• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reichlich geschmacklos

Biggi_H

Geomaster
oh weia ...
ist es mit dem Baumsterben schon so schlimm, dass sich keine anderen Bäume mehr zum Bedosen finden lassen ??

Falls es eine wahre Geschichte ist, ist das Listing ist mehr als geschmacklos. :kopfwand:
falls es erfunden ist, ist es ebenfalls geschmacklos und definitiv nicht witzig :kopfwand:

Wenn heute der 1. April wäre, würde ich sagen, der Owner wollte mal gucken, ob es tatsächlich Leute gibt, die trotzdem suchen ..... :???:

Aber auf meiner Ignore-List ist noch viel Platz.

Bamberg82

Geocacher
Interessant ist auch:

„Mein erster Pflichtcache der zu einer Serie von 10 Stück gehört die bei einem Event beschlossen wurde zu eröffnen. Bedingung: T5. Eigentlich war der 31.5 Stichtag.“

Kleine Fee03 war aber noch nie auf einen Event seit der Anmeldung des Profils.

Abgesehen ob es die Wahrheit ist oder nicht…. was ist mit all den Caches in denen es um
-Entführte
-Tode
- Kranke
- Geister
-Außerirdische
-usw.
geht, was ist damit?
Da regt sich auch kein Mensch auf.
Das Listing (23:52 Uhr) ist einfach scheiße.

Ist es aber wirklich so geschehen, dann erklärt die Nummer mit dem
Sockenpuppen - Account einiges…….
Im Übrigen, ich bin überzeugt das der Cache genau so Zuspruch wie ein anderer auch bekommt. Alleine schon durch die "Werbung"

OP
S

skaut

Geocacher
Bamberg82 schrieb:
Abgesehen ob es die Wahrheit ist oder nicht…. was ist mit all den Caches in denen es um
-Entführte
-Tode
- Kranke
- Geister
-Außerirdische
-usw.
geht, was ist damit?
Da regt sich auch kein Mensch auf.

Da gehört es i.d.R. zur (fiktiven) Story des Caches - vielleicht deswegen?

Bamberg82 schrieb:
Das Listing (23:52 Uhr) ist einfach scheiße.

Also doch ;)

Bamberg82 schrieb:
Im Übrigen, ich bin überzeugt das der Cache genau so Zuspruch wie ein anderer auch bekommt. Alleine schon durch die "Werbung"

Zitat aus dem "überarbeiteten" Listing:

Da hier einige denken aus Pietätsgründen den cache anzuschwärzen um eine Archivierung zu erzwingen. Denen sag ich ganz einfach folgendes:

Der Baum bleibt der selbige. (So ein Mist aber auch)

Da hat er/sie/es wohl irgendwie garnix verstanden...

Jetzt können wir ja mal gespannt sein wer sich die Dose holt...

NoPogo

Geomaster
Schade, dass man nicht pauschal einen Owner auf die Ignore setzen kann.
Der hier wär ein Kandidat dafür.

Und nicht nur der Owner hat etwas nicht verstanden. Die nun angefügte Note, lässt auch mal wieder tief blicken.
... oder da hat schon jemand wieder zu tief geblickt, wer weiss ...

Es stand drin, das sich an exakt diesem Baum vor wenigen Wochen jemand mit seinem Seil erhängt hatte.
Auch wenn es keine Stelle in den guidelines gibt, die sowas explizit untersagt, appeliere ich doch an die Reviewer, den Cache zu archivieren! Muss es vor Ort erst zum Eklat kommen?

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
falls die Geschichte wahr ist - weiß man ja überhaupt nicht - dann finde ich es jetzt schlimmer als vorher
Einige "Andeutungen" in alten Logs stehen zwar noch dort, aber so richtig weiß man es ja nicht. Also geht man hin und macht die Dose ohne in irgendeiner Weise darauf vorbereitet zu sein, was passiert wenn ein Spaziergänger grad in diesem Baum einen Mensch entdeckt der ein Seil festmacht :shocked:

Bayernsucher

Geocacher
Schönen guten Abend,

nachdem ich schon lange stiller Leser in diesem Forum bin wollte ich mich auch mal zu Wort melden.
Hier wird ja ganz groß auf Cache in Raum Wolkersdorf geschimpft.
Habe mal recherchiert was ich in meiner letzten Zeit beim Geochachig in diesem Raum so erlebt habe und war sehr erstaunt über Eure Meinung.

