• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PMR Kanal 2 immer dabei!

ledman

Geocacher
ja im Rhein Main Gebiet ist echt was los, was PMR bertifft. Waren gestern Abend wieder mit 4 Mann draußen im Dunkeln. Und jeder hatte 2 Geräte dabei. Wir ahben sie auch gut gebraucht, da wir best. 1 Std. getrennt ein Gebiet von 900*900 Metern abgesucht haben. Da spricht man nur über PMR.
Alleine schon, wenn man 20 Meter im Wald auseinander is, warum dann durch den ganzen Wald brüllen, einfach leise in die Quetsche flüsternund jeder versteht einen. Finde ich viel entspannter. Und wie oft sagt einer ach ich geh mal hier drüben gucken, uns wie schnell ist man dann schon 50 Meter voneinander getrennt.
Ebenso wenn man in 2 oder 3 verschiedenen Autos von Cache zu Cache fährt, ist es auch sehr hilfreich.....und wenn es nur blitzerwarnungen vom Vorderen sind.... :lol: :shock:

LG

Patrick

@Snaky
Musst mal wieder mitkommen, sobald dein kleiner alleine "überlebensfähig" ist :wink:
 

premcps

Geocacher
;Muss Ledman absolut recht geben, das hat am Freitag ganz schön telefoniererei gespart....außerdem wars recht Stimmbändeer schonend, alles in allem eine tolle Sache...ich hätte nicht drauf verzichten wollen...
 

widdi

Geowizard
moenk schrieb:
Wer mag kann sich nun sowas in die Signatur packen:
[ img ]http://www.geoclub.de/files/pmr2.jpg[ /img ]
Angeregt durch den Dragon-Cacher hab ich auch mal schnell so ein Knöpfchen im üblchen Format gemacht.
Kann sich optisch noch ändern, aber damit kann man zeigen, dass man sein PMR auf Kanal 2 zum cachen mitnimmt.

gibts nimmer das Bild ;-)
 

Sir Cachelot

Geoguru
Da hab ich vor Jahren was feineres gemacht. 8)
99de0a12-5102-4a46-a7f4-67f37f57fab3.jpg

Und nur die Quetsche mit Freuqenz hab ich auch noch irgendwo als PDF rumfliegen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Müsste nun wieder da sein - aber beim Geocaching gibts Hypes, ich denk mal PMR war sowas. Ich nehms nur noch für Events.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Nö moenk, ist nix zu sehen.
Der Zugriff ist verboten.

Für ne Signatur ist es sicherlich nicht zu empfehlen....zur Not verkleinern.
Aber irgendwie kommt pmr nicht voran.
Vermutlich wollen die Cacher sind nicht ständig übern Weg laufen.
Dafür gibts ja Events.... :wink:
 

widdi

Geowizard
moenk schrieb:
Müsste nun wieder da sein - aber beim Geocaching gibts Hypes, ich denk mal PMR war sowas. Ich nehms nur noch für Events.

ein Hype war es sicher nicht.. ur brauchst Du bei den heutigen Caches fast kein PMR mehr. Wan trenntman sich denn noch um 2 Stationen getrennt zu suchen oder um n groesseres Gebiet abzusuchen...

die Tradimikroschwemmen brauchen keinen Funk.. da brauchste n Handy, um auszukriegen, wo indem verdammten 20x30m Steinfeld ueberhaupt die Filmdose versteckt ist *g*
 

Sir Cachelot

Geoguru
widdi schrieb:
moenk schrieb:
Müsste nun wieder da sein - aber beim Geocaching gibts Hypes, ich denk mal PMR war sowas. Ich nehms nur noch für Events.

ein Hype war es sicher nicht.. ur brauchst Du bei den heutigen Caches fast kein PMR mehr. Wan trenntman sich denn noch um 2 Stationen getrennt zu suchen oder um n groesseres Gebiet abzusuchen...

die Tradimikroschwemmen brauchen keinen Funk.. da brauchste n Handy, um auszukriegen, wo indem verdammten 20x30m Steinfeld ueberhaupt die Filmdose versteckt ist *g*

Bei den Aufklebern oder Logos gings eher darum den anderen mitzuteilen, dass es sowas gibt und auf Ch 2 immer on zu sein. So dass man andere (fremde) Cacher in Reichweite kontaktieren kann die zufällig in der Nähe sind.
 

