• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Regional-Geocoin

TravelingViking

Geocacher
Ich muesst leider noch nacharbeiten - das Design kriegen wir nicht durch...

Bei allen GC trackbaren Geocoins muss das Design von GC genehmigt werden. Und die achten auf die "Reinhaltung" des Logos. Verwendet man das Logo, so darf es nur in der Originalverison verwendet werden.

Mann kann allerdings 4 bunte Quadranten benutzen, das ist noch kein Logo - aber sobald das Maennchen und die Golf-Fahne verwendet wir muss es das Original Logo sein...

Olaf

Hase5000

Geocacher
Also dürfte es "nur" so aussehen?

coinentwurf10.jpg

Hase5000

Geocacher
Wenn ich's richtig verstanden habe, kommt der auf die andere Seite des Coins...

Schau dir mal den Link von Rokops ersten Beitrag an. Da findest du ein Bild der Rückseite.

Hase5000

Geocacher
So... habe den Bindestrich in den Entwurf eingefügt:

coinentwurf11.jpg

@Rokop: Kannst du mir die Kompassrose mal als Datei schicken? Dann kann ich sie besser in den Entwurf einfügen (beim einfachen kopieren leidet die Qualität etwas)?

OP
R

Rokop

Geomaster
Nur mal so als Anregung: Wie würde das jetzt noch weiße Kreuz im vierfarbigen Logo aussehen, wenn man es grau einfärben würde? Alternativ könnte man vier einzelne Bilder daraus machen, die das Kreuz transparent erscheinen lassen würden !?!!

Hase5000

Geocacher
Also ich denke die Sache mit dem "transparenten Kreuz" bringt nicht wirklich viel. Wir arbeiten ja hier am Entwurf, der 3-4 so groß wie die Münze ist. In dieser Größe wäre es evtl. ein schöner Effekt, aber bei der Münze wird das wohl kaum sichtbar sein (siehe den verkleinerten Entwurf der "grauen" Version unten).

Das mit dem grauen Kreuz habe ich mal kurz ausprobiert. Sieht aber nicht so toll aus...

entwurf_grau.jpg

TravelingViking

Geocacher
Denkt daran das weiss eine 5te Farbe waere.

Mein Vorschlag, lasst es im Metall der Muenze, einfach ein "Steg" der die Farben trennt.

Sieht sehr gut aus!

Olaf

Hase5000

Geocacher
@TravelingViking:

Wie sieht das mit den Wolken über dem Herkules aus (wolf4 hatte das mal angefragt)? Kann man die lassen oder sollte man die noch entfernen. Ich weiß nicht, wie das dann auf dem Coin aussieht.

Hase5000

Geocacher
Habe Roman gestern den letzten Entwurf geschickt. Den Entwurf kann man auch auf der HP von TravelingViking sehen (sieht dort nur etwas verschwommen aus). Genauere Termine kann dir wahrscheinlich Roman nennen. Jetzt folgt meines Wissens noch die Genehmigung von GC, Entwurf vom Hersteller, Probe-Coin usw.

OP
R

Rokop

Geomaster
Ich habe gestern Abend noch die endgültige Version an Olaf geschickt und ihm mitgeteilt, dass die Designphase abgeschlossen ist. Die 7 Coins habe ich notiert. Wir haben nun 140 Vorbestellungen von 15 Cachern

OP
R

Rokop

Geomaster
So, die Vorlage ist soweit fertig (auch die von einigen anderen Regionen) Hier schon mal unsere:

NordhessenA1.gif

Es gilt noch zu klären, ob wir die Wolkenfetzen lassen oder an ihrer Stelle eine der Texturen einbringen ???

OP
R

Rokop

Geomaster
Ich finde die Wolken gar nicht so schlecht, hätte aber auch nichts gegen eine Textur einzuwenden. Mal sehen was die Anderen so sagen ....

Oben