• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ und Favoriten Punkte

Duffy77

Geocacher
Moin moin,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, in den PQ Queries nach Favoriten zu filtern?
Möchte nämlich keine Caches machen, welche noch keinen FavoritenPunkt haben....

In den Filterkriterien selbst habe ich so etwas nicht gefunden.

Wie haltet ihr das?

Danke und Gruss

Guido-30

Geowizard
Geht noch nicht, da die PQ noch keine Favoritenpunkte enthalten. Das soll sich aber in absehbarer Zeit ändern.

OP
D

Duffy77

Geocacher
Ich habs befürchtet, aber mal wieder typisch für GS... mal schauen in welchem Quartal es dann 2012 als innovation angekündigt wird :roll:

Ist denn ein praktikabler Workaround bekannt?
Das mit dem Pocket Query anzeigen und sortieren funktioniert ja irgendwie nicht wirklich.
Da verliert er bei mir teilweise die Sortierung. Davon abgesehen, dass ich nicht wirklich 25 gpx Dateien runterladen möchte, weil er mir immer nur 20 Caches pro Seite anzeigt.
Oder hab ich da auch was übersehen?

Danke und Gruss

Mille1404

Geowizard
Ich verstehe nicht ganz wieso du 25 PQs laden willst.
Eine ist doch völlig ausreichend.
Wenn du die Kriterien festgelegt hast anhand derer die PQ erstellt werden soll, dann haste doch alles was du brauchst.
Wenn du speziell eine PQ haben willst mir FavoPoints, dann empfehle ich dir GC Tour.
So sortierst du fix nach FPs und klickst neben jeden Cache kurz auf das Symbol von GC Tour.
Dann sind sie alle in der Tour und du erstellst EINE PQ mit allen Caches.
Wir reden da ja nunmal nicht von 1000 Caches die du haben willst.
Es geht ja gezielt um ein Gebiet.
Und durch GC Tour geht das ganze ja auch verdammt fix.

Gruß

OP
D

Duffy77

Geocacher
Moin,

da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Wenn ich das Ergebnis meines Queries anzeigen lasse, dann sind es 25 Seiten mit je 20 Caches.
Da immer nur 20 Markiert werden können, wären das 25 gpx dateien wenn ich sie immer einzelnd runterladen würde. (Markierungen gehen ja beim Seitenwechsel verloren)

GCTour kannte bzw. kenne ich nicht. Muss ich mir dann mal anschauen.
Wobei ich das ganze irgendwie nicht richtig erklärt finde :???:

Würde halt ganz gerne so viel wie möglich an WP auf mein Gerät packen, welche mindestens einen Fav. Point haben...

Danke und Gruss

quercus

Geowizard
Duffy77 schrieb:
Moin,

da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Wenn ich das Ergebnis meines Queries anzeigen lasse, dann sind es 25 Seiten mit je 20 Caches.
Da immer nur 20 Markiert werden können, wären das 25 gpx dateien wenn ich sie immer einzelnd runterladen würde. (Markierungen gehen ja beim Seitenwechsel verloren)

GCTour kannte bzw. kenne ich nicht. Muss ich mir dann mal anschauen.
Wobei ich das ganze irgendwie nicht richtig erklärt finde :???:

Würde halt ganz gerne so viel wie möglich an WP auf mein Gerät packen, welche mindestens einen Fav. Point haben...

Danke und Gruss

starte doch mal eine neue IDEE im support forum von GC, vielleicht findet deine idee, mehr caches in suchlisten anzuzeigen ja noch mehr freunde. ich störe mich da auch schon länger dran und wünsche mir einen link unter der liste, wie man es aus jedem Shop kennt (oder ersatzweise in den User-Optionen): 20/50/100 Caches anzeigen

ps: ich glaube, dass du nur 2-3 GPX laden musst, kann mir nicht vorstellen, dass so viele caches in deiner liste Fav punkte haben

OP
D

Duffy77

Geocacher
Hm, noch ne neue Idee? Dann hätten wir die Umsetzung 2013 ... oder etwas anderes wandert nach hinten und wir bekommen die Option 2012 und die Favourite Points in den gpx Dateien dann erst 2014...
Ich weiss ja nicht....

