• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Review EastwardYJ XGR2

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Genau die werden wohl bei meinem "Set" mit dabei sein.

Aber 1.88US$ inkl. Versand was überlegst Du da noch lange?

Gruß,
Jörg
 

Pfeifadeggel

Geomaster
Hi,

die Mercedes-Benz-Variante:

http://www.peliproducts.co.uk/cases/1010.html

Da passen 5 Stk. 18650 nebeneinander rein oder "ziemlich viele" CR123 stehend (Schaumstoff entsprechend zurechtschneiden). 18650 mit CR123 und AA kombiniert würde auch gehen.

Pfeifadeggel
 

elho

Geowizard
JoFrie schrieb:
Aber 1.88US$ inkl. Versand was überlegst Du da noch lange?
Vielleicht fuer das gleiche Geld ohne Wartezeit im naechsten Supermarkt eine kleine Clip&Close "Cachebehaelter" Dose zu kaufen. Die ist dann naemlich anders als diese Plaste-Batteriedinger wasserdicht.
 

friskee

Geocacher
Hallo,

Ich hab die für 1,88$ vor einiger Zeit bestellt. Die sind ganz in ordnung. Nicht grad das aller beste Material, aber für einige Zeit werden die halten und dann fliegen die Akkus nicht so durch die gegend.

Gruß

Friskee
 

derpilgerer

Geomaster
gut :) Muss es denn Wasserdicht sein? Bei mir ist das im Rucksack da wirds höchsten ein wenig feucht wenns regnet...

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
die Batterieschälchen habe ich mir jetzt auch mal bestellt.
Das ist ja wirklich kleines Geld.
Der Vorteil ist an denen von Dealextreme, m.E., das die Batterien "festgehalten" werden.
Also nicht in einer Box rumklödern.

Zur Eastward:

Ich habe noch keine echten NC Erfahrungen damit gemacht.
Ich bin lediglich einen NC nachgelaufen, den ich vorher in der Dämmerung mit einer LedLenser P7 abgegangen bin.
Gegenüber der LedLenser P7 ist die Eastward wesentlich enger fokussiert, dagegen sieht der Strahl der LedLenser P7 irgendwie "matschig" aus.

P7 : :weapon13:
Eastward: :weapon11:

Auffallend ist die angenehme Ausleuchtung des Nahbereiches ausserhalb des Spots, das kann die LedLenser P7 nicht.
Für die Reflektorenart ( 1cm Speichenreflektorenabschnitte auf 50 - 60 m Entfernung ) ist die Lampe völlig oversized, aber nett. Für andere NC's, bei denen man 200 - 300 Meter Überbrücken muss, ist sie sicherlich sehr fein.

Die Bediehnung des Reverse Klickies ist erst einmal gewöhnungsbedürftig, genau andersrum als bei meiner P7, aber es geht.
Einen Vergleich mit den Lampen eines Cacherkollegen ( Fenix PD 20 & Maglite 3D LED ) spare ich mir mal, der Kollege wurde recht blaß und ging Geld zählen.


Kurzum, ich bin ziemlich begeistert, was dieser handliche Zyklostrahler so hergibt.


Gruß
der Zyklotrop
 
Tach,

also da ich mir eine neue Taschenlampe für NCs kaufen will, habe nur nee sehr alte Maglite, bin ich an dieser Lampe sehr interessiert.

Also, hab ja schon gelesen das die 18650er länger halten als AA-Batterien (bzw. Akkus), könnt ihr vielleicht nee Zeitangabe machen wie lange die Batterie in der Eastward hält (bei low/high Einstellung)?

Da mir die Laufzeit auch recht wichtig ist will ich nicht nach 2 Stunden im Dunkeln stehn, deswegen die Frage...

Schwanke zur Zeit zwischen dieser und der Fenix LD20.

Danke für nee Antwort =)
 

LuxorN

Geocacher
Dragonhatchling schrieb:
Da mir die Laufzeit auch recht wichtig ist will ich nicht nach 2 Stunden im Dunkeln stehn, deswegen die Frage...

