• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Polizei inform.:Cache von Breitscheidplatz (Berlin) abholber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cache-Dose gefunden und in Polizeiwache abholbereit:

Code:
<gelöscht>@polizei.bund.de
Gesendet: Samstag, 30. August 2008 23:21
An: [email protected]
Betreff: aufgefundener Geocache
Wichtigkeit: Hoch

Sehr geehrte Damen und Herren

Am gestrigen Tage wurde bei uns auf der Dienststelle ein sogenannter Geocache welcher auf dem Breitscheidplatz (Berlin) gefunden wurde, abgegeben. Da im Inneren ( kleine Filmdose mit zwei Magneten)

kein Hinweis auf den Eigentümer zu finden war, wende ich mich nun an Sie. Bevor das ganze aufgrund des fehlenden Eigentümers irgendwann entsorgt wird, wende ich mich in der Hoffnung an sie, dass Sie mir evtl. weiterhelfen können. Sollte sich einer Ihrer Teilnehmer den Gegenstand abholen wollen, können Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen 

<Name gelöscht> 

Polizeioberkommissar

Code:
Sehr geehrter Herr <Name gelöscht>,

vielen Dank für Ihre Mail an uns.

Ich finde sehr nett, dass sie sich die Mühe machen, Kontakt aufzunehmen, um das Geocache (Schatzversteckdose) wieder dem Eigentümer zurückgeben zu können.

Allerdings können wir nur weiterhelfen, in dem wir eine Nachricht im www.geoclub.de-Forum hinterlassen, da ohne konkrete Namensangabe auf dem Geocache keine Zuordnung zu einem Eigentümer möglich ist.

Ich werde daher jetzt eine Meldung veröffentlichen und wenn sich innerhalb der nächsten zwei Wochen niemand meldet, dann bitte ich Sie, die Dose zu entsorgen.

Herzliche Grüße
Jörg Bertram (DWJ_Bund)
Team Geocaching.de & Deutsche Wanderjugend

Wenn also jemand ein Cache vermisst, bitte bei mir melden.

Viele Grüße
Jörg

huzzel

Geowizard
ist das der hier??
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?pf=&guid=cc1bdf3a-cf09-4fcb-bf21-2047ea048367&decrypt=y&log=&numlogs=

Wenn ja, dann wurde die Anfrage ja im richtigen Forum gestellt :D :D :D
(man beachte den Owner ;) )

A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber das Cache klingt doch sehr befremdlich für mich.
Das liegt daran, dass alle Artikel komisch sind, schließlich gibt es nur "den". Beweis.

Mir geht es ähnlich, wenn ich "der Coin" lese, obgleich für mich das Cache auch ein Neutrum ist, bzw. sich von "das Versteck" ableitet. "Der Schatz" halte ich für etwas zu hoch gegriffen.
Denn eigentlich heißt es ja "Stash" man wollte den Begriff aber nicht verwenden, da es zu sehr an Drogenverstecke erinnert.

// Zurück zum Thema:

Da hat die Polizei mal sehr gut reagiert. Ebenso wie der Umgang mit den Emails vorbildlich (ja, fast schon ungewohnt für dieses Forum) ist.

GermanSailor

_Karsten schrieb:
Es könnte auch um einen der beiden folgenden Caches handeln:

Wobei der 2. gerade erst am Sonntag gefunden wurde. Sabines Welt wurde am Freiutag zuletzt geloggt.

Liebe Grüße,
Karsten

"Sabine's Welt" und die "Röhrenskulptur" liegen nicht direkt am oder auf dem Breitscheidplatz. Da die Dose aber auf diesem Platz gefunden wurde (Drogenrazzia?), kommt eigentlich nur ein Cache in Betracht...
Gruß, Silly

Xylanthrop

Geocacher
Habe gerade von mica von diesem Thread erfahren. (Danke!)

Nach dieser Beschreibung kann es der Cache "Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche" nicht sein!

Ich tippe eher auf Sabines Welt oder die Röhrenskulptur.

Vielleicht kann der Finder ja die ersten Logeinträge mit Datum nennen? Dann sehen wir ganz schnell welcher es ist.
Oder er schaut selber nach, vielleicht kann man ihm die Links schicken, gleich mit "log=y" dran...
Oder es geht einfach jemand hin, der in der Nähe ist. Ich kann das gerne tun, bin aber erst am Montag wieder dort.
Jedenfalls ist es sehr nett, dass die Dose nicht einfach entsorgt wurde! :D

eigengott

Geowizard
Tipp: Dose in Zukunft *aussen* beschriften. Inklusive Cache-Name und Kontaktdaten (Name, Telefonnummer). Es gibt für diesen Zweck passende Aufkleber.

mic@

Geoking
eigengott schrieb:
Es gibt für diesen Zweck passende Aufkleber.
Dazu gleich mal ein Linktip von mir.
http://geo.calaspage.de/
Hatte von dieser Seite erst durch moenks 5x5 Wettbewerb erfahren.

@Xyla: Gern geschehen.

Joggl

Geomaster
mic@ schrieb:
eigengott schrieb:
Es gibt für diesen Zweck passende Aufkleber.
Dazu gleich mal ein Linktip von mir.
http://geo.calaspage.de/
Hatte von dieser Seite erst durch moenks 5x5 Wettbewerb erfahren.

@Xyla: Gern geschehen.

Ja, sehr gute Seite.. habe meine damit auch gelabelt.. Emailadresse und Cachename sollten in jedem Cache drin sein.. in manchen Micros findet man ja nicht mal mehr eine Stash-Note oder ein "offizielles" Logbuch.. dann wirds echt schwer..

moenk

Administrator
Teammitglied
Zwei Magnete und Tüddeldose riecht sehr nach Sabine.- und da steht auch dick drauf, dass es ein Geocache ist, sonst wüsste er das nicht. Ich disable mal grad ;-)
Magst mir die E-Mail schicken? Die Dose kann entsorgt werden, ich habe die neuen Tüddeldosen-Modelle hier schon auf Vorrat zur Bereicherung der hauptstädtischen Tradiwelt bereitliegen.

moenk schrieb:
...
Magst mir die E-Mail schicken? Die Dose kann entsorgt werden, ich habe die neuen Tüddeldosen-Modelle hier schon auf Vorrat zur Bereicherung der hauptstädtischen Tradiwelt bereitliegen.

OK, kommt.
Dann freut sich der POK.

Viele Grüße aus Kassel
Jörg

PS: Threat könnte dann geschlossen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben