• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reverse Geocaching

Bavilo

Geonewbie
Ich arbeite gerade selber an so einem Projekt und möchte diese eventuell in größeren Stückzahlen verkaufen. Natürlich nur wenn es genug Interessenten gibt.

Vielleicht weiß ja jemand wo man so was eventuell noch posten könnten.

Danke!

hcy

Geoguru
Wie hast Du denn den Schließmechanismus gebaut? Das finde ich immer am schwierigsten.

Bavilo

Geonewbie
Im Moment benutze ich noch einen Servo mit einem Haken. Ich möchte aber generell keine Servos benutzen und suche im Moment noch eine geeignete elektronische Verrieglung.

klausklaus

Geocacher
Ich selbst bin zwar ( noch ) kein aktiver Geocacher, aber mich interessieren selbsterstellte Microcontrollerprojekte und da entstand die Idee zu einem Reverse-Cach-Projekt mit Sprachausgabe. Das Ganze würde sich dann etwa so anhören:
http://www.kh-gps.de/geocach.wav
Hardwaremäßig würde ich mir ein ARDUINO-Board mit aufsteckbarer und den zusätzlich erforderlichen Bauteilen selbst noch zu bestückender Proto-Platine vorstellen. Die Ablage der gewünschten max. Zugriffe und der Ziel-Position könnte dabei mithilfe eines via USB angeschlossenen PC's über ein Terminalprogramm erfolgen.
Es ist von mir auch nicht beabsichtigt, die Einheit in einen Kasten mit Schliessmechanismus zu bauen, aber bei einer noch festzulegenden Minimaldistanz ( z.B. 50m ) liesse sich ein Portausgang zur universellen Nutzung aktivieren, sodass Interessenten hierüber auch z.B. einen Magnetschalter anschliessen könnten.
Würde für so etwas Interesse bestehen?

Klaus

Oben