• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Published und gleich wieder archived - was war da los?

MadCatERZ

Geoguru
Die Dosis macht den Unterschied: Wenn eine handvoll Leute/Teams am Wochenende einen Waldmulti machen, fällt das nicht auf, der Förster/Pächter wird das lange Zeit nicht mitbekommen, und stören wird es ihn auch nicht - solange sich das Ganze in einem vernünftigen Rahmen abspielt.
Wenn jedoch regelmäßig nachts Leute in den Wald fahren und ihre Scheinwerfer ausführen, ein Powertrail dort dutzendfach am Wochenende heimgesucht wird, die Caches weitab vom Weg liegen oder der Owner den D-Wert durch Nanos (Hint: Baumwurzel) hochtreibt, fällt das zwangsläufig und negativ auf.
Hier sind Owner und Sucher gefragt, wobei meiner Meinung nach die Owner mehr in der Pflicht sind, das ganze einigermaßen verträglich zu gestalten, Appelle an Vernunft fruchten in der Regel nicht.
Ich würde sogar behaupten, dass man zusammen mit den Förstern/Pächtern eine vernünftige Lösung finden kann, wenn man
a.) durch ein gutes Cachekonzept die Besucherströme reduzieren kann und
b.) auch bereit ist, zu intervenieren, wenn die Sucher es zu doll treiben oder sich nicht an die Bedingungen halten.
 

Flusensieb

Geonewbie
So damit jetzt auch alle bescheid wissen:
1. Die Dosen sind mit dem PKW angefahren worden, in jeder Straße bzw. jedem Weg ist die Durchfahrt verboten! Das Schild "Durchfahrt verboten" scheint wohl nicht jedem geläufig. Ist die Gier mittlerweile so groß geworden um Punkte zu sammeln? Ich spreche damit nicht alle an, aber letztendlich war es ja auch sowieso niemand!
2. Kam die bitte eines Besitzers die Dosen auf seinem Grundstück doch zu entfernen.
Um nochmal auf Punkt 1 zurück zu kommen. Auch ich habe es letztens mitbekommen das jemand mit dem PKW tief in den Wald hineingefahren ist um eine Dose zu loggen selbst aber in einer seiner Caches aufruft sich anders wie der Ruf der Cacher zu verhalten. Da muss ich auch ehrlich sagen, verstehe ich die Welt nicht mehr. So verliert auch der Sinn des Geocachens völlig seine Bedeutung wenn es nur noch darum geht FTF´s zu jagen und Punkte zu sammeln.
In diesem Sinne.
Happy Hunting.
 
Oben