• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Review EastwardYJ XGR2

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Lilienthaler schrieb:
1. Klicki schaltet nicht mehr

2. Feder Vorne in der Eastward hat Wakelkontakt Bei druck auf die Feder bricht auch hier der Kontakt ab.

Technisch ist die Eastwardt leider ein totalausfall. Ich hoffe Jörg hat die Rechnung aufbewahrt, damit da was mit der Garantie machbar ist.
Zu 1) Also die Clickies scheinen auch bei den Eastward ein Schwachpunkt zu sein, wenn mengenmäßig auch etwas weniger wie bei anderen China leuchten, noch habe ich welche hier und kann Euch welche als ersatz zuschicken, bite aber mal auseinanderschrauben und schauen ob das wirklich der kleine schwarze Schalter auf der Platine ist. Ihr bekommt dann eine komplette Platine zum Tausch.
Zu 2) Da bin ich mir nicht sicher habe ich so an noch keiner Lampe gesehen/gefunden, hatte mir aber irgendjemand berichtet, das ging mit löten weg, scheint das es da mal zu kalten Lötstellen kommen kann. Da müßte ich die Lampe mal hier haben um mir die an zu schauen / nach zu löten.

Garantie habe ich keine macht bei 12,90 Euro Versandkosten (unversichert) nach China auch nicht wirklich Sinn für eine einzelne Lampe. Weis auch nicht ob die Chinesen - außer Lumapower da Garantie geben... bei DX vielleicht, aber die Eastward sind direkt vom Hersteller. Deswegen habe ich ja auch noch ein paar Clickies, Ersatzdichtungen und Frontscheiben bekommen, da kann ich ggf. Ersatz schicken.

Gruß,
Jörg

cyberk

Geonewbie
hallo,

wollte hier mal ein dickes dankeschön !! an JoFrie loswerden für die reviews und vergleichstest.

da ich mich tala-mäßig komplett neu ausstatten wollte (meine museumsreife maglite und die 3 led kopfleuchte bringen es dann doch nicht mehr), bin ich nach intensivem studium auf die YJ XGR2 gekommen. vor 2 1/2 wochen bei DX bestellt und heute angekommen. :hurra2:
der erste eindruck entsprach den erwartungen und die mitbestellten 18650er waren überraschenderweise geladen, sodass die nacht kommen konnte :D
eben war es dann soweit .... hammer, was aus dem kleinen ding rauskommt !

jetzt warte ich noch auf meine H60 und die WF 502 UV mit zusatz drop-in und die nachtcaches können kommen ;)

cu
cy

hcy

Geoguru
Dem kann ich mich nur anschließen, habe auf dem letzten Event mit der Eastward auch nur Staunen geerntet, da kam keine andere Lampe an dem Abend mit.

derpilgerer

Geomaster
Habe nun seit heute auch eine Lumapower im Rahmen von Taschenlampen-test.de hier zum testen. Erstes Ergebnis. Das Ding ist wirklich nur ein Tick heller als die Eastward. Echt erstaunlich. Wobei die Lumapower eben mehr Zubehör liefert & 1 Jahr Garantie - dafür aber auch erheblich mehr kostet...

Trotzdem ist die Eastward echt stark - Fenix TK11 sticht die aus. Also nur in Helligkeit! Und das auch nur auf die schnelle via Blick an die weiße Wand und mal rausgeleuchtet. Aber ich denke das ist so :D.

Mir ist auch die Lumapower zu schwer. Aber zuviel wird nicht verraten schaut halt mal bei uns vorbei ;-) (Hoffe die Werbung ist ok xD)

Reviews zur Luma folgen ;)

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Die Lumapower ist aber wie ich schon anmerkte qualitativ besser als die Eastward. Allerdings auch einiges teurer, wer aber wirklich auf seine Lampe angewiesen ist, der sollte zur Lumapower greifen.

Gruß,
Jörg

derpilgerer

Geomaster
Bei "DX" ist scheinbar die Eastward gerade nicht auf Lager :-(.

A staff has responded to your request. And your action is required. Dear Client,

Apologies that your order is put on hold because the product is temporarily unavailable from our warehouse. It is very difficult to make sure when it will come into stock due to unstable market supply.

We will ship out the item as soon as they become available again if you don't mind waiting for some more time.

If you prefer not to wait, you may cancel your order by making a request and a full refund will be processed for you:

http://services.dealextreme.com/forms/ChangeOrder.aspx?type=Cancel

Or, you may swap the unavailable product by another equally priced product you like. To make a item swap request, you may use this page here:

http://services.dealextreme.com/forms/ChangeOrder.aspx

Note: if the new item is cheaper than the item you have original paid for, you may request for a refund of the difference.

Which you prefer please advise.Thank you for your patience and understanding!

das schlimmste ist, ich habe ja auch noch Akkus, Akkuaufbewahrungsdings und den SMO Reflektor bestellt. Aber mir schreiben sie nicht welches nicht verfügbar ist und im tracking sieht man das auch net :(
Naja ich werde wohl oder übel warten und erstmal nachfragen welches Item out of Stock ist. Nur der SMO wäre super :D

Grüße

G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
welche Eastward?
Die:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.17382
oder die:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.17591

Ich warte auch noch auf die letztere, vielleicht habe ich die letzte aufgekauft? :D :D

G

Guest
Ach ja,
klar...

