• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reklamation von GPSMap 60Cx

HugStuart

Geocacher
Hallo,
ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren bei einem Händler in Deutschland ein Garmin GPSMap60Cx gekauft. Ich hatte jedoch immer das Problem, dass dieses Gerät beim automatischen Routen häufig abstürzt (= geht aus). Vor langer Zeit habe ich meinen Händler gefragt, wie eine Reklamation ablaufen sollte. Dieser meinte, ich solle das Gerät direkt zu Garmin in UK schicken. Leider habe ich dies bisher aus Faulheit nicht gemacht. Würdet ihr an meiner Stelle dieses Gerät nun einfach zu Garmin schicken (mit beigelegtem Kaufbeleg)? Ich bereue es etwas, dies bisher nicht getan zu haben, aber ich wollte ungerne für einige Wochen auf mein Gerät verzichten. Oder haltet ihr das Einschicke für zu riskant? Inzwischen bin ich leider auf die Routing-Funktion wirklich angewiesen.

svank

Geocacher
Ich würde mich eher mit Garmin Deutschland in Verbindung setzen und dann das Gerät dahin schicken...Dann hat man direkt eine RMA-Nummer und kann besser auch mal nachhaken...

Schnueffler

Geoguru
Abstürze beim Routing sind meistens auf eine fehlerhafte Firmware zurückzuführen? Hast Du denn die aktuellste Firmware für dieses Gerät installiert? Hast Du überhaupt schon mal ein Update gemacht?

OP
H

HugStuart

Geocacher
Ich habe vor sehr langer Zeit mal ein Firmware-Update gemacht (auf Version 3.90), der Fehler war sowohl vor als auch nach dem Update vorhanden. Jetzt habe ich gerade mal auf Version 4.00 upgedated und einige Routen berechnen lassen, was problemlos klappte. Mich wundert trotzdem, dass in Version 3.90 dieser Fehler wohl noch vorhanden war (falls es wirklich daran liegt). Hoffentlich klappt's weiterhin. Vielen Dank!

Oben