• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Preiserhöhung bei Garmin.

DocW

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Beim Bäcker kaufe ich nie "Brott".... :???:
Weder fertig gebackenes oder halbfertig.... ;)
Sind wir schon auf der Wiese? Nicht?

Kommt 'ne schwangere Frau zum Bäcker und sagt: Ich bekomm ein Graubrot.
Sagt die Bäckereifachverkäuferin: Sachen gibts.

Bratfisch schrieb:
Welche wirkliche Alternative hat man den?

Keine nötig.

greg gehört zu den Leuten dieser Art:

Ruinieren in zerstörerischer Art ihr Gerät, wenden sich in beleidigender Ausdrucksweise mit Drohungen an den Hersteller und sind dann eingeschnappt, wenn dieser ein 5 Jahre altes Gerät, das durch massivste äussere Einflüsse zerstört wurde, nicht auf Garantie gegen ein nagelneues Gerät der neueren Generation austauschen will.

Drohen dem Hersteller dann alle möglichen Gerichtsverfahren an, rennen dabei gegen die Wand und hoffen dann durch ihr gebetsmühlenhaftiges Auftreten hier, weitere - möglichst unerfahrene - auf ihr Seite zu ziehen, nur zum Zwecke der eigenen Genugtuung.

@greg:

es geht nicht darum Garmin-Jünger zu sein, es geht darum, dass Dein unqualifiziertes eigennütziges Auftreten hier extrem missfällt.

Gruß
Onkelchen

greg

Geomaster
TantchensOnkelchen schrieb:
Bratfisch schrieb:
Welche wirkliche Alternative hat man den?

@greg:

es geht nicht darum Garmin-Jünger zu sein, es geht darum, dass Dein unqualifiziertes eigennütziges Auftreten hier extrem missfällt.

Gruß
Onkelchen

kein Kommentar :irre: Garmin macht natürlich nur Qualitätssoftware und Qualitätshardware. Die Nachfolgenden Beispiele sind nur durch unqualifiziertes eigennütziges Auftreten zu erklären. Eben bedauerliche Einzelfälle. Es missfällt wohl dem einen oder anderen, mit der Realität konfrontiert zu werden

Mit dem Terminus Nestbeschmutzer werden im Sprachgebrauch Menschen bezeichnet, die das soziale und politische System, in dem sie selbst leben, kritisieren und Missstände aufzeigen. Oft werden so die Aufzeiger von Missständen anstatt der Verursacher diffamiert.

# In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist als der, der ihn gemacht hat. Carl von Ossietzky :p

Zitat GeoFaex : Wie kann man nur so nen Schrott wie die 6.14.1 auf den Markt schmeissen? :irre: Hatte ja schon viel Murks installiert, aber diese Version hat noch nichtmal den Titel "Betaversion" verdient.....!

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=26231&start=40

==================

Zitat LarryFortensky: Ich habe das etrex vista HCx jetzt gut eine Woche bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit.... Aber: Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass sich das Gerät hin- und wieder ohne erkennbaren Grund von selbst ausschaltet. Das ist mir bis jetzt drei Mal passiert, und jedes Mal, ohne dass ich das Gerät auch nur angefasst hatte.

Zitat Denilo: Hatte das gleiche Problem mit meinem etrex-h ,
Hab dann zwischen Batteriedeckel und Batterien eine dünne schaumstoflasche gelegt und seitdem läufts

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=29006

===================

Zitat Jörgel : habe seit einigen Jahren einen Geko 201. Diesen habe ich seit Monaten nicht benutzt. Bei der Wiederinbetriebnahme läßt sich jetzt der Geko nicht mehr einschalten. Habe alle bekannten Hardresets versucht; leider ohne Erfolg.

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=29196

===================

Zitat maggi*tm: nachdem bei meiner Gilson-Neoprenhülle nach fünf Ausseneinsätzen die Karabineraufnahme ausriss, bekam ich als Alternative die original Garmin-Karabinerbefestigung zugesandt.... Durch den langen Hebelarm kann man die Uhr danach stellen, bis der Pin aus dem Gehäuse gebrochen wird

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=29338

=====================

Zitat mani.ac Oregon Komplettabsturz .... Stand jetzt: Egal ob mit oder ohne Karte, ob autark oder am PC gestartet erscheint die Meldung Mem full und dann gehen die Lampen aus. Selbst der Hardreset geht nicht.