Und für die gibt es andere Reflektoren?
Hast du einen Link?

derpilgerer

Geomaster
nee nee :). Da hab ich mich unklar ausgedrückt. Ich habe einen SMO Reflektor für das Drop In der Ultrafire WF502B bestellt.

5937 26.5mm Smooth Aluminum Drop-in Module Set (without Emitter) x 1
17382 EastwardYJ YJ-XGR2 Waterproof Cree R2-WC 2-Mode 250-Lumen LED Flashlight (1*18650/ 2*16340/2*CR123A) x 1
20392 TrustFire Protected 18650 3.7V True 2400mAh Rechargeable Lithium Batteries (2-Pack) x 1
26339 Soshine 2*18650/4*CR123A Battery Protective Case (2-Pack) x 1

Das ist meine Bestllung um es genau zu nehmen. Entweder hat "DX" mir nicht gesagt welches item out of stock ist, oder alle sind es :schockiert: :schockiert:

G

Guest
Aha,
die Eastward wird mit grün, also available angezeigt.

Geh doch mal deine Produkte durch, vielleicht steht eines auf rot.

Völlig OT aber dazu:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.8758
fallen mir eine Menge lustige Anwendungen ein.

Z.b. auf kommenden Mega Events. ;) :D ;)

G

Guest
Moin, tja,
bei meiner großen Eastward stand auch immer, wenn ich auf die Sendungsverfolgung klickte "waiting for Supplier".
Jetzt ist der Status immerhin auf " Packaging".

Manchmal ist da doch ein bisschen Geduld notwendig.

Ist aber immer noch günstiger als die heimischen Alternativen aber das Leuchtende Ergebnis ist ja bekannt. :weapon11:

Gruß vom Zyklotrop

Fenris

Geonewbie
Servus.
Ich hab mit Geocaching eigentlich nix am Hut aber ueber Google wird man oefters immer wieder hierher geschickt(wenn man nach Taschenlampen sucht).
Deswegen dachte ich mir meldest dich mal an und stellst ein paar Fragen. :eek:ps:
Speziell zur Eastward Serie,und genau um das Modell Eastward YJ YJ-XFP7.
Der Preis ist ja wirklich unschlagbar, die Leistung muss ich erst selber testen.
Ich wuerde gern wissen aus welchem Material das Gehaeuse besteht? Bei dem Preis sicherlich aus Plastik, oder.?
Die 2te Frage waere:

2 Batterien? Ist das fuer die Leistung nicht ein bißchen wenig? Da ist man wohl nur mit dem Auswechseln beschaeftigt?

Mein erster Favorit war ja die Fenix TK 40. Dann bin ich ueber die Eastward gestolpert,in einem Youtube Beitrag von JoFrie. Die Eastward koste ja immerhin bloss ein Drittel zur Fenix. Ich bin hin-und hergerissen. Koennt ihr mir bitte ein wenig unter die Arme greifen.

GN8 und Gruesse aus Sachsen

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Hallo,

also ich habe beide hier und kann Dir folgendes sagen - die Eastward YJ XPF7 ist aus Aluminium, hat zwei 18650er Lion Akkus mit je 3,7 Volt und 2400mAh, das kannst Du nicht mit den hier gebräuchlichen AA vergleichen. Preislich ist die so günstig weil es eine Chinaleuchte ist und Du Sie dann mehr oder weniger direkt dort bestellst. Du darfst aber nicht den Zoll und Steuern vergessen. Lese hier mal im Forum dann wirst Du mehr Informationen drüber finden.

Also ich schätze die Leuchtdauer der XPF7 auf etwa 2 Stunden bei voller Leistung. Die wird man aber kaum so lange anhaben. Die TK40 darf laut Anleitung nur 15 Minuten bei voller Leistung betrieben werden, das Exemplar das ich hier habe fing nach 8 Minuten reproduzierbar das Blinken an.

Gruß,
Jörg

Fenris

Geonewbie
Moin Joerg.
Dann ist ja das Preis/Leistungsverhaeltniss Eastward vs Fenix wohl klar. Dann muss ich mal schauen wie ich zu so einer Lampe jetzt komm. Danke fuer deine Antworten.

Fenris

Geonewbie
Nein! Es handelte sich nicht um dieses Modell. Aber die kleinere Version die er da vorgefuehrt hat war auch schon beeindruckend.

Lilienthaler

Geocacher
Fenris schrieb:
Nein! Es handelte sich nicht um dieses Modell. Aber die kleinere Version die er da vorgefuehrt hat war auch schon beeindruckend.

Ist auch schon... nicht war auch schon :p

Aber leider musste ich bei mir nach einer Woche den Klicky tauschen. Aber das Licht....
Wie schon einer schrieb: Mein Kumpel hat die Eastward in betrieb gesehen, ist blass geworden und hat zuhause dann Geld gezählt.

Gruß Lilienthaler

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Lilienthaler schrieb:
Wie schon einer schrieb: Mein Kumpel hat die Eastward in betrieb gesehen, ist blass geworden und hat zuhause dann Geld gezählt.

Aber er mußte da ja nicht viel zählen :D

Gruß,
Jörg

Oben