• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PMO-Eigenschaft aufheben, wenn man selbst nur noch BM ist

jennergruhle

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
radioscout schrieb:
Sind Fake-Accounts denn erlaubt? Wenn das so wäre, könne man sich selber Caches legen und fast ohne Aufwand nahezu beliebig viele Punkte sammeln.
Selbstverständlich sind Zweit-Accounts erlaubt. Um "Punkte" zu sammeln, braucht man das aber nicht. Die Guidelines verbieten es nämlich überhaupt nicht, dass man seine eigenen Caches als Fund loggt. Bei Events wird das üblicherweise auch gemacht.
Nicht nur bei Events, ein anderer häufiger Fall sind adoptierte Caches - die hat man ja meist auch schon gefunden wenn sie einem übertragen werden.

radioscout

Geoking
Vielen Dank für den Hinweis!
Wieso erfährt man so was wichtiges nur zufällig aus einem Log? Warum steht das nicht in den Guidelines?
Das bietet ganz neue Möglichkeiten: ganz viele mugglefreie Caches ganz in der Nähe, die man auch im Dunkeln problemlos finden kann. Nie wieder viele Stunden in Bussen und Zügen verbringen oder auf eine Mitfahrgelegenheit warten, um eine größere Cacheserie zu finden.
Und das alles ganz legal mit dem eigenen PC ohne teure Internetcafénutzung.

jennergruhle

Geoguru
Teures Internetcafé ist ja auch so nicht nötig - Proxyserver im Ausland (langsam und kostenlos reicht dafür) und zweiter Browser sind vollkommen ausreichend.

Mark

Geowizard
Das liest sich eher nach Vorbereitung zu Online-Kriminalität als ein eventueller Verstoß gegen die heiligen Guidelines, der wahrscheinlich eh niemand kratzen würde.

radioscout

Geoking
Mark schrieb:
Das liest sich eher nach Vorbereitung zu Online-Kriminalität als ein eventueller Verstoß gegen die heiligen Guidelines, der wahrscheinlich eh niemand kratzen würde.
Irgendwo auf der GC-Seite steht/stand, daß man Methoden hat, um Fakeaccounts zu erkennen und dann beide Accounts sperrt. Mag sein, daß sich das nur auf das Forum bezieht, wie jemand mal erwähnt hat.
Und die einzig wirkliche sichere Art, eine Erkennung eines Fakeaccounts mit technischen Mitteln zu verhindern, ist die Verwendung eines anderen PCs und eines anderen Internetzugangs.
Was nützt mir ein anderer Browser oder ein Proxy, wenn mein PC oder dessen OS erkannt wird? Und wenn das momentan nicht geht oder nicht gemacht wird: wer weiß, ob wann es möglich ist oder gemacht wird? Die EFF bietet einen Onlinetest an, der einem zeigt, wie wiedererkennbar der eigene Browser ist. Das Ergebnis sieht meistens erschreckend aus.

Und wenn man sich technisch vor Erkennung geschützt hat muß man noch aufpassen, daß man sich nicht durch seine Schreib- und Ausdrucksweise verrät.

radioscout

Geoking
Welchen Sinn hat dieser Statisten- und Challenge-Kram, wenn Fakeaccounts legal sind? Und welchen Wert haben die Souvenirs dann noch?
Wenn man mit einem Fakeaccount Caches verstecken darf, kann man doch alles erforderliche problemlos erreichen. Welchen Wert hat eine gefüllte D/T-Matrix, wenn man alle hohen D/T-Werte erreicht, indem man selber Ratehaken versteckt und Dosen in Bäume wirft, nachdem man sich ins Logbuch eingetragen hat? Welchen Wert haben 1000 Tage in Folge mit Funde, wenn man jeden Tag den Cache für den nächsten Tag in der Nähe versteckt?

Mark

Geowizard
Wenn 99% keinen Quatsch machen, interessiert es keinen, was ein paar Hansel tun. Wenn du dir jetzt mit 10 Sockenpuppen 1000 Caches legst, tangiert das mich und meine Statistik null. Aber leg dir bitte alle Dosen als PMOC und spionier dich selbst übers Audit Log aus :)

schatzi-s

Geowizard
sorry, aber man braucht doch keinen Fakeaccount, um seine Statistik zu faelschen?! Neulich lass ich im Log einer Challenge, bei der man besonders viele Caches in einem Jahr finden sollte und die mehrere befreundete Cacher gemeinsam gemacht haben: "wir stehen in jedem Logbuch, dessen Cache wir loggen".
Lese nur ich daraus ein: "...ich war aber nicht bei jeder Dose persoenlich vor Ort"???
abgesehen davon, dass der Owner beim einzigen Mal, an dem ich mit ihm cachen war, ein paar Seiten im Logbuch frei gelassen hat und ein zukuenftiges Datum eingetragen hat...

Wobei ich denke, dass Statistiken/ Challenges/ und Souvenirs auch ohne Betrug eh keinen Sinn machen...
(auch wenn ich persoenlich meine Statistik stets im Blick habe ;-)

Oben