• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PLZ-Suche, war: Einladung zum Beta Test

disi

Geocacher
:oops: Ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung bei Eingabe meiner Postleitzahl (99510). :?: :?: :?:
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
Disi schrieb:
:oops: Ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung bei Eingabe meiner Postleitzahl (99510). :?: :?: :?:

plz-vi.jpg
 

C9H14NO3

Geocacher
Das scheint mit meinem Opera-Browser zusammenzuhängen.
Ich habe Cache, Cookies, usw. schon gelöscht. Jedoch erhalte ich bei der Eingabe von 63607 als PLZ immer noch "Server Error in '/cacheplz' Application."
Ich gebe es über die URL http://www.cachetreff.de/cacheplz/ ein, "BETA TEST VERSION 0.82b".

Zu Opera kann ich nur das folgende sagen:
Version 8.01
Build 7642
Plattform Win32
Betriebssystem Windows XP
Java Sun Java Runtime Environment version 1.4
XHTML+Sprache IBM Multimodal Runtime Environment, Version: 4.1.3, Build: 20050324.01.1

Mit Firefox läuft das ganze hingegen einwandfrei, ein ' als PLZ-Eingabe führt hier jedoch auch zum Runtime-Error (nur das Hochkomma als Eingabe, keine Leerzeichen oder sonstiges).

Was Opera angeht: Vielleicht ist das ein Problem mit der Kodierung? Ich habe absolut keine Ahnung. Vielleicht habe auch nur ich das Problem...
Man kann ja auch einfach FireFox benutzen.

Gruß

Björn
 

C9H14NO3

Geocacher
Dann bin ich wohl doch nicht der einzige.

@Disi:
Welchen Browser benutzt Du? Zufällig auch Opera wie ich?

Die PLZ 99510 führt bei mir in Opera wieder zum alten Fehler, mit Firefox geht's einwandfrei.
 

PHerison

Geowizard
kapege.de schrieb:
bei Firefox verhagelt es das Layout. Sieht mir nach einer falsch verschachtelten Tabelle aus.
Layout stimmt nun, aber mit dem HTML ist noch einiges im argen:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.cachetreff.de%2Fcacheplz%2F
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
C9H14NO3 schrieb:
Das scheint mit meinem Opera-Browser zusammenzuhängen.
Ich habe Cache, Cookies, usw. schon gelöscht. Jedoch erhalte ich bei der Eingabe von 63607 als PLZ immer noch "Server Error in '/cacheplz' Application."
Ich gebe es über die URL http://www.cachetreff.de/cacheplz/ ein, "BETA TEST VERSION 0.82b".

Zu Opera kann ich nur das folgende sagen:
Version 8.01
Build 7642
Plattform Win32
Betriebssystem Windows XP
Java Sun Java Runtime Environment version 1.4
XHTML+Sprache IBM Multimodal Runtime Environment, Version: 4.1.3, Build: 20050324.01.1

Mit Firefox läuft das ganze hingegen einwandfrei, ein ' als PLZ-Eingabe führt hier jedoch auch zum Runtime-Error (nur das Hochkomma als Eingabe, keine Leerzeichen oder sonstiges).

Was Opera angeht: Vielleicht ist das ein Problem mit der Kodierung? Ich habe absolut keine Ahnung. Vielleicht habe auch nur ich das Problem...
Man kann ja auch einfach FireFox benutzen.

Gruß

Björn

so sollte nun auch sauber mit opera laufen

plz-vi.jpg
 

Windi

Geoguru
@Moenk: Den Link in das Forum einzubinden finde ich gut.
Allerdings würde ich noch einen Zusatztext wie "Caches in der Umgebung von" anbringen.
 

DL3BZZ

Geoguru
Moin Moin,

toll, jetzt kann ich von hier auch suchen :wink: .
Nicht schlecht, weiter so.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Windi schrieb:
Allerdings würde ich noch einen Zusatztext wie "Caches in der Umgebung von" anbringen.
Wie das genau in den Kopf eingebunden wird weiss ich noch nicht, vielleicht bekommt die Suchfunktion auch ein Eingabefeld. Fürs erste ist es schon mal ganz nützlich so.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
BlackyV schrieb:
Upps! Was passiert, wenn man gequotete und/oder gepipete Unix-Befehle á lá
rm -r \tmp\*
eingibt? :roll:
Dir ist aber schon aufgefallen, dass das kein .php sondern .aspx ist? Und auich kein mySql sondern Interbase?
 

geometer42

Geomaster
Vater und Sohn schrieb:
Na, habt Ihr es schon gesehen? :shock:
Moenk hat die Suche im Forum eingebunden.
Finde ich eine gute Idee :idea:

Ist deshalb die Tabelle plötzlich breiter geworden, so dass man immer horizontal scrollen muss, wenn man die Texte lesen möchte :?:

Bis vor ein paar Tagen passten die Forum-Seiten jedenfalls problemlos ins Browserfenster, auch wenn es nicht die ganze Bildschrimbreite in Anspruch nahm, jetzt krieg ich das nicht mehr hin.
 

C9H14NO3

Geocacher
Opera, gültige PLZ eingegeben, Suchen geklickt.
Seite wird scheinbar neu geladen, allerdings ohne die Ergebnistabelle. Ich habe also wieder die vorherige Seite, nur dass meine eingegebene PLZ noch im Feld steht. Klick ich nun nochmal auf Suchen, bekomme ich einen Runtime-Error.
Lade ich die Seite nicht neu, sondern gehe einfach "zurück" und gebe eine andere PLZ ein, tritt der Error abermals sofort ein.

Wenn mein Fehler-Suchen nicht erwünscht ist, bitte mal Bescheid sagen :twisted:

Gruß

Björn
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
C9H14NO3 schrieb:
Opera, gültige PLZ eingegeben, Suchen geklickt.
Seite wird scheinbar neu geladen, allerdings ohne die Ergebnistabelle. Ich habe also wieder die vorherige Seite, nur dass meine eingegebene PLZ noch im Feld steht. Klick ich nun nochmal auf Suchen, bekomme ich einen Runtime-Error.
Lade ich die Seite nicht neu, sondern gehe einfach "zurück" und gebe eine andere PLZ ein, tritt der Error abermals sofort ein.

Wenn mein Fehler-Suchen nicht erwünscht ist, bitte mal Bescheid sagen :twisted:

Gruß

Björn

doch sehr gerne
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
habe mal google earth freigeschaltet. bitte prüft mal eure eigenen caches ob die da wirklich liegen.

google earth gibts übrigens hier: http://earth.google.com/
die free version reicht aus.

gruss mcmagic und wie hhl immer sagt: happy hunting :D
 

C9H14NO3

Geocacher
GENIAL!!!
Funktioniert einwandfrei, Danke für dieses geniale Feature!
Übrigens: Mit Firefox gibt's keine Probleme, nur mit Opera die bereits beschriebenen.

Gruß

Björn
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
C9H14NO3 schrieb:
GENIAL!!!
Funktioniert einwandfrei, Danke für dieses geniale Feature!
Übrigens: Mit Firefox gibt's keine Probleme, nur mit Opera die bereits beschriebenen.

Gruß

Björn

ich glaube opera verhält sich echt manchmal komisch. egal den browser werde ich kurz vor schluss dann mal durchtesten :shock:
 
Oben