss er heute noch nach München fahren ...)

Um nochmal zum Geheimniss der Soldaten zu kommen: Es ist wohl einer der besten Nachtcaches, ja, definitiv. Aber die Zeitangabe "von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang" trifft meißt wirklich zu - auch im Winter ! Und Morsen sollte man auch wirklich können, dazu braucht man noch einige Fähigkeiten mehr - der Owner ist ein rechter Sadist hab ich so das Gefühl :)

Für Soldaten hab ich übrigens auch noch die Wegpunkte. Also überlegt euch ob ich mitlaufen soll, ich würde es gerne machen, aber wenn deine Bekannte was dagegen hat, find ich an dem Abend sicherlich eine Beschäftigung und werde nicht alleine vereinsamen, versprochen :)

Mika Mifizu

Geocacher
Die Schatzjäger schrieb:
Und außerdem freu ich mich doch wenn ich wieder ein Fettnäpfchen getroffen habe ! Du musst verstehen, ich bin gerade mal 23 Jahre jung, vermutlich noch lange nicht aus der Pupertät draußen, und suche mir jeden Tag die schönsten Fettnäpfchen aus :)
Und findet sie auch noch - mit schlafwandlerischer Sicherheit.

Nicht auszudenken, was wäre, wenn alle Caches in Fettnäpfe verpackt wären. Der braucht dann gar kein GPS mehr!

Servus
Mika

ankro

Geocacher
@Geckos bzw. @DerBlaueReiter:
Falls Ihr den "Das Geheimnis der Soldaten - Der alte Horchposten" Cache nochmals versuchen solltet, wäre ich (Andi vom Team StAndi) auch dabei :)
Da Steffi jegliche Nachtcaches verweigert wird es wohl bei mir alleine bleiben ;)

Grüße
Andi vom Team StAndi

ankro

Geocacher
@Geckos: Danke dir. Wir wollten eh mal zusammen Geocachen gehen, vielleicht können wir auch mal nen "Tageslichtcache" ;) machen wo Steffi auch mitgehen würde. Wir sind auf jeden Fall gut zu Fuß und würden auch längere/Schwierigere mitmachen --> Rudelcachen :)
Schick doch einfach mal ne Mail/Nachricht, da dass hier schon wieder OT ist ;)

Gruß
Andi vom Team StAndi

123MAINE

Geocacher
Nachdem es hier um den Cache BIOHAZARD geht, wollen wir gleich mal einen Zwischenbericht über den Cache abgeben, der momentan noch unavailabe ist.

Der Cache sollte eigentlich schon wieder machbar sein, wir sind aber bis Mittwoch nicht dazugekommen. Der neue Verlegetermin vom 18.01.2007 haben wir dann aus Sicherheitsgründen (Orkan) wieder verschoben.
Mal sehen, ob wir es noch vor den 19versteckt schaffen, ansonsten auf jeden Fall nächte Woche.

Es wird ein paar kleine Änderungen geben:
  • - Es ist eine UV-Lampe mitzubringen. Bisher haben wir sie gestellt, aber das wurde nun doch zu wartungsintensiv und mittlerweile sind solche Lampen auch sehr günstig zu bekommen. Man wird sie auch öfters brauchen :wink:
  • - Der Final wurde verlegt. An der Stelle an der der Final lag ist jetzt nur noch eine weitere Station.

Wir wünschen Euch dann wieder viel Erfolg und bleibt gesund!

Heute nacht nach dem Stammtisch MEGA-RUDEL-CACHEN beim Biohazard ?
Wäre doch gelacht wenn ein Riesenrudel von 20 Cachern nicht alle Änderungen die 2 Owner eingebaut haben, in einer Nacht wieder kaputt machen könnte ... :evil:

Rimtech

Geonewbie
naja, zumindest ziehen 20 cacher auf einmal eine Schneise durch den Wald, sodass kein Nachfolger mehr ein GPS brauchen wird. :D

123MAINE

Geocacher
:shock: Danke für das Gespräch! :?

:twisted: Der Cache bleibt dicht! :twisted:

:cry: Denn was die Pfade anbelangt, so ist das jetzt schon der Fall :cry:

Also jagd liber nach dem LTG als nach diesem Cache *g*

OP
D

DerBlaueReiter

Geocacher
Mei, mei, mei. Da schaut man bei geocaching.com nach dem Cache und er ist wieder aktiv. Hier liest man er wäre dicht. Da soll man keinen Schreck bekommen. :)

Auf jeden Fall ist die Entscheidung gefallen: Wir machen den Biohazard und werden so zwischen 22:00 Uhr und 23:00 Uhr starten. (Jetzt fürchte ich fast, dass am Wegesrand lauter erfahrene Cacher stehen, die "Ihr schafft das!" und "Hop! Hop! Hop!" rufen, wie bei anderen Sportveranstaltungen ... :wink:)

Wünscht uns Erfolg! :)

A

Anonymous

Guest
hi

wann macht ihr ihn denn?

wir (romy und ich) hab ihn auch noch nicht und naja.... :roll: :lol: :lol:

aber wenn dann würde ich chris alleine mitgehen.

mfg

chris

A

Anonymous

Guest
hi

naja einen Cache mal eben dazwischenschieben geht immer vor der großen Abschlussprüfung ;)

aber danach muss ich wirklich was tun für die Prüfung und kann dann eher nicht mehr.

mfg

chris

Oben