• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PM Caches von Membern als Found geloggt, wie damit umgehen?

Premium Member Caches von Membern geloggt, wie soll man damit umgehen?

• Löschen!

Stimmen: 0 0,0%
  • Egal, stehen lassen!

Stimmen: 1 50,0%
  • GC soll endlich diese Hintertür schließen!

Stimmen: 1 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
A

Anonymous

Guest
Bin PM und käme nie auf die Idee PM only Caches zu legen.

Abgesehen davon nutze ich meine "Cacher Zeit" lieber zum auskundschaften einer neuen Location bzw. zum Vorbereiten eines Caches, als zum Kontrollieren anderer Cacher.

familysearch schrieb:
Ich verstehe die Frage nicht.
Es ist also möglich, dass Nicht-PMs PM-Caches loggen. Das System erlaubt es also, es könnte ja auch programmiert sein, dass man als Nicht-PM gar nicht auf die Seiten der PM-Caches kommt, oder das Loggen nicht geht.
Insofern ist es erlaubt. Oder steht irgendwo in den Regeln, dass es verboten ist.
Es könnte ein PM natürlich auch die Logbedingung stellen, dass nur PM loggen dürfen, dann müsste es zum Mystery umgewandelt werden.
Der Nicht-PM-Cache ist auch ein Mystery, denn er enthält eine Logbedingung.
Klärt mich bitte auf.
familysearch

Es ist ein Bug, wie es genau geht, keine Ahnung! Bin ja auch PM und muss keine Hintertüren nutzen :D ! Aber soll hier im Forum Threats zu dem Thema geben.
Es ist mit Sicherheit nicht so von GC geplant!

Nepi_und_seine_Bande

movie_fan

Geoguru
als nonpm sieht man bei der cache seiet ncihts...

nen pm kann aba die seite sehen, auf log your visit gehen, und diesen link kann er jetzt einem non pm geben, der kann damit den cache loggen, wird auch gezählt, aba kann glaube sein log nimmer bearbeiten und garnichts.... aba loggen lies sich so...

familysearch

Geomaster
Nach dieser Erklärung habe ich für Hintertür schließen gevotet.
Warum sollen diejenigen, die keinen helfenden PM kennen, benachteiligt werden?
fs

familysearch schrieb:
Warum sollen diejenigen, die keinen helfenden PM kennen, benachteiligt werden?
fs

Das konntest Du lesen bzw nachvollziehen? :lol: Und bei uns beschwert HHL sich weil ein

r fehlt :shock: !

wutzebear

Geoguru
familysearch schrieb:
Du meinst, groundspeak schert sich mehr als einen feuchten Dreck darum, was hier gewählt wird? Schließlich sind wir nicht mal im offiziellen Groundspeak-Forum.

Und überhaupt fängt die Saure-Gurken-Zeit dieses Jahr recht früh an.

wutzebear schrieb:
familysearch schrieb:
Du meinst, groundspeak schert sich mehr als einen feuchten Dreck darum, was hier gewählt wird? Schließlich sind wir nicht mal im offiziellen Groundspeak-Forum.

Und überhaupt fängt die Saure-Gurken-Zeit dieses Jahr recht früh an.

Diese Umfrage ist eine reine Stimmungsumfrage unter den Cachern, GC hat also NIX damit zu tun :? Entstanden aus einem gerade in Berlin aktuellen Fall mit Diskussion genau über das Thema!

Nepi_und_seine_Bande

A

Anonymous

Guest
Nepi_und_seine_Bande schrieb:

Nepi_und_seine_Bande

GC.com weiß davon, aber es ist ihnen relativ egal. Wurde lang und breit im Ami-Forum diskutiert.

A

Anonymous

Guest
movie_fan schrieb:
als nonpm sieht man bei der cache seiet ncihts...

nen pm kann aba die seite sehen, auf log your visit gehen, und diesen link kann er jetzt einem non pm geben, der kann damit den cache loggen, wird auch gezählt, aba kann glaube sein log nimmer bearbeiten und garnichts.... aba loggen lies sich so...
das ist alles blödsinn, resp. halbwissen. man braucht nur die spezielle URL, mit der man auf der logseite des caches landet. die ist nicht geheim. das ist keine hintertür. und dann setzt man den gc-code dazu. fertig. den gc-code sieht man beim moc in der normalen suchliste. ich habe es eben mit meinem member account probiert. das geht. hihi.

happy logging.

radioscout

Geoking
familysearch schrieb:
Ich verstehe die Frage nicht.
Es ist also möglich, dass Nicht-PMs PM-Caches loggen. Das System erlaubt es also, es könnte ja auch programmiert sein, dass man als Nicht-PM gar nicht auf die Seiten der PM-Caches kommt, oder das Loggen nicht geht.
Insofern ist es erlaubt. Oder steht irgendwo in den Regeln, dass es verboten ist.

movie_fan schrieb:
jetzt einem non pm geben, der kann damit den cache loggen,

GermanSailor schrieb:
GC.com weiß davon, aber es ist ihnen relativ egal. Wurde lang und breit im Ami-Forum diskutiert.

Wahrscheinlich liegt es daran, daß MO-Caches nur aus dem Grund eingeführt wurden, um Muggels, die bestimmte Caches wiederholt zerstören dieses so schwer wie möglich zu machen.
Ein Schutz gegen Loggen durch nicht-PM ist daher nicht erforderlich.

A

Anonymous

Guest
und hier noch einmal die formel, um MOCs vom sockel zu hauen. :shock:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?wp=GCXXXX

fröhliches jagen. :roll:

wutzebear

Geoguru
Diese Umfrage ist eine reine Stimmungsumfrage unter den Cachern, GC hat also NIX damit zu tun :?
Heißt andererseits, das Ergebnis ist eh für die Katz, weil ohne Auswirkungen. Hauptsache, die Luft hat gescheppert?

A

Anonymous

Guest
wutzebear schrieb:
Diese Umfrage ist eine reine Stimmungsumfrage unter den Cachern, GC hat also NIX damit zu tun :?
Heißt andererseits, das Ergebnis ist eh für die Katz, weil ohne Auswirkungen. Hauptsache, die Luft hat gescheppert?
ah, ein schnellmerker. sauber. 8)

hh

"Man kann wetten, dass jede öffentliche Meinung, jede allgemeine Konvention eine Dummheit ist, denn sie hat der großen Menge gefallen."
(Sébastien Chamfort)

familysearch

Geomaster
HHL schrieb:
das ist alles blödsinn, resp. halbwissen. man braucht nur die spezielle URL, mit der man auf der logseite des caches landet. die ist nicht geheim. das ist keine hintertür. und dann setzt man den gc-code dazu. fertig. den gc-code sieht man beim moc in der normalen suchliste. ich habe es eben mit meinem member account probiert. das geht. hihi.
happy logging.

Also für mich klingt das nach geheim und Hintertür. Wie soll man denn als nicht-PM an die URL gelangen?
fs

Oben