DocSlyper

Geocacher
hallo miteinander ....
da ich das mit dem pmr-kanal2 ja schonmal hier gelesen hatte und wir bei uns grad' ein angebot hatten habe ich mir einfach mal'n set stabo freecomm 800 zugelegt ... :D

mal gucken was sich hier im bereich (ecke ratingen/düsseldorf) so auf dem kanal alles tut ....
jetzt muss ich mir nur noch drann gewöhnen das "ding" auch mitzunehmen und einzuschalten 8)

@ Sir Cachelot:
kann ich dein bild so verwenden dass ich nur das gerät mit der 2 "rausschneide" und bei uns auf der seite (ratinger-geocacher.de) mit in einem beitrag verwende??? oder hast du das noch "einzeln" - finde es als themen-logo klasse.

gruß DocSlyper
 

Sir Cachelot

Geoguru
Hoi DocSlyper,
bedien dich, aber schau nochmal wegen dem copyright des gc-logos nach...
Fast du das Gerät größer, oder sonstwie benötigst sag bescheid.
5c337c22-8be4-42fa-9e4e-577fe7ee003e.jpg
 

DocSlyper

Geocacher
suppiiiiiiiiii - danke :D
hab's schon mit eingebaut ..... -> guggst du ('n bissl eigenwerbung für unsere seite 8) )
werde es auch mit in unseren download-bereich packen - evtl. packt es sich ja jemand ans cache-mobil :wink:
logo sollte kein thema sein (Geocaching Logo Usage Guidelines).

na dann bin ich mal gespannt ob ich jemanden "on air" erwische wenn ich on tour bin ....
 

CryoGenID

Geocacher
Aloha liebe Mitcacher! :)

Ich habe jetzt auch mal zugeschlagen bei einem PMR-Gerät und bin schonmal sehr gespannt ob ich bei den nächsten Caches hier in München und Umgebung mal weitere
Channel2-Sucher treffe :D

Also bis bald auf Kanal 2 :lol:

Viele Grüße,

Chris
 

hef

Geonewbie
Hallo,

habe mir letzte Woche auch ein PMR-Set zugelegt.
Mal sehen, was und wer sich so einfangen lässt ;)
Gruss
HefBN
 

CryoGenID

Geocacher
Sodalla,
jetzt will ich doch mal ein Update rausgeben und die ersten Erfahrungen mitteilen:
Ich hab ja nun das PMR schon ein bisschen und wir haben das inzwischen
schon beim Cachen eingesetzt...
Und einhellige Meinung vom Team: einfach perfekt :)
Also grad bei Caches bei denen man sich auch mal aufteilt oder auch bei Nachtcaches
wo man nicht rumbrüllen will, ist das PMR einfach suuuuuuuper!

Der Kauf hat sich total gelohnt, auch der Rest des Teams wird sich noch PMR's zulegen...

=> es wird losgefunkt ^^

Viele Grüße,

Chris
 

hef

Geonewbie
Ich ziehe bisher alleine los und habe noch keine anderen Cacher per Funk eingefangen.
Überhaupt schient auf PMR nicht gerade viel traffic zu seim :-(

Gruss
Hef
 

radioscout

Geoking
CryoGenID schrieb:
Dagegen müssen wir was machen ^^ :D
Richtig. PMR-Gerät immer mitnehmen und regelmäßig durchrufen.
Auch wenn es lange Zeit nicht klappt.
Je mehr mitmachen, desto besser.
Je mehr kein Gerät mehr mitnehmen, weil es nicht sofort funktioniert, desto unwahrscheinlicher ist es, daß man sich auf Funk hört.
 
Oben