• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Regional-Geocoin

Rokop

Geomaster
Hallo Cachergemeinde,

einige von Euch werden das Projekt schon kennen, andere vielleicht noch nicht. Hier erst einmal der offizielle Link.

Die "Mindestbestellmenge" haben wir für Nordhessen bereits erfüllt, nun können sich noch Geocacher anschließen.
Wer Coins in der Größenordnung 1-4 Stück haben möchte, kann leider nicht seinen Cachernamen in diesen Coins verewigt bekommen, wir bieten aber in diesem Fall die Gravur "GTN" (Geo Team Nordhessen) an. Ab einer Bestellmenge von 5 Stück kann der eigene Cachername graviert werden.

Derzeit gibt es 3 verschiedene Designvorschläge, die sich aber nicht all zu stark unterscheiden. Dies sind nur Grobentwürfe und können sich u.U. noch deutlich von dem endgültigen Design unterscheiden. Im Prinzip geht es jedoch nur noch darum, was drauf soll. Ich bitte daher um konstruktive Vorschläge, ich selbst bin kein begnadeter Designer :cry:

coinentwurf3.jpg
coinentwurf4.jpg
coinentwurf5.jpg

Hase5000

Geocacher
Bin vor ein paar Tagen schon mal über den Link gestolpert. Die bisherigen Entwürfe finde ich schon ganz gut:

- Herkules gehört da rein
- Geocaching Paradies ist ja auch auf der HP vom GTN

Hab aber noch eine kleine Änderung eingefügt:

coin.jpg

Was haltet ihr davon?

Ich (Radschläger) finde den letzten Entwurf sehr gut, nur wenn ich im Link richtig gestöbert habe wird der Satellit nur in Umrissen darstellbar...

Ansonsten,
wann ist denn Deadline, ob wir dann fünf abnehmen würden wir uns dann bis dann überlegen...

Toll das ihr das angeleiert habt. :D

OP
R

Rokop

Geomaster
Naja, sobald ich ein wenig feedback zum letzten Entwurf habe, würde ich langsam mal zur Tat schreiten. Ich denke so in der ersten Januarwoche machen wir einen Strich drunter :)

KSDC

Geocacher
Der letzte Entwurf sieht schon ziemlich gut aus. Nur finde ich den Sateliten nicht so schön.
Wie sieht es denn mit einem Objekt der Dokumenta aus?
Von wegen Dokumentastadt Kassel...
Denke da an den "Men on the sky".

wolf4

Geocacher
Lieber Roman,
herzlichen Dank für den guten Entwurf und deine Mühe (die du mit uns hast).

Ich finde den Entwurf soweit OK, aber mich persönlich stört der Satellit.

Ich würde darauf völlig verzichten, denn
1. Er stört die Symmetrie
2. die Größenverhältnisse sind "falsch" und irritieren mich
3. auf dem Coin wird er wohl nicht als Satellit, sondern als "Vogel" oder so zu erkennen sein.

Die Idee mit einem Documenta-Objekt finde ich prinzipiell gut, befürchte aber, dass der Coin dadurch überladen wirkt. Weniger ist oft mehr.

Danke & Gruß
WOLF4 - Eckhard

OP
R

Rokop

Geomaster
Na dann haben wir mal wieder das klassische Problem: 10 Leute - 10 Meinungen. Dem einen gefällt der Satellit nicht, dem nächsten das Hessenlogo.
Meine Meinung: Nichts symbolisiert Nordhessen / Region Kassel besser als der Herkules. Der Satellit und die Kompassrose bringen den Bezug zum Geocaching. An den Himmelsstürmer habe ich auch schon gedacht, diesen aber augenfreundlich ins Logo einzubauen finde ich nicht gerade leicht. Kreirt einen Vorschlag und ich lasse mich gern überzeugen.

Nachtrag: Mittlerweile bekomme ich schon die dritte Mail, der Satellit würde stören, also wirds nochmal geändert.

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

ist stimme KSDC zu. Auf dem Coin soll man noch was erkennen können, die Sats wären zu klein, so gefällt es mir.

Einen guten Rutsch
Lutz, DL3BZZ

wolf4

Geocacher
Ja, so finde ich es auch richtig gut.

Einen hab ich noch:
Was ist mit den Wolken?
Kommen die auf dem Coin richtig raus, sind die als Wolken zu erkennen?
Oder sollte man den Herkules komplett frei stellen?

A

Anonymous

Guest
die obere zeile sollte noch einen bindestrich bekommen. :lol:
also: Geocaching-Paradies (deutsch) oder wahlweise Geocaching Paradise (englisch)

happy hunting von der waterkant (dem geocache cluster) nach nordhessen (wo es mir auch gut gefallen hat)

Oben