• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Riddle 5 Vollarchivierung

JJLisa

Geocacher
morsix schrieb:
...Du lernst eine Menge voll fieser Sachen, ziemlich bald sogar wirst Du Dir die frage selbst beantworten können: Woher bekomme ich die Infos :)

Wer's mag.
Es gab ja mal die Diskussion, ob man neue Caches hier im Forum ankündigen soll. Fand ich zwar nicht so toll, aber da ja jeder die Möglichkeit hatte, hier reinzuschauen, war ich der Meinung, dass die Chancengleichheit auf einen FTF bpsw. gewahrt bleibt.
Wenn sich jetzt schon einige die noch nicht publizierten Caches anschauen können mag das für diejenigen natürlich eine Supersache sein. Sehe ich aber etwas anders.
Wir bewegen uns mit unserem Hobby Geocaching schon in einer gewissen Grauzone. Wenn jetzt noch dazu aufgerufen wird, Webseites zu hacken, hört der Spaß m.E. auf. Natürlich ist jeder selbst für sich verantwortlich. Aber sich damit rühmen, was für fiese Sachen man lernt? Wo soll man da noch eine Grenze ziehen? Natürlich kann man auf Sicherheitslücken hinweisen. Aber gleich so?
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
JJLisa schrieb:
morsix schrieb:
...Du lernst eine Menge voll fieser Sachen, ziemlich bald sogar wirst Du Dir die frage selbst beantworten können: Woher bekomme ich die Infos :)
Natürlich kann man auf Sicherheitslücken hinweisen. Aber gleich so?

Mein Wissenstand ist:
- Es wurde darauf hingewiesen
- groundspeak erteilte Absage in Form von: Na und, ist halt so, fertig.

Der cache fordert auch niemanden auf, dieses Wissen auf andere caches als die "Spielwiese" anzuwenden. Und wenn Du im Forum guckst: Wie man einen nicht reviewten cache anguckt ist eine URALTE Sache :) und mindestens bereits Monate vor dem Riddle5 auch eifrig von den FTF Jägern angewendet worden.

Grüße
Rudi
 

Earendil_Muc

Geocacher

HCC

Geocacher
JJLisa schrieb:
Wenn jetzt noch dazu aufgerufen wird, Webseites zu hacken, hört der Spaß m.E. auf.

1) Ist das kein "Hacken" im eigentlichen Sinn, denn es werden ausser nem Browser und nem Texteditor keine "Hacktools" verwendet. Es ist nur das anwenden von Wissen in einer gewissen Art und Weise

2) Jeder der auf die Lösung kommt, hat bereits das Wissen in sich um das was er da tut zu tun. Diejenigen die eh keine Ahnung von der Materie haben werden den Cache nie "hacken" (geschweige denn verstehen).

3) Wie Rudi schon sagt - wenn gemeldete Fehler als Features dargestellt werden... na dann zeig ich Euch halt einfach n paar neue Features bei gc.com - is doch Klasse [:D]
 

Windi

Geoguru
HCC schrieb:
Nachtrag - hat sich jetzt eh alles erledigt. Jetzt ist alles wieder Heile Welt

Ich hätte aber einen Mini-Multi draus gemacht und die erste Stage (kurz vor dem Sofa) belassen. Die hat uns allen einige Lacher entlockt.

Dürfen wir den Cache eigentlich nochmal loggen?
 

HCC

Geocacher
Windi schrieb:
HCC schrieb:
Nachtrag - hat sich jetzt eh alles erledigt. Jetzt ist alles wieder Heile Welt

Ich hätte aber einen Mini-Multi draus gemacht und die erste Stage (kurz vor dem Sofa) belassen. Die hat uns allen einige Lacher entlockt.

Dürfen wir den Cache eigentlich nochmal loggen?

Das ist ein ganz anderer Cache. Die Koordinaten haben nichts mit dem "Hackers Paradise" zu tun. Naja - vielleicht doch a bisserl, das muß aber jeder selber raus finden. ;)
Den Heile Welt Cache darfst Du freilich gerne nochmal loggen, sobald Du ihn gefunden hast :lol:
 

HCC

Geocacher
still-hide schrieb:
Pffff...Wenn dann darf i loggen :twisted:

Habs ja beim Riddle 5 um 15 Minuten verpennt... :evil:

Natürlich darfst DU (und zwar nur du im speziellen) loggen. Bitte so, wie im "Intro" beschrieben!
 

Muc4811

Geocacher
Hach, jetzt bin ich ja schon erleichtert, dass sich doch noch alles zum Guten gewendet hat.
Danke für diesen schönen Tradi bei mir vor der Haustüre!
:lol:
 

HCC

Geocacher
Ich wollt nochmal kurz loswerden, daß es schön ist, zu sehen, daß trotz der Reviewerknickrigkeit immer noch Cacher den einzig wahren Riddle 5 angehen! Nur weiter so! :twisted: :twisted:

Alle anderen: GO GO GO GO!
 

Windi

Geoguru
HCC schrieb:
Ich wollt nochmal kurz loswerden, daß es schön ist, zu sehen, daß trotz der Reviewerknickrigkeit immer noch Cacher den einzig wahren Riddle 5 angehen! Nur weiter so! :twisted: :twisted:
Wer nutzt denn die neuerworbenen Fähigkeiten und aktiviert das alte Riddle 5 wieder? :twisted:
 

wutzebear

Geoguru
Vielleicht sollte man dann Groundspeak anmailen und den Cache als Aufnahmeprüfung in den erlauchten Kreis der Reviewer benennen? :lol:
 

TeamAstelix

Geocacher
morsix schrieb:
HCC schrieb:
Windi schrieb:
Wer nutzt denn die neuerworbenen Fähigkeiten und aktiviert das alte Riddle 5 wieder? :twisted:

Ich glaube, wenn ich das tue, dann wird mein Account für immer gelöscht :shock:

Wer sagt denn das Du das tun musst :)

hoho
Rudi
Ich befürchte, dass sowas doch wieder HCC ausbaden muss, zumindestens hat er mit div. "Unmus" zu rechnen. Deshalb würde ich sowas lieber bleiben lassen, denn wir wollen ja weiterhin Caches von ihm finden.
 

still-hide

Geomaster
Wer nutzt denn die neuerworbenen Fähigkeiten und aktiviert das alte Riddle 5 wieder? :twisted:

Wenn ich wüsst wies geht... :twisted:

Ich wüsst aber nen Weg ohne das es auf HCC zurück geht... :twisted:

Siehe XX-GCXXX :twisted:

Heiggo (der dem alten Riddle 5 immernoch nachweint)
 
Oben