Schwanke zur Zeit zwischen dieser und der Fenix LD20.
naja, was meinst du, wie lange die fenix auf "turbo" läuft? 2h ist schon ein ordentlicher wert für "dauer-high". ;)
 

LuxorN

Geocacher
Dragonhatchling schrieb:
Habe ja nicht vor immer mit Turbo rumzurennen!
aber mit der eastward auf "high"?

1*18650 speichert knapp mehr energie als 2*aa.
ein laufzeitdiagramm zur eastward hat jofrie doch gepostet.

welche helligkeitsstufen willst du denn vergleichen?
eastward-high mit fenix-high?
 

derpilgerer

Geomaster
Haaaalt :D Keine fenix Ld20 :schockiert: Ich hab beide L20 und Eastward. Erst hab ich mir die Fenix gekauft und bin dann auf die Eastward umgestiegen... naja die LD20 hat bei mir nun den Nutzen das meine Freundinn sie benutzt :).

Mit Akkus, Lampe und Lader kommst du billger weg als mit der LD20 und hast mehr Power.

1) Die LD20 soll man laut Hersteller nur 10 min im Turbomodus betreiben
2) Die Eastward is heller im "high"-Modus als die LD20
3) Die Eastward hat viiiiel mehr Reichweite durch besseren Fokus
4) 3 Stundne im High Modus am Stück bei der Eastward und das mit einem 18650er...soviel zur Laufzeit... also hab ich mit 2 akkus 6 stunden!!!
5) Liion Akkus einfach vor NC beginn nochmal nachladen, das mögen die sogar :D

mehr fällt mir net ein... Qualität sieht gut aus... hab die Lampe allerdings noch nicht lange :p

Naja wenn ma eine kaputt geht... so teuer is die Lampe selbst ja net...

Viele Grüße
 

derpilgerer

Geomaster
schau dir nochmal das Reichweiten Video an: http://www.youtube.com/watch?v=cNzOX-uaczI&fmt=18

Da zeigt JoFrie genau die zwei Lampen... LD20 und Eastward und es ist einfach auch genau so.. die Eastward gewinnt in allen Bereichen :). Sie ist durchweg heller und wirft das Licht viel weiter, was für die Reflektorensuche sehr wichtig ist. Mein Vater der sich auch die LD20 nach mir gekauft hat für den Heimbereich ist schon neidisch auf meine Eastward :p

Ich denke der bekommt spätestens zum Geburtstag auch eine :D

Gruß
 

otacon44

Geocacher
Hallo,
ich hab da ma noch ne Frage zu. Und zwar schreibt Ihr nur Eastward und 18650, und wie sieht das mit CR123 aus? Weil meine UltrafireC1 läuft mit 2xCR123 ca. 1-11/2 Std auf max Power, ist aber um einiges heller als mit 18650. Wiederum mit 18650 läuft Sie auch über 5Std!

mfg
Olaf
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
derpilgerer schrieb:
Haaaalt :D Keine fenix Ld20 :schockiert: Ich hab beide L20 und Eastward. Erst hab ich mir die Fenix gekauft und bin dann auf die Eastward umgestiegen... naja die LD20 hat bei mir nun den Nutzen das meine Freundinn sie benutzt :).

Mal gut das Du das so schreibst und nicht ich... und nein Du bekommst keine Prozente. Aber es ist doch schon ein Unterschied, mal sehen was die anderen Neubesitzer noch so berichten zu der Lampe...

Gruß,
Jörg
 

hcy

Geoguru
So, meine Eastward ist heute auch gekommen. Kein Zoll, 1a-Verpackung, als Einschreiben. Welcher deutsche Versender bringt sowas, versandkostenfrei? Die Lampe top in Ordnung, alles läuft. Schon schnuckelig das Teil. So richtig testen werde ich sie dann heute abend wenn's dunkel wird.
 

hcy

Geoguru
Zyklotrop schrieb:
Moin;
http://www.unterwegs.biz/tatonka-mobile-case-6910.html

Es müsste eigentlich Grösse M sein, die Lampe sitzt eher knapp drin.
Hab die gerade von Amazon bekommen, viel zu kurz. Ich denke selbst mit der "L" dürfte es knapp werden.
 
Oben