• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Preissenkung 30% nach Ostern - was ist dran?

HoWi

Geocacher
Weil ich neu bin im Forum, sag ich jetzt erst mal ein gepflegtes HALLO an alle!

Und zum Thema:
Da hab ich ja mal wieder perfekt den ungünstigsten Zeitpunkt erwischt, als ich mir gestern den GPSmap 60 CSx für 423€ bestellt habe. Und das nach monatelangem hin- und herüberlegen! Das Gerät wird natürlich sofort wieder zurückgeschickt und ich komme noch mal mit einem blauen Auge davon.

Aber sollte man jetzt beim globetrotter für 329,95€ zuschlagen oder fällt der Preis noch weiter? Könnte ja sein, dass die mit dem aktuellen Angebot jetzt nur versuchen ihren Verlust zu minimieren. Die Lagerware verkaufen die Händler, bei dem Preissturz, doch sicherlich mit Verlust!

Was meint ihr, fällt der Preis für den 60 CSx noch unter 300€?

Viele Grüße
HoWi

Vaucluse

Geocacher
Der Preis wird sicherlich auch noch in den Bereich um 300 EUR fallen. Aber das sind meist weniger zuverlässige Händler. Ausserdem muss man wie immer auch die Versandkosten beachten, die bei globetrotter eher niedrig sind.

Egal ob der Preis noch von 330 auf 300 weiter fällt:
330 EUR sind für den 60CSx sehr günstig !

greiol

Geoguru
HoWi schrieb:
oder fällt der Preis noch weiter
der preis wird immer weiter fallen.

solltest du dich zu einem zeitpunkt x entschliessen, dass du etwas wirklich haben willst und bereit bist das geld dafür auszugeben, solltest du kaufen. wenn du nicht bereit bist das geld auszugeben, solltest du weiter warten.

egal wann du kaufst, schau dir danach mindestens sechs monate keine preislisten an, denn die preise werden fallen. das gilt so ziemlich für jedes consumer elektronik gerät, das es derzeit am markt gibt.

Moeff

Geowizard
... und das Vista HCX für 249 € :!: :!: :!:

Gestern Nachmittag standen da noch 399 €!

Das Colorado soll nur noch 449 € kosten!

Irre. Jetzt gibt es quasi die Map dazu.

Gruß
Günther

DL3BZZ

Geoguru
Wohl hat das mit dem $-Kurs zu tun, kann ja auch net sein, dass da soo ein großer Unterschied zw. $ z. € ist. Und andere Anbieter haben ja auch günstige Geräte.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Oh je.

Ärgerlich für alle, die jetzt ein US-Gerät von Navifuture für 435,- € gekauft haben.

Glück für die, bei denen es noch keine 14 Tage her ist. GT hat aktuell 429,90.

Holla.

Viele Grüße
Onkelchen

Stuggi911

Geocacher
TantchensOnkelchen schrieb:
Oh je.

Ärgerlich für alle, die jetzt ein US-Gerät von Navifuture für 435,- € gekauft haben.

Glück für die, bei denen es noch keine 14 Tage her ist. GT hat aktuell 429,90.

Holla.

Viele Grüße
Onkelchen

*freu*, endlich ein Preis bei dem man schwach werden könnte.

Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen der Europa und US Version des Colorado? Deutsche Sprache hat wohl die US Version auch schon...

Moeff

Geowizard
Team Bavaria schrieb:
Das wäre bei dem Dollar Kurs aber auch mal Zeit. Für das Venture HC das mir gestern ein Kollege aus USA mitgebracht hat und das er in einem ganz normalen Outdoorladen (also nicht besonders billig) gekauft hat, habe ich ganze 118 EUR zahlen müssen!

Jetzt ein "deutsches" Gerät mit ordentlicher 2 Jahres-Garantie für "nur" 169 € ist doch auch schon gut.

Es ist alles relativ.

Gruß
Günther

henni-boy schrieb:
Das eTrex H kostet überall so um die 125,-€, aber der empfohlene Verkaufspreis inkl. MwSt. auf der GARMIN Website ist 99,-€.
Globetrotter: 89,-
Klickst du

Navifuture noch 122,-
Ich denke, den Grauimporteuren sollte man auch ein bisschen Zeit zum Reagieren geben, um das beurteilen zu können.

mirle

Geonewbie
Hallo zusammen,

bin gerade über diesen Thread gestolpert und möchte als Neuling in diesem Forum (Hallo an alle!) auch was dazu sagen:

Dass Garmin die Preise für den deutschen Markt angepasst hat scheint ja dann mittlerweile offensichtlich zu sein. Die Nachricht dazu kam offiziell in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Begründet werden die Preisnachlässe mit einem starken Euro und einer effizienteren Produktion (u.a.).
Die ersten Händler haben dann ja die Preise auch prompt angepasst.

Zu den Spekulationen über weitere Preissenkungen möchte ich sagen, dass die aktuell angebotenen Preise (z.B. bei GT, aber auch bei eingen anderen) schon in dem Bereich liegen, den die individuelle Kalkulation der Händler im Verhältnis zum aktuellen Einkaufspreis zulässt.

Dass die Preise noch weiter deutlich sinken, glaube ich persönlich nicht - Garmin stiftet ja schon mit der aktuellen Senkung einiges an Unruhe. Sonst gibt es in Zukunft keine Käufer mehr sondern nur noch "Warter" ...

Dass die "Europa"-Händler jetzt wieder etwas konkurrenzfähiger gegenüber den "Eigenimport"-Händlern werden, ist ja schön und belebt den Markt. Wer sich sein GPS-Gerät wo kauft bleibt ja Gott sei dank dann immer noch jedem selber überlassen.
Wer also gerade damit liebäugelt, das Osternest zu füllen, dürfte mit den oben genannten Preisen nicht viel falsch machen.

Vielleicht trägt meine Info bei dem ein oder anderen noch zur "Situationsklärung" bei. Ach ja: die Infos habe ich, weil ich selber einer der Händler (aber nur ganz klein :wink:) bin, die ihre Ware von Garmin-Deutschland beziehen. Das soll jetzt keine Werbung sein sondern nur sagen, dass ich mir die Infos nicht aus der Nase gezogen habe.

Grüße, Matthias

Livingdream

Geocacher
Diese Preisanpassung verdanken wir übrigens nicht allein dem starken Euro, sondern ganz einfach dem Preisverfall auf dem Markt der Navigationssysteme und dem Preisverfall der verbauten Komponenten. (So ein Gespräch auf dem Garmin Stand auf der CeBit)

So ist es für Garmin immer schwerer zu vertreten, im harten Wettbewerb der Strassennavigationssysteme ein Nüvi für <199 Euro anbieten zu müssen und gleichzeitig im mittlerweile enorm gewachsenen Outdoor Segment die bisherige auf Europa beschränkte Hochpreispolitik beizubehalten.

Der Schritt war überfällig. Gut so!

huzzel

Geowizard
Ich habe gestern auch bei GT zugeschlagen und mir ein Vista Hcx bestellt :D .
Die Preissenkung kam gerade rechtzeitig, sonst hätte ich mir demnächst für 279 ein Grauimport gekauft :wink:

@mirle:
Danke für die Insiderinfo :) :)

mispi

Geocacher
Navifuture wird nicht umhinkommen die gleichen Preise wie zumindest GT anzubieten .... bei mir heute geschehen .... :)

Oben