• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket Querys defekt?

findenix7983

Geonewbie
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich eine Frage.

Gestern wollte ich mir 500 Pocket Querys zusenden lassen für meine Homezone da neue Caches gelegt wurden. Einstellungen übernommen wie immer und es kommt keine Mail bei mir an. Was kann ich machen? Anbei meine Einstellungen beim erstellen der Pocket Querys

ausgewählt: Run this query once then delete it
My Home Coordinates
Within a Radius of 50 km
this account's email address
Submit Inforamtion

Alles andere bleibt voreingestellt.

Danke vorab schon für eure Infos ich hoffe ihr habt Mitleid wenn es an meiner unerfahrenheit liegt!!!
 

SabrinaM

Geowizard
Einen Wochentag ankreuzen, und mindestens eine Bedingung aus der Liste "That" auswählen (aufpassen das sich da nichts widerspricht, also nicht "I haven't found" und "I have found" auswählen, das geht nicht für einen einzelnen Cache und die PQ bleibt wieder leer)
 
Wenn du auf den "preview the search" Link drückst, was siehst du dann?
Den Link findest du, nachdem du eine PQ geändert und auf "Submit Information" gewählt hast.

Hintergrund: Eine PQ ohne Inhalt wird nicht versendet. Du erhältst also auch keine Mail mit dem Inhalt "Nix gefunden".
 

findenix7983

Geonewbie
Hallo der erste Tipp hat schon geholfen Wochentag "Wendsday angekreutzt und schon lief es. Tja der Fehler sitzt immer vor dem Rechner :roll:

Jetzt hab ich gleich noch ne Frage, kann mir jemand erklären wie ich eine Route erstelle und diese dann auf meinem Garmin 300 aufrufe und werden mir dann automatisch alle Caches auf dieser Route angezeigt?

Danke euch ihr seit echt toll!!!
 
findenix7983 schrieb:
Hallo der erste Tipp hat schon geholfen Wochentag "Wendsday angekreutzt und schon lief es. Tja der Fehler sitzt immer vor dem Rechner :roll:

Jetzt hab ich gleich noch ne Frage, kann mir jemand erklären wie ich eine Route erstelle und diese dann auf meinem Garmin 300 aufrufe und werden mir dann automatisch alle Caches auf dieser Route angezeigt?

Danke euch ihr seit echt toll!!!

Das ist der Button daneben auf der GC Seite: Caches along a route:

Your Pocket Queries
Find Caches Along a Route
3 Reiter: Create New Route
Enter Route Name: "zur Oma" -> Create Route anklicken

nächste Seite:
Start und Zieladresse eingeben und den "Search Radius Hint:" anpassen (max. 8 km)
From: Frankfurt To: München -> SEARCH
Routenlänge: (max 500 mi / 800 km)
-> Save Route Changes

nächste Seite:
-> Create Pocket Query (wie immer)

was neu ist, sind die Schieber:

Search Radius: x.xxx mi / x km
Show Me: XXX caches on either side. (ich zieh den meistens auf maximal)

Hier kannst Du die Korridorbreite ändern und wie viele Caches angezeigt werden sollen.

ggf. musst Du die Rotenlänge verkürzen und mehrere Teilrouten erstellen, falls Du einen breiteren Korridor (Umleitungen, Orte neben der Route) benötigst (Modify Route)


Bsp:
Frankfurt - München 2 km -> 300 Tradis ok
Frankfurt - München 8 km -> >500 Tradis
das kannst Du Dir anschauen, bevor Du die Query laufen lässt: zurück auf: Your Pocket Queries: in der kleine Spalte Preview vor dem Routennamen auf die kleine Karte klicken

=> Du erstellst dann besser 2 Routen (s. oben):
Frankfurt -> Nürnberg
Nürnberg -> München

hth

Udo
 

frankm

Geocacher
na, steht da schon wieder einer aufm Kabel?
habe heute 5 PQs geordert und nur 4 sind angekommen....
:kopfwand: :irre:
natürlich die, die ich am meisten gebraucht hätte, ist nicht dabei - aber schön alle mit Ausführungsdatum versehen, damit ich die auch nicht noch mal ordern kann...

wenn das so weitergeht, wird für mit die Premiumsache zum Ärgernis (wenns nicht richtig geht...)
 
Oben