• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Plane "Biohazard" - Wer will mit?

OP
D

DerBlaueReiter

Geocacher
Papa und Co. schrieb:
Was ist denn hier los?? Ich dachte ihr habt vor Ende Februar keine Zeit?!
Naja, mein "Ich kann erst ab Mitte Februar bezog sich auf die Mittelerde-Serie. Der "Biohazard" war ja schon vorher geplant. :)

Papa und Co. schrieb:
Wann macht ihr euch denn auf den Weg?
Das steht noch nicht genau fest. Meine Bekannte hat eine ETA in ER von 21:30 angegeben, Dementsprechend frühestens um 22:00 Uhr, eher gegen 23:00 Uhr.

Aber soll der Cache wirklich zu sechst gemacht werden? Abgesehen von der Bekannten und mir, will ja noch chrisi aktiv mitsuchen. Und zwei erfahrene Cacher wollen als "Joker" mitgehen und die neue Variante begutachten.

Ich habe nichts dagegen zu sechst auszurücken. Mir wurde nur immer wieder versichert, dass Nacht-Caches um so mehr Spass machen, je weniger Leute mitsuchen. Ich habe nicht die Erfahrung um das richtig beurteilen zu können.

chrisi01 schrieb:
Hast du ne starke Taschenlampe oder soll ich noch eine besorgen?
Ich bin noch nicht sicher, ob ich mir nicht noch eine weitere Taschenlampe zulege. Ich habe zwar einen hellen Strahler fürs Fahrrad, aber die streut recht groß. Stirnlampe braucht auch noch ein neues Birnchen und fokussiert miserabel ...

chrisi01 schrieb:
wie ist es mit restlicher Ausrüstung? UV Lampe Laserpointer und Periodensystem der Elemente wird ja wohl auch benötigt...
Die Ausrüstung ist soweit vollständig. Dank meiner Bekannten auch die UV-Lampe und der Laserpointer. Womit ich Probleme habe ist die Präsentation. Windows-Gimmiks funktionieren unter Linux so schlecht ... :wink: (und auf der Arbeit darf ich nicht) Also studiert die gut, denn ich kann es nicht. Glücklicherweise wird sie ja laut Cache-Beschreibung nicht unbedingt benötigt. :)

Aber irgendwie kriegen wir das alles geregelt.

Ciao
DerBlaueReiter

A

Anonymous

Guest
hi

also ich hab auch nix gegen 6 Leute hab aber jetzt ein neues Problem hab heut meine Stirnlampe verloren aber wenn sie nicht mehr auftaugt kauf ich mir gleich ne neue ;)

aber wenn jemand die 6 leute zu viel sind halte ich mich auch raus und gehe nicht mit überlass es euch hab mich ja eigentlich ganz am ende mit eingeklinkt. Sagt einfach Bescheid.

die Präsentation muss ich auch erstmal gucken ob die mit Openoffice geht (son schweine teures M$ Office hab ich net)
edit: naja ich kann mir die Folien einzeln anguckenund das sollte wohl reichen ;)

mfg

chris

A

Anonymous

Guest
hi

cool danke damit gehts in besserer geschwindigkeit als Openoffice (da kam man mitm lesen nicht ganz mit ;))

mfg

chris

OP
D

DerBlaueReiter

Geocacher
Hach. Es ist immer wieder schön mit vorbildlichen Cache-Ownern zu tun zu haben. :)

Kaum schreibt man eine kleine Spitze gegen die Microsoft-Monokultur, schon bekommt man einen besorgten Anruf und das Angebot die Präsentation als PDF zu erhalten. Das ist ein Service!

@Schatzsucher: Tja, da ich privat überhaupt kein Windows habe, hilft auch der Viewer nix. :D OpenOffice reicht zwar meistens, aber bei Sound und Übergängen (das meinte ich mit Gimmik) stürzt es ab (zumindest meine Version).

Na dann erst mal gute Nacht. :)
DerBlaueReiter

Mika Mifizu

Geocacher
Soll das wirklich ein Großevent werden?

Langsam liest sich das ja, als gäbe das eine geführte Wanderung à la Alpenverein. Oder wird hier versucht, den Massenauflauf vom Erstfinder-Treffen zu wiederholen?