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=27260

======================

Zitat JunkersJu88: Mein Garmin Vista HCx findet keinen Satelliten mehr.
Alles andere funktioniert.... altes Gerät eingeschickt und neues bekommen

Zitat Magic21: Hört sich an als wäre die GPS-Firmeware für den MTK-Chip verloren gegangen. Stand manchmal bei GPS-Firmeware "0.00"?

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=28592

========================

Zitat Elviras: Nun ist es soweit - meine löst sich auch. Die Kombination Wärme, Kälte und Handschweiß macht aus dem Kleber einen zähen,widerlichen Brei. Und das nach einem 3/4 Jahr.

Zitat grisu1702: Willkommen im Club....bei mir das selbe Problem.

Zitat Sanne: Die sich ablösende Gummiummantelung ist einer der größten Mängel der etrex-Serie: seit Jahren bekannt, nie abgestellt. Rechtzeitig vor Garantieablauf unbedingt mal mit dem Händler sprechen: Garmin tauscht meist gegen Neugeräte aus...

ElliPirelli

Geoguru
Kann mich echt nur wiederholen.... :roll:
ElliPirelli schrieb:
Vielleicht sollten wir greg mal diesen anbieten:

><O(((°> Guten Appetit!

Echt, wie kann man sich an sowas so hochziehen?
Geh doch mit nem Magellan los, wenn Dich Garmin so ankotzt. Wer zwingt Dich denn ein Garmin Gerät zu benutzen?
Es gibt jede Menge zufriedene Nutzer, ich hatte mit meinem Geko noch nie ein Problem!

OP
friederix

friederix

Geoguru
greg schrieb:
... Die Nachfolgenden Beispiele sind nur durch unqualifiziertes eigennütziges Auftreten zu erklären. Eben bedauerliche Einzelfälle. Es missfällt wohl dem einen oder anderen, mit der Realität konfrontiert zu werden ...

Eine solche Aufzählung von Negativ-Erfahrungen kann ich Dir aus dem Netz auch zu jedem beliebigen Auto-Modell zusammenstellen.
Welches Modell möchtest Du gerne verrissen haben? ;)

Bisher hat mich noch keines meiner Garmins im Stich gelassen. Sogar 2 uralte GPS12er von 1998 laufen immer noch.

Starglider

Geoguru
Je mehr Geräte von einer Firma im Umlauf sind um so höher ist die absolute Anzahl der Geräte mit Defekten und der Benutzer, die Probleme mit der Bedienung haben.
Wenns es reibungslos funktioniert diskutiert kein Mensch darüber, nur wenn es Ärger gibt macht man sich Luft oder sucht Rat.
Was ist also daran besonders wenn bei den Geräten des Marktführers oft von Problemen zu lesen ist?
Nüschts.

Zur Preiserhöhung:
Ich bin mit meinem 60CSx zufrieden. :D
Ich werde wohl erst über ein neues Gerät nachdenken wenn ein Nachfolger des Oregon sprechen kann und ein tageslichttauglicheres Display bekommt.

peter4171

Geocacher
Bin mit meinen bisherigen Garmins super zufreiden!
Mein Starter-Modell "etrex Legend" ist mittlerweile in anderen glücklichen Händen.
Jetzt habe ich den "csx", und bin ebenfalls begeistert - alles OK! (besonders der "Aktionspreis von 275,- €...)
Da habe ich wohl gerade noch rechtzeitig zugeschlagen! :D

adorfer

Geoguru
greg schrieb:
Ach je... wie auf Knopfdruck... wie das Amen in der Kirche..
Es interessiert mich auch nicht mehr, ob Du dort Textbausteine für hast.
Deine anderen Postings fand ich eigentlich gar nicht schlecht. Nu ist Ruh'.

Oben