stonewood schrieb:Windi schrieb:Hast Du die Fusebits genau so eingestellt wie angegeben? Also auf 128 kHz gestellt und Teilungsfaktor durch 8 deaktiviert? Und auf alle Fälle die Finger weglassen um den Reset-Pin umzuprogrammieren. Dann geht nämlich mit dem Sparadapter gar nichts mehr.
Ja, 128khz, Teilung deaktiviert, sonst nichts geändert. Sieht dann exakt so aus wie im PDF-Kochbuch von Ralf.
Mal sehen ob ich das noch hinbekomme ...
So, nun tut's - mit dem gleichen Kabel. Ich erst mal das Grundprogramm ohne Fuse-Bits probiert - kommt vom Timing her natürlich absolut nicht hin, aber zumindest wußte ich dann daß das Prog-Interface tat. Wer das auch testen möchte: Wenn die LED kurzzeitig vom Portpin abgehängt wird löst das das Blinken aus - verständlich, da wird ja auch nichts mehr aufgeladen, und die LED erscheint dann 'hell'.
Dann 9,6Mhz -> 4,8 Mhz runtergestuft, getestet, 1:8 ->1:1 hochgestuft, getestet, 4,8 Mhz -> 128 Kbit runter - und läuft!
Getestet mit 5v vom USB-Port und 3,18v von 2 AA-Batterien - geht beides. Ich kann damit jeweils die Fuse-Bits und das Programm hochladen. Seltsam, warum ging das vorher nicht?