Das wäre sehr schade, denn der Cache ist einfach zu gut gemacht, bei Gruppen größer 4 Personen wirkt der nicht mehr.

Nix für ungut,
Mika

Rimtech

Geonewbie
Also wir hatten ihn damals, ich glaube, zu 10t gemacht.
Allerdings aufgeteilt in 3 Gruppen. ;)
Hier wird von nem 6er Team geredet von dem 2 Leute als hinterherdackelnde Joker mitgehen, das ist ja eigentlich noch annehmbar, könnte man aber sogar nochmal in 2.... :roll:

A

Anonymous

Guest
hi

ich glaub das Problem ist ganz einfach dieses das sich keiner allein oder zu zweit da ran traut da doch viele "Anfänger" (so auch ich) sich hier gemeldet haben.

vielleicht sollten wir uns in 2 Gruppen aufteilen a' 2x4 Personen oder so ;)

wie schon oben gesagt ich würde gern mitmachen aber wenn es zu viele sind lass ich es auch sein ich überlass es den Threadhersteller (DerBlaueReiter) wen er mitnehmen will und wen nicht (ich kann gut mit einem "lass mal gut sein wir wollen nicht soviele sein" leben bin da nicht irgendwie böse drüber oder so viel schlimmer würd ichs finden wenn wir da zu 8 anmarschieren ihn finden und am ende man sich dann anhören darf "schöner cache aber wir waren echt zuviele...")

bitte also nochmal um Rückmeldung von DerBlaueReiter ob er mich mitnehmen möchte oder nicht :) (und wie schon gesagt über ein "nein" bin ich absolut nicht böse Ende Februar mit Mittelerde kommt ja auch noch ;))

mfg

chris

Agomo

Geocacher
Wir waren damals zu dritt, wobei einer nur gelegentlich mal mit kommt. Mit noch mehr Leuten würde ich es auch nicht machen wollen. Aber wenn sich Euch ja sogar 2 mitlaufende Joker anbieten, dann macht doch 2 Gruppen. Ihr werdet es nicht bereuen.

HiHo,

wie ja bekannt, wäre ich einer der "erfahrenen" Cacher die mitgehen würden.
Selbstverständlich alleine, ohne mein Team (die lösen eigentlich immer alle Aufgaben - ich selbst lauf nur mit *G*).

Ob ich nun mitgehen soll/darf oder nicht leg ich genauso in die Hand vom BlauenReiter. Gibt da natürlich noch so ein München Event am gleichen Tag. Sagen wirs so, Langeweile käme wohl keine auf :)

Was das aufteilen in Gruppen betrifft, so haben wir das schon einmal praktiziert, und das geht eigentlich auch ganz gut. Wichtig ist nur ein entsprechender Abstand der schon mindestens ne gute Stunde betragen sollte. Andernfalls sieht man die Lampen der Vorgänger - denn die sieht man weit !

Abschließend kann man nur sagen das ich die Möglichkeit "geführte" Touren für Muggels anzubieten sehr gut finde. Solange der Führer die Klappe hält, und die Muggels mal machen lässt. Sicherlich ists schöner ganz ohne jemanden nen Cache zu schaffen, aber ein Muggle der frustriert an einem Cache gescheitert ist, probierts eventuell nie mehr wieder.

Gut ist es sicher auch einen Ansprechpartner dabei zu haben der einem ein bisschen den Umgang mit Geocaches erklärt, einem sagt was TBs sind, und vielleicht auch aus welcher Anstalt die Owner so manches Caches ausgebrochen sind :)

Übrigens haben wir sowas (obwohl wir da schon längst "erfahrene" Cacher waren) mal in Ulm gehabt. Einer der Ulmer "Obergurus" stand uns an diesem Tag mit Rat, Tat und Essen zur Seite.
Ohne ihn wäre es nie möglich gewesen die wirklichen Perlen zu finden, und auch an einem Tag zu schaffen, ohne frustrierendes studieren von Stadtplänen.

Herzlichen Dank übrigens nochmal hierfür !
Die Ulm-Connection ist seitdem selbstverständlich gerne in Franken gesehen - aber bringt keinen Dreck mit :)

Just my 2 Cents,

Thomas

Papa und Co.