Zu deinem p.s.:
Selbst auf Seite 10 habe ich noch Caches mit 29 Punkten. Auf Seite 20 noch 23... und auf Seite 25 noch 13...
Sch.... das System scheint durch die neue Sortierung eine neue Abfrage zu generieren....
Dann muss ich ja auf 1000 Caches erhöhen wenn ich den einen neben meiner Haustür mit nur einem Fav. Punkt noch sehen möchte :kopfwand:

Andere Idee wäre natürlich ich mache mal schnell 500 Caches... um die Liste zu reduzieren :roll:

BriToGi

Geowizard
Termin steht bereits für die Umstellung

http://www.vonrichthofen-geocaching.de/geocaching/pocket-querys-ab-august-mit-mehr-informationen.html

Mille1404

Geowizard
Ui Ui Ui, da frage ich mich doch ob du richtig suchst.

Wenn ich bei mir eine Umkreissuche mache, dann sieht mein Ergebniss aber ganz anders aus...

Jetzt mal ganz ehrlich, ob 1 oder kein FavoPunkt ist völlig egal.
Irgendein Trottel findet sich immer, und wenns nur der beste Freund des Owners ist, der einen Punkt hinterlässt.
1 FavoPunkt ist noch lange kein Garant für einen guten Cache.

Ich denke du suchst einfach nicht ganz richtig.
Wenn du Caches suchst, dann hoffe ich, dass du nicht die Funktion auf der Startseite nutzt und danach nach Favopunkten suchst.
Bei mir ist da natürlich das Ergbeniss 2787 Seiten lang bei einer max entfernung von 160 km.
Die Brauche ich niemals als PQ.
Nutze mal die Suche unter Hide and Seek und dann Anhand von PLZ mit einer Begrenzung von 15 Meilen. Dann sieht dein Ergebniss schon ganz anders aus und es sind auch nicht mehr so viele Seiten.
Wenn du mal weiter weg fahren willst, dann wirst du dir vorher wohl eh die Caches gezielt aussuchen.

Solange es die Funktion noch nicht gibt wirst du auch keine andere Chance haben.
Gruß

OP
D

Duffy77

Geocacher
Hm, also ich lasse mich gerne einer besseren Suchtechnik belehren, aber ich denke die ist schon ganz ok :p

Also als Basis verwende ich normalerweise meine Home Koordinaten.

Als Hamburger denke ich auch, dass es nicht allzu verkehrt ist, das Stadtgebiet mit einzubeziehen.
Man ist halt doch hin und wieder hier und dort...

Mit dem einen Punkt gebe ich dir recht, aber es ist trotzdem ein anhaltspunkt.
... Aber schon komisch, dass in meinem Umkreis verdammt viele mit einem Punkt existieren...??

Werde dann mal August abwarten :)

quercus

Geowizard
naja, hamburg ist halt z.b. nicht berlin ... keine ahnung, ob es hier überhaupt Fav punkte für tradies gibt :D
.
.
.
ok, ein bisschen übertrieben vielleicht, aber gefühlt liegen zwischen berlin und hamburg welten

Guido-30

Geowizard
Duffy77 schrieb:
Da immer nur 20 Markiert werden können, wären das 25 gpx dateien wenn ich sie immer einzelnd runterladen würde.
Du sollst Dir ja auch nicht den Inhalt der PQ anzeigen lassen, sondern sie generieren lassen und komplett herunter laden. Dann hast Du auf einen Schlag bis zu 1000 Caches geladen.

robbi_kl

Geowizard
Duffy77 schrieb:
Ach ne... Und wie kann ich dann nach fav Points filtern?
Die heruntergeladenen gpx-Dateien lassen sich m.W. nicht danach filtern. Du kannst aber nach dem Erstellen der PQ die Previewfunktion nutzen und dort einfach auf das blaue Symbol der Favoritenpunkte klicken, dann werden die Caches entsprechend sortiert.

OP
D

Duffy77

Geocacher
Moin,

ja auch dies ist bekannt.... aber wie gesagt bekommt man im Preview nur 20 Ergebnisse pro Seite. D.h. man muss mehrere gpx dateien downloaden.

Danke dass so viele Antworten zusammen gekommen sind :)

Aber bei den letzten Antworten habe ich das Gefühl, dass sich nicht die Zeit genommen wurde die bisherigen Posts zu lesen....

Naja, hoffen wir mal auf das Update im August, dann sind die Fav Points im GPX File und dann ergeben sich mehr möglichkeiten.

Danke und Gruss

Krolock

Geocacher
Weiß jemand einen aktuellen Stand der GPX-Erweiterung damit Favoriten in den PQs übertragen werden können, oder hängt es immer noch an der XML-Schema Erweiterung?

Oben