• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pre-Beta-Tester gesucht

Tabaluga99

Geocacher
:eek:ps: :eek:ps: :eek:ps: Jetzt muß ich mich hier wohl als Dummy outen, :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: denn ich habe versucht nachzuvollziehen, was in diesem Thread genau behandelt wird. :???:
Ich habe Greasemonkey installiert und bin dem weiter oben angegebenen Link gefolgt, aber nach dem Betätigen des "Installieren" -Buttons stand ich da und wusste nicht weiter. Also habe ich immer noch keine Ahnung, wo das Tool installiert wurde, was ich mit diesem Tool machen kann und wie ich es bedienen muss. Kann mir BITTE jemand auf die Sprünge helfen :gott: :hilfe: :hilfe: :gott:
 
OP
H

hoefi

Geocacher
Tabaluga99 schrieb:
:eek:ps: :eek:ps: :eek:ps: Jetzt muß ich mich hier wohl als Dummy outen, :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: denn ich habe versucht nachzuvollziehen, was in diesem Thread genau behandelt wird. :???:
Ich habe Greasemonkey installiert und bin dem weiter oben angegebenen Link gefolgt, aber nach dem Betätigen des "Installieren" -Buttons stand ich da und wusste nicht weiter. Also habe ich immer noch keine Ahnung, wo das Tool installiert wurde, was ich mit diesem Tool machen kann und wie ich es bedienen muss. Kann mir BITTE jemand auf die Sprünge helfen :gott: :hilfe: :hilfe: :gott:
:respekt: Einfach mal was installieren, ohne zu wissen, was es tut. Mutig! :up:

Also, ich würde mal vorschlagen, Du schaust Dir mal jetzt so eine Listing-Seite bei Geocaching.com genauer an. Und wenn Du auch bei opencaching.de aktiv bist, dann freust Du Dich vielleicht ein bisschen.

Noch eine kleine Erklärung: Wenn sich das jetzt hier alles ein bisschen wirr anhört, dann liegt das, das die Pre-Beta-Tester zusätzliche Informationen hatten, die sie per Mail oder PM bekommen haben.
Richtig viele Informationen dazu wird es geben, wenn das Tool richtig offiziell veröffentlicht wird (schließlich ist es ja noch im Alpha-Stadium, also keinerlei Garantien dafür!)


Edit: Ein Screenshot auf der SourceForge Seite hilft jetzt beim Suchen ;)
 
OP
H

hoefi

Geocacher
Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt die ganze Sache mal durch den Kopf gehen lassen. Dabei bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

  • A) Pre-Beta-Tester-Phase ist vorbei. Die TesterInnen dürfen selbstverständlich das Tool weiter verwenden. Vielen Dank nochmal!
    B) Ich werde jetzt wieder in die Entwicklung stürzen. Quell-Code aufräumen, Dokumentieren und noch ein weiteres Feature einbauen, das ich mir selber wünsche (Anzeige des OC-Links in der Tabelle der "My Profile"-Seite)

Das hat die folgenden Konsequenzen:

  • 1. Es wird jetzt erstmal wieder etwas ruhiger werden, ich will mich auf die Entwicklung konzentieren.
    2. Ich werde keinen Installations oder sonstigen Support leisten. (Siehe 1. Punkt) Bitte helft euch (hier im Forum) gegenseitig. Ich denke, das Thema an sich ist ja auch nicht so schwer.
    3. Wenn es etwas Neues gibt, dann werde ich das hier natürlich kund tun. Das dürfen sich dann wer will installieren (unter Beachtung des 2. Punktes). Rückmeldungen sind immer willkommen.
    4. Wenn ihr einen Feature-Wunsch habt: Nutzt bitte den entsprechenden Tracker bei Source-Forge. ( :hallo: Hallo Zartbitter ;) ) Je nach dem wie ich voran komme und ob noch jemand mithilft werde ich diese umsetzen.
    5. Das gleiche gilt auch für Bugs: Da gibt es auch einen passenden Tracker

Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür. Schließlich will ich ja ab und zu auch noch cachen gehen ;)
 

grumbier

Geocacher
Gerade habe ich mir die aktuelle Version installiert und es funktioniert prima.
Da ich auch OC.de nutze, ist das ein sehr nützliches tool.
Vielen Dank hoefi und gutes Gelingen für die Weiterentwicklung!
 

Zartbitter

Geonewbie
hoefi schrieb:
Tracker bei Source-Forge. ( :hallo: Hallo Zartbitter ;) )

Habe soeben festgestellt, dass man dort auch noch registriert sein muss. Das spare ich mir vorerst mal und halte mich da weiterhin an Philipp Reis & Alexander Graham Bell
:leitung:
 

Zartbitter

Geonewbie
vossibaer schrieb:
Im Quelltest des Scripts steht die VERSION = "0.0.1", gibt es da was Neues? Wenn ja, warum aktualisiert sich das Script nicht selbst wie viele Andere es können?
Ich habe mir auch schon gewünscht, dass das Teil von alleine merkt, wenn eine neuere Version verfügbar ist und habe mir erklären lassen, warum das (noch?) nicht so ist:
So wie es jetzt ist, läuft das Script einfach so und braucht außer einer Abfrage bei OpenCacheing nichts weiteres. Für ein Auto-Update muss hoefi auf einem anderen Webspace immer eine aktuelle Versionsdatei und das Script hinterlegen, was natürlich auch zusätzlich abgefragt werden muss. Das wäre zwar kein großes Drama, aber es ist eben eine zusätzliche Abhängigkeit. Und da hoefi sowieso noch anderes testen/einbauen will, was ihm wichtiger ist, gibt es das Auto-Update (noch? :hallo: ) nicht.

Wer es unbedingt haben will, kann es ja einbauen und ihm in den Tracker stellen :^^:
 

vossibaer

Geomaster
Oh ja, es gibt etwas Neues - die Version 0.0.4 . Mea culpa.....

Aber leider listet die auch nicht die OC-Kennung auf. Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem es nicht klappt?
 

ikeableistift

Geomaster
Dir Erklärung ist glaube ich recht einfach. Im OC-Listing von "Das verlassene Autohaus !!!" ist nicht vermerkt, daß es eine GC.com-Nummer des Caches gibt. Deshalb kann auch nicht verlinkt werden (es wird nämlich nicht nach Namensgleichheit gesucht sondern nur nach der Nummer).
 
OP
H

hoefi

Geocacher
Zur Info: Die zuletzt verteilte Version war unter Firefox 4 nicht mehr lauffähig. Es gibt eine gefixte Version unter http://sourceforge.net/projects/gc2oclink/files/

Hat noch jemand den Firefox 3.x drauf? Ich hoffe, das Skript funktioniert auch mit dem noch.

Grüße
 
Oben