• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premiummitgliedschaft nicht mehr für 30€ bei Bestandskunden

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Da bei mir die Premiummitgliedschaft in der nächsten Zeit ausläuft hatte ich in einem Parallelthread nach einem Sop gefragt. Mitgliedschaft verschenken ist derzeit aus Europa ja nicht mehr möglich.

Ich hatte auch die Option der Verlängerung über die GC-Seite ausprobiert.
Beim anklicken des "Erneuern" Buttons auf der GC Seite habe ich nun festgestellt das auch hier jetzt die 39,99€ berechnet werden. Und man nur noch ein Abomodell wählen kann.
Gilt der Bestandsschutz für Bestandskunden zu den alten Konditionen nicht mehr?

Oder gilt man nicht als Bestandskunde wenn man aus einer gewonnenen Premiummitgliedschaft kommt.

Würde mich jetzt mal interessieren ob das bei euch auch so ist. Insbesondere bei Cachern welche ja reguläre Verlängerungen über die Jahre hatten und jetzt auch verlängern wollen.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Bei mir werden jeden Monat 2,50 € abgebucht, also 30 € im Jahr. Umgestellt hatte ich auf das Abo, als die Möglichkeit der Schenkung weggefallen war. Vielleicht ist bei deinem ganzen Verlängerungschaos dein Status als Bestandskunde weggefallen?

OP
DNF_BLN

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Naja, ich bin glaube ich erst seit 2017 oder so Premium. Hatte dreimal selber gezahlt und die anderen jahre das Glück gehabt eine Premium auf Megas zu gewinnen oder geschenkt bekommen. Zum Geburtstag oder Weihnachten.
Vermutlich verliert man den Status als Bestandskunde wenn man jetzt eine gewonnene Premium besessen hat.
Werde mal GS anschreiben und fragen.

Aber danke für das nachschauen.

PS. Für die gesparten 10€ bekomme ich ja zur Zeit nicht mal soviel Diesel um zum nächstgelegenen Cache zu kommen. :sad:

slowfox

Geoguru
Es kann sein, dass es nur eine begrenzte Aktion für Bestandskunden war, sich bei der Preiserhöhung vor ein paar Jahren (2023?) den alten Preis dauerhaft zu sichern. Ich hatte bis dahin auch nur über Geschenk-Mitgliedschaften verlängert und musste daher auf ein Abo bei GS wechseln. Leider finde ich nichts mehr darüber.

Oben