• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme nach GC.com Januar Update?

Wawa666

Geocacher
äm nein hab keine für die gefunden und so genommen aber für caches in der nähe und todo in der map... könnten die namen daher kommen????
mmm
könnte sein.... wie bekommt man den dazu da die namen nicht zu ändern bzw so zu speichern und zu ermitteln das der das nicht immer anmeckert.....

HSCA

Geomaster
Durch welchen Cache kommst Du eigentlich zu den 2 Bärenbrüder gekommen?
Ich finde die in deiner Statistik nicht.
Nicht, dass das noch eine Altlast ist. Die löscht Du dann entweder manuell, oder die gesamt Datenbank.

Ich bin mir auch nicht sicher was für ein Username Du da verwendest. Es wird sicher keinen User geben, der "moenk adopted from hell4", oder welcher Cache ist das?

Wawa666

Geocacher
ich denk das sind keine aus meiner gefunden bzw. nicht gefunden statistik sondern aus den gpx dateien die nähe und todo auf der karte sind....

aber unter nicht gefunden der feldjäger ist trotzdem falsch.....
und die verlinkung zu den ownerprofilen geht auch nicht bei allen....

HSCA

Geomaster
Wawa666 schrieb:
ich denk das sind keine aus meiner gefunden bzw. nicht gefunden statistik sondern aus den gpx dateien die nähe und todo auf der karte sind....

und die verlinkung zu den ownerprofilen geht auch nicht bei allen....

Stimmt, die Namen werden auch in die Datenbank geschrieben. Da gibt es aber das (ich habe noch keine Lösung) ISO/UTF8 Problem. Groundspreak hat die gpx-Dateien nämlich auf utf-8 umgestellt.

HSCA

Geomaster
Wawa666 schrieb:
Wawa666 schrieb:
obwohl der eigendlich richtig sein sollte oder?

Mir ist aufgefallen, dass deine not-found Seite ist UTF-8 kodiert ist, während die found Seite nach ISO-8859-1 kodiert ist. Ich kann im Moment aber nicht sagen, woran das liegt.
Du könntest mal überprüfen, ob die beiden index.tmpl bzw index.incl ISO-codiert sind.
Sonst bin ich erstmal ratlos.

HSCA

Geomaster
Wawa666 schrieb:
dumme frage:
mit was konvertiere ich das am besten und wie??

Da gibt es viele Möglichkeiten, meine erste Wahl wäre emacs oder notepad++

emacs: (Ctrl + x) (RET) (c) (iso-latin-1-dos)
notepad++: Format -> Convert to ANSI

Eibel

Geocacher
Ueberpruefung der Integritaet der not-found Eintraege...
DB Problem: 'NotFound'-Feld in not-found/Cords_Cache_OC7D5F fehlt
Ueberpruefung der Integritaet der hidden Eintraege...
13 HTTP Anfrage(n) / 142 Sekunden
Ich habe heute die aktuelle Version 2.51 von geolog benutzt und es funktioniert scheinbar alles einwandfrei. Lediglich diese Meldung erscheint immer noch. Kann man mit diesem Fehler leben oder entwickeln sich daraus mittelfristig weitere Probleme? Bitte Info.

HSCA

Geomaster
Eibel schrieb:
Ueberpruefung der Integritaet der not-found Eintraege...
DB Problem: 'NotFound'-Feld in not-found/Cords_Cache_OC7D5F fehlt
Ueberpruefung der Integritaet der hidden Eintraege...
13 HTTP Anfrage(n) / 142 Sekunden
Ich habe heute die aktuelle Version 2.51 von geolog benutzt und es funktioniert scheinbar alles einwandfrei. Lediglich diese Meldung erscheint immer noch. Kann man mit diesem Fehler leben oder entwickeln sich daraus mittelfristig weitere Probleme? Bitte Info.
Das ist ein Fehler in ocprop.

Ich bitte Dich in der Datei not-found/Cords_Cache_OC7D5F/note.txt den Eintrag Found: (Datum) zu NotFound: (Datum) zu ändern. Dann ist die Fehlermeldung weg.

C

Eibel

Geocacher
Das neue geoown läuft nicht nur fehlerfrei sondern auch deutlich schneller ab. Scheinbar erkennt es jetzt vorhandene Datensätze und lädt nur Veränderungen nach. So gefällt mir das richtig gut [:)]

Oben