Geocacher
eine geführte Wanderung à la Alpenverein
Ich denke, Mika hat recht. Ich bin jetzt nicht der große Nightcache-Experte, aber es soll ja nicht zur Volkswanderung werden. Ein bisschen Spannung sollte schon dabei sein :shock:
Was das Laufen in Gruppen angeht, bin ich mir auch noch nicht im Klaren: wie schon erwähnt, müsste der Abstand groß genug sein - und dann kann ich gleich an zwei unterschiedlichen Terminen antreten.
Vielleicht versuch ich es doch alleine, (Gruß an "The New Cachers") aber mein Equipment lässt da wohl zu wünschen übrig. wofür braucht man denn ein Laptop mit einem Powerpoint-Viewer nachts im Wald???
Bis bald
Wolfgang

@Papa
Laptop mit PowerPoint Viewer braucht man nur zuhause um sich die Präsentation ansehen zu können - im Wald ist der selbstverständlich nicht mehr nötig.

Und was das alleine gehen betrifft, zu zwei oder zu dritt halte ich für ne gute Menge. Ausrüstung kann ich euch gerne welche leihen, und als Telefonjoker kann ich notfalls zur Verfügung stehen.

Aber wenn ich du wäre ... ich würd den Cache nicht ganz alleine machen ...

Thomas

Papa und Co.

Geocacher
Danke für den Hinweis, also dann am besten: Gruppe 2. Alle Fallen sind dann schon mal ausgelöst, die Zombies befriedigt und alle wilden Tiere satt.
Bis bald
PuC (Wolfgang)
PS. UV-Lampe hab ich auch keine...

OP
D

DerBlaueReiter

Geocacher
Hallo zusammen.

So wie es sich hier anhört, sollten wir wirklich zwei Gruppen machen. Den zeitlichen Abstand halte ich für kein großes Problem, da ich ja frühestens ab 22:00 Uhr kann. Wer also um 20:00 Uhr startet, hat vor uns Ruhe und ist sogar Mitternacht wieder zuahuse. :D

Wenn Ihr einverstanden seid, würde ich folgende Aufteilung vorschlagen:

• * PuC und chrisi schnappen sich den Schatzsucher und machen einen Termin aus.
    * Meine Bekannte und ich zwangsverpflichten Mika Mifizu, da wir ihn beide kennen. Sparen wir uns die Vorstellungsrunde. :wink:
Dann ist die Erfahrung gerecht verteilt und der Cache bleibt spannend. Inklusive Gruselfaktor. :)

@PuC: Also wenn der Laptop nicht so schwer wäre, würde ich ja mit ihm cachen gehen. GPS-Maus und entsprechendes Programm sollten es möglich machen. Das Display wäre unschlagbar groß und leserlich. Na gut, Muggels würden noch komischer guggen ... :wink:

Also dann bis Freitag im Wald (oder auch nicht).
DerBlaueReiter

A

Anonymous

Guest
hi

finde die idee von DerBlaueReiter super wäre mir eh lieber wenn wir bisschen eher anfangen könnten :)

Bitte um Rückmeldung vom rest :)

mfg

chris

A

Anonymous

Guest
hi

dann muss nur noch PuC zustimmen und alles wäre klar seh ich das richtig?

Die Frage ist weder PuC noch ich hab die Ausrüstung die benötigt wird.
@Schatzjäger hast du den Laserpointer und ne UV Lampe? oder wolltest du deine in blauenReiter leihen?

ich kann ab Einbruch der Dunkelheit (18Uhr) am Parkplatz sein je nachdem wie PuC sich entescheidet :)

mfg

chris

The New Cachers

Geowizard
Hallo an alle, die sich trauen wollen, den Biohazard anzugehen :wink:

Nachdem

1. mein altes GPSr nun einen neuen Besitzer hat :D (guggst Du hier: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=c2bbb9e6-4b38-49f2-b0fa-cf71f31535c9)

und
2. der Nunnichtmehrmuggel seinen ersten Nachtcache machen will :roll:

und
3. der Biohazard nun etwas anders sein soll :shock:

wollten auch Ich (nochmal :lol: ) mit cachers_kasl am Freitag los..... 8)

Wenn man sich da aber anstellen muss :idea:

:?: Habt Ihr schon einen GENAUEN Termin :?:

Oben