• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

RC1 Fehlerthread

salzkammergut

Geomaster
@maierkurt: Danke für den Tipp. Du hast scharfe Augen! Sollte aber wohl
Code:
curCacheNo>=0
heißen, denn die Nummerierung startet immer bei 0. Ich werde das heute Abend einchecken.

salzkammergut

Edit: Committed.

pfeffer

Geowizard
lahmer schrieb:
Der Menüpunkt "Version prüfen" tut bei mir überhaupt nichts außer den Mauszeiger in eine Sanduhr zu verändern.... auch nach 15 Minuten keinerlei andere Reaktionen (und neue Versionen sollten auf jeden Fall da sein, da ich es mit der RC1451 versucht habe).
Ich hatte vermutet, dass es daran liegt, dass flyingfish down ist - aber ich muss sagen: ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Nach einiger Zeit (die zur Zeit mit ca. 20" recht lang ist, weil das timeout zum flyingfish abgewartet werden muss) erscheint bei "Entwicklung, neuste" "IO-error".
Das einzige, was ich nachvollziehen kann: der Mauszeiger wird erst nach dem "OK" klicken wieder normal - das habe ich grad gefixt.

Kann sonst jemand das von lahmer geschilderte Problem nachvollziehen?

Gruß,
Pfeffer.

DerPeser

Geocacher
jhohn hat geschrieben:
Hier passiert gar nichts, nicht mal das Profilauswahlfenster erscheint.

Yep, das passiert bei mir unter Debian/Lenny mit KDE 4.2 (auch mit ausgeschalteten Desktopeffekten) auch, mit
Code:
java version "1.5.0" gij (GNU libgcj) version 4.3.2
und
Code:
cachewolf-v1.0.1532-java
.

Also, d.h. es erscheint ein kleines Fenster, daß mir sagt, daß dies der erste Start sei, noch kein Datenverzeichnis ausgewählt sei, kein Profil existiert und ich bitte eins anlegen soll.
Darunter lächelt mich dann ein OK-Button an, der aber 0,0000 Reaktion auf mein freundliches "Click" zeigt. Auch das X rechts oben bewirkt rein garnix. Einzige möglichkeit das ganze zu beenden (bevor KDE mir mitteilt,daß das Fenster nicht mehr reagiert) ist, den Prozess in der Kommandozeile mit ctrl-c zu beenden oder das Ding per kill abzuschießen.

lagrange

Geocacher
1. Das ist kein Bug, sondern liegt am GCJava. --> probiere mal OpenJDK.
2. Die RC1 ist schon ewig raus und veraltet. --> such dir die 1.0 oder die Entwicklerversion von hier http://pub.naturalnet.de/~nik/cw-nightly.php
3. was ist das fürn komischer Startbefehl, benennst du die CacheWolf.jar etwa um? -->bau dir ein ordentliches Startscript.
Wenn du weiterhin Sorgen hast mach notfalls nen neuen Thread auf, in diesem bist du fehl am Platz..

lagrange

Oben