• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Rolling Stones"

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Wenn einmal ein Stein heraus ist rutscht von oben Material nach und dann passt er eben nicht mehr.
Da fällt mir spontan Bumpkins "Noteb" ein. :cry: Wäre schade um die Mauer und darf deshalb unter keinen Umständen passieren.
 

mtblui

Geocacher
Starglider schrieb:
Wenn einmal ein Stein heraus ist rutscht von oben Material nach und dann passt er eben nicht mehr.


Da kann nichts zusammen brechen da die mauer super fset ist sind hald bruchsteine
und den abdeckstein kannst du ganz locker heraus nehmen

ich zu meiner sache habe da keine bedenken das da was kaput geht
das loch ist auch tief genug das man da was etwas kleinere box verstecken kann ohne das es gemuckelt wir
@ wutzebaer die bilder hast du ja
 

Starglider

Geoguru
Wenn da sowieso nur ein Stein locker ist ist das schon mal gut und eine kleine Markierung kann sicher nicht schaden. In dieser Gegend würde ja selbst ein fetter Farbklecks nicht auffallen, weil das jeder für die Markierung eines Wanderwegs o.ä. hält.
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
So, der Cache liegt (wieder :wink: ) an Ort und Stelle. Die Beschreibung ist mit kleinen Abweichungen die Gleiche geblieben. Der Stein, hinter dem der Cache liegt, ist nicht markiert, aber der große Brocken, der direkt obendrüber liegt, hat eine so große Markierung, dass man den nicht verfehlen kann. Beschreibung ist an die Approver unterwegs, hier schon mal vorab:

Rolling Stones Revival
by wutzebear

N 49° 43.213 E 008° 41.645
UTM: 32U E 477948 N 5507568
Difficulty: *1/2 Terrain: ***1/2

Der Startpunkt ist die Übersichtskarte am Wanderparkplatz. Das Parken dort kostet jedoch Gebühr (PKW 2,00 €/Tag, wird für die Erhaltung des Felsenmeeres verwendet). Einen kostenlosen Parkplatz findet Ihr bei N49 43.844 E8 41.136 (Zufahrt über N49 44.098 E8 40.750). Dann könnt Ihr das Felsenmeer in seiner ganzen Größe genießen.

Aber Vorsicht! Gefahr!
Hier gibt`s Riesensessel, Riesensäulen, Altarsteine, Särge, Krokodile, ...

Für A, B und C kann man das GPS-Gerät vorerst mal wegstecken!

A: An der Siegfrieds-Quelle hängt ein Schild mit einem Bibel-Vers, Psalm „A“
B: Beim Spielen hat Aruna versehentlich die Riesensäule umgeworfen, dabei ist sie zerbrochen! Wie lang ist das grössere Stück (auf der Oberseite, in Metern, abgerundeter Wert!)?
C: Auf dem Weg von A nach B sollte man über eine Holzbrücke kommen. C ist die Quersumme der vierstelligen Jahreszahl der Erbauung dieser Brücke.

Das Ziel befindet sich in der Nähe des Riesensessels, bei
N 49° 43.x' E 08° 41.y'
Die Werte für x und y berechnen sich nach folgenden Formeln:

x = A * B - 305
y = C - 1422

Da in der Gegend des Caches reger Muggelverkehr herrscht und auch um Schäden durch chronische Grobmotoriker vorzubeugen: Ihr findet den Cache hinter einem losen Stein in einer Trockenmauer. Über diesem Stein liegt eine große Granitplatte mit einer gelben Markierung. Bitte legt den Stein wieder sorgfältig zurück, damit der Cache auch an dieser recht exponierten Stelle lang überlebt.

Dieser Cache ist eine Neuauflage des "Rolling Stones", den Aikos Friend 2002 hier versteckte. Wer den schon gefunden hatte, bitte diesen Revival nur als Notiz loggen, da sowohl Aufgaben als auch Cacheversteck identisch sind. Ich fand es einfach schade, dass dieser Odenwald-Klassiker nicht mehr existierte.
 

Starglider

Geoguru
Feine Sache!

Ich muss aber gestehen, dass ich durch meine vorherigen Besuche u.a. beim "Sea of Rocks" so vorbelastet war, dass ich den als Schnüffel-Tradi ohne GPS gemacht habe. :roll:

Am Final ist von dem ganzen Trubel wirklich kaum was zu merken.
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Ich muss aber gestehen, dass ich durch meine vorherigen Besuche u.a. beim "Sea of Rocks" so vorbelastet war, dass ich den als Schnüffel-Tradi ohne GPS gemacht habe. :roll:
Wie - Du hast Dir schon wieder von Willi einen Cache erschnüffeln lassen? Fauler Sack! :wink:

Ich kann's aber durchaus verstehen. Mir hing am Samstag beim Zahlensammeln und Earthcache-Loggen auch die Zunge auf dem Boden, als ich dann wieder den Buckel hinaufkeuchte.
 
Oben