Ausnahmslos sehr gute Multis und Tardis! Extrem mühevoll ausgetüftelte Rätsel und anspruchsvolle Cache.
Ehrlich gesagt hatte ich noch in keiner Region so eine Anhäufung von erstklassigen Chachen gefunden.
Als ich eben mal nachgesehen habe musste ich leider feststellen, dass fast alle archiviert sind.
Vielleicht habe ich ja diesbezüglich eine sehr verschobene Wahrnehmung aber steht Ihr tatsächlich alle auf 08/15 Leitplanken Micros??
Wie kann man solche Cache schlecht darstellen? Zeigt mir mal die wahren „Superchache“ vielleicht habe ich bisher alles Schöne an diesem Hobby verpasst?

Jetzt lese ich hier erschrocken schon wieder dass gerade eröffnete Cache archiviert werden sollen.
Oder geht es hier nur darum Owner die Ihr nicht leiden könnt eins auszuwischen. Sollte das so sein schreibt es bitte damit ich mich schnellsten wieder Abmelden kann.

Ich finde es schade, dass Cache gleich nach Veröffentlichung niedergemacht werden. Wenn einem der Inhalt oder was auch immer nicht passt braucht er ihn ja nicht zu machen.
Allerdings bin ich der Meinung, dass Ihr das dann aber auch nicht jedem mitteilen müsst das Ihr den Cache auf keinen Fall angeht, wenn kümmerst?
Wie auch immer, jetzt kennt Ihr auch meine Meinung.

Schönen Abend und Grüße

Ähm, hast du den Thread überhaupt gelesen? Hier geht es nicht um Micros und Supercaches, um vermeintlich gute oder schlechte Caches.

Für dich nochmal eine kurze Zusammenfassung:
Jemand erhängt sich mit einem Seil an einem Baum. Wenige Wochen später legt jemand mit einem Sockenpuppenaccount und dem Wissen über diesen Selbstmord einen Cache in genau diesem Baum.
So, dass man ein Seil benötigt. Na, verstanden?

Bayernsucher

Geocacher
Sockenpuppe? Nette Begrüßung....

O.K. Doch nur Vollidioten hier...

Melde mich dann mal wieder ab.

Mann ist wohl gerne unter sich.

Bayernsucher

Geocacher
Sorry, habe da gerade eben ein wenig überreagiert. Natürlich sind nicht alle hier im Forum Vollidioten.
Fand es nur ein wenig krass, verfasse meinen ersten Beitrag und bekommen sofort eine völlig sinnfreie, beleidigende, meine Fragen ignorierende und provozierende Antwort von NoPogo.
O.k. der Punkt ging an ihn, letzteres ist im ja gut gelungen….

Und Ja, ich habe den Thread gelesen und verstanden. Meine Meinung darüber habe ich ja schon geschrieben.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber du hast den Thread allenfalls gelesen, offensichtlich aber nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass ein Cache uns nicht gefällt, sondern darum, dass ein owner eine Grenze deutlich überschritten hat. Wenn Du das nicht erkennst, tust du mir leid.

Beleidigend und provozierend ist auch alleinig dein Beitrag, NoPoGo hat doch nur die Wahrheit geschrieben...

Bayernsucher

Geocacher
"Vergebene Mühe, noch eine Sockenpuppe, möglicherweise sogar vom Owner."

Das ist die Wahrheit? Was will der Typ damit überhaupt sagen?
Vielleicht hätte ich mich zurückhalten sollen und erst lernen zu verstehen was Ihr mit Eurem Geheimcodex eigentlich meint. Sorry, bin wirklich neu hier und kenne mich da noch nicht so aus. Was ist eine Sockenpuppe und warum soll ich der Owner sein????

Naja, wie auch immer auch wenn ich mich wiederhole, ist wohl besser Ihr bleibt unter Euch...

"Geonewbie´s" werden hier anscheinend nicht akzeptiert oder auch nur geduldet...

Bayernsucher

Geocacher
Vielen Dank für die Aufklärung, wieder etwas gelernt. :)
Nein, bin nicht mehr beleidigt, war gestern Abend vielleicht einfach zu schlecht drauf um mich einfach mal schnell verurteilen zu lassen.

Und auch wenn ich es komisch finde mich hier erst einmal rechtfertigen zu müssen, NEIN ich bin keine "Sockenpuppe"! Dies ist mein EINZIGER Account! Bin einfach nur ein Geochacher der sich Gesten Abend im Forum angemeldet hat.

Bamberg82

Geocacher
Nun, ohne hier dich belehren zu wollen aber dein Account hier im Forum ist nicht der gleiche wie bei gc.com.

Somit ist das eben ein Sockenpuppen – Account.

Wie auch immer…… ab jetzt bist eben die Leberwurst ; )

Aber nun wieder zurück zum Thema.

Oben