wutzebear
Geoguru
Da fällt mir spontan Bumpkins "Noteb" ein.Starglider schrieb:Wenn einmal ein Stein heraus ist rutscht von oben Material nach und dann passt er eben nicht mehr.
Da fällt mir spontan Bumpkins "Noteb" ein.Starglider schrieb:Wenn einmal ein Stein heraus ist rutscht von oben Material nach und dann passt er eben nicht mehr.
Starglider schrieb:Wenn einmal ein Stein heraus ist rutscht von oben Material nach und dann passt er eben nicht mehr.
Rolling Stones Revival
by wutzebear
N 49° 43.213 E 008° 41.645
UTM: 32U E 477948 N 5507568
Difficulty: *1/2 Terrain: ***1/2
Der Startpunkt ist die Übersichtskarte am Wanderparkplatz. Das Parken dort kostet jedoch Gebühr (PKW 2,00 €/Tag, wird für die Erhaltung des Felsenmeeres verwendet). Einen kostenlosen Parkplatz findet Ihr bei N49 43.844 E8 41.136 (Zufahrt über N49 44.098 E8 40.750). Dann könnt Ihr das Felsenmeer in seiner ganzen Größe genießen.
Aber Vorsicht! Gefahr!
Hier gibt`s Riesensessel, Riesensäulen, Altarsteine, Särge, Krokodile, ...
Für A, B und C kann man das GPS-Gerät vorerst mal wegstecken!
A: An der Siegfrieds-Quelle hängt ein Schild mit einem Bibel-Vers, Psalm „A“
B: Beim Spielen hat Aruna versehentlich die Riesensäule umgeworfen, dabei ist sie zerbrochen! Wie lang ist das grössere Stück (auf der Oberseite, in Metern, abgerundeter Wert!)?
C: Auf dem Weg von A nach B sollte man über eine Holzbrücke kommen. C ist die Quersumme der vierstelligen Jahreszahl der Erbauung dieser Brücke.
Das Ziel befindet sich in der Nähe des Riesensessels, bei
N 49° 43.x' E 08° 41.y'
Die Werte für x und y berechnen sich nach folgenden Formeln:
x = A * B - 305
y = C - 1422
Da in der Gegend des Caches reger Muggelverkehr herrscht und auch um Schäden durch chronische Grobmotoriker vorzubeugen: Ihr findet den Cache hinter einem losen Stein in einer Trockenmauer. Über diesem Stein liegt eine große Granitplatte mit einer gelben Markierung. Bitte legt den Stein wieder sorgfältig zurück, damit der Cache auch an dieser recht exponierten Stelle lang überlebt.
Dieser Cache ist eine Neuauflage des "Rolling Stones", den Aikos Friend 2002 hier versteckte. Wer den schon gefunden hatte, bitte diesen Revival nur als Notiz loggen, da sowohl Aufgaben als auch Cacheversteck identisch sind. Ich fand es einfach schade, dass dieser Odenwald-Klassiker nicht mehr existierte.
Wie - Du hast Dir schon wieder von Willi einen Cache erschnüffeln lassen? Fauler Sack!Starglider schrieb:Ich muss aber gestehen, dass ich durch meine vorherigen Besuche u.a. beim "Sea of Rocks" so vorbelastet war, dass ich den als Schnüffel-Tradi ohne GPS gemacht habe.![]()