MasterJulian
Geocacher
Ich bin durch Zufall (einem Artikel im MAKEzine Blog zum thema microcontroller LCD + GPS) auf das Thema geocaching gestoßen. Die Idee find ich super und ich war überrascht, wie viele Caches es in meiner Umgebung gibt. Wir haben ein Navigationsgerät mit MN6. Das Teil mag ich überhaupt nicht, da es ewig braucht um ein Signal zu finden und allgemein total langsam ist (nach dem Update von MN5). Außerdem ist es mir einfach zu unhandlich. Das größte problem ist jedoch, dass mein Vater sagt, dass ich nicht direk die Koordinaten eingeben kann (und Active Sync gefällt mir gar nicht). Das Geld für ein eigenes gerät hab ich als Schüler (und z.Z. kommt der Führerschein auch noch daszu) einfach nicht. Lange Rede kurzer Sinn. Ich hab hier ne PSP die sich für 60$(z.Z. ca 40€) mit einem GPS Modul ausrüsten lässt. Die Software ist Open source und die Karten werden von Google/MSN/Yahoo-Maps erstellt. Ich hab das Programm zum spaß mal auf die PSP gespielt und GPS einfach deaktivert (also nur den Mapviewer aktiviert) und es wird sowohl die Karte als auch die Koordinanten angezeigt. Die LOC daten von geocaching.com lassen sich mit ein paar kniffen auch als POI's importieren. Nun zur eigentlichen frage: Reicht das aus oder hat so ein gerät noch irgendwelche speziellen funktionen?
PS: über die Boardsuche hab ich nichts zu dem thema gefunden
PS: über die Boardsuche hab ich nichts zu dem thema gefunden