• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rucksack ist out!

°

Geocacher
wutzebear schrieb:
Du hast gerade meine Gründe für den Kauf der Tactical Vest 100%ig zitiert, allerdings hat die gerade mal 1/3 gekostet. :lol:
Hihi kommt mir auch irgendwie bekannt vor:

teamguzbach.org schrieb:
Wer noch bescheueter aussehen will und gleichzeitig mehr Taschen haben möchte, dem kann ich nur die TacWest von http://www.bw-discount.de für 18,99 empfehlen :lol:

30993A.jpg

P.S.: hihihi

wutzebear

Geoguru
TKKR schrieb:
Die Bändel unten raus? Kann man die auch gleich als Hosenträger gebrauchen? :shock:
Nee, da kommt die erweiterte Sushi-Kochausrüstung dran. In Südhessen sind die Cacher etwas weniger fernöstlich orientiert, da kommt dann der Extra-Knoblauch für auf die Pizza dran.

wutzebear

Geoguru
° schrieb:
teamguzbach.org schrieb:
Wer noch bescheueter aussehen will...
Deshalb nehm ich das Teil nur nachts. Da sieht man's nicht groß (und die Muggel, denen ich vor 8 Wochen in der Dämmerung über den Weg gelaufen bin (Satansbraten dabei, ich mit der Weste um, wir beide in gefleckten Klamotten...), als wir das Gelände für die nächste Pizzalieferung erkundeten, haben zumindest nichts gesagt. :twisted: )

morsix

Geowizard
wutzebear schrieb:
° schrieb:
teamguzbach.org schrieb:
Wer noch bescheueter aussehen will...
Deshalb nehm ich das Teil nur nachts. Da sieht man's nicht groß (und die Muggel, denen ich vor 8 Wochen in der Dämmerung über den Weg gelaufen bin (Satansbraten dabei, ich mit der Weste um, wir beide in gefleckten Klamotten...), als wir das Gelände für die nächste Pizzalieferung erkundeten, haben zumindest nichts gesagt. :twisted: )

Letztens fuhr ich mit dem Tarnfleck S-Bahn zum Stammtisch - das Teil zog ich gleich an, weil danach rudeln angesagt war. Die Mag hing auch dran, ausserdem zwei Flaschen Wasser ... Die Leute haben ganz doof geguckt - aber da muss man durch :)

Grüße
Rudi

A

Anonymous

Guest
teamguzbach.org schrieb:
Wer noch bescheueter aussehen will und gleichzeitig mehr Taschen haben möchte, dem kann ich nur die TacWest von http://www.bw-discount.de für 18,99 empfehlen :lol:

l_22343%5B1%5D.jpg

Hmm, da könnte ich doch gleich meine Koppeltraghilfe wieder aus den Schrank rauskramen. :wink:

cu, Elchrich

morsix schrieb:
Letztens fuhr ich mit dem Tarnfleck S-Bahn zum Stammtisch - das Teil zog ich gleich an, weil danach rudeln angesagt war. Die Mag hing auch dran, ausserdem zwei Flaschen Wasser ... Die Leute haben ganz doof geguckt - aber da muss man durch :)
Fahr mal abends mit der Tram nach Pasing, da fällst Du auf wenn Du anders aussiehst!
Ähnliche Blicke habe ich auch geerntet, als ich (noch zu meinen langhaarigen Zeiten) wie üblich mit Lederjacke in der S-Bahn gesessen bin und irgendwas aus der Innentasche gefummelt habe, als schusseligerweise die zuvor erworbene Sattelstütze (fürs Fahrrad) der gegenüber sitzenden Dame vor die Füße geflogen ist. Die hielt das Teil für irgendwas in die Richtung Totschläger und war sofort weiß wie die Wand. :twisted: Ich hab ihr das dann aber erklärt und vier Stationen später hat sie auch schon aufgehört zu hypenventilieren.

-tiger-

Geowizard
Die Tac-Vest rules! Hab ich mir auch besorgt, funktioniert perfekt. Dazu noch die Mag-Lite an der Hose baumelnd und sorgenfreiem Nachtcaching steht nichts mehr im Wege. In Wohngebieten lässt auch der Stress mit Muggels nach, die laufen alle nen Bogen um einen ;)

Tiger

Herman Toothrot

Geocacher
Ich hab mir jetzt das hier besorgt:
versipack_devildog.JPG

Muss sich jetzt noch beim cachen bewähren. Der Rucksack war mir in den meisten Fällen einfach zu groß für das was man so braucht, mich verleitet das immer dazu zu viel zu schleppen.
Ich habe meistens auch die hier dabei:
thermitesm.JPG

Die kann man am Oberschenkel oder als Umhängetasche tragen, ist aber alleine zu klein.

Lordgandalf

Geocacher
BlueGerbil schrieb:
papa.joe schrieb:
Ähh, und warum genau geht jetzt kein Rucksack mehr?

Weil ich beim Cache, gerade nachts, im "schlimmsten Fall" mit 2 Lampen, GPS, Karte, Funke, Taschenrechner u.ä. hantiere und das ganze Zeug schnell griffbereit haben möchte. Das ist mit einem Rucksack für mich nicht gegeben, außerdem hat dieser für mich den Nachteil, das er ein großes Fach hat, wo dann alles herumfällt. So hab ich eine Vielzahl von Fächern, wo ich Ersatzbatterien, Leatherman, Telefon, Kamera u.ä. vernünftig verstauen kann. Und das große, oben offene Fach sollte sich hervorragend als "Parkplatz" für mein Garmin eignen, wenn ich´s gerade nicht brauche. Und über sog. "Malice Straps" lassen sich auch noch weitere Taschen, Holster u.ä. anbringen.

Macht jemand ´ne Sammelbestellung "drüben" ? Würde das Versipack Jumbo, ´nen Keyper und zwei Malice Straps haben wollen.

Ich hab eine tolle Kuriertasche von Globetrotter. Der Laden ist übrigens eventuell für den einen oder anderen Geocacher hilfreich.

BlueGerbil

Geowizard
Mir fällt da ein Cacher aus Flörsheim ein, der hat schon mindestens die "Platinum-Black-Kundenkarte mit Diamanten" dort - gell Maddin? :lol: :lol: :lol:

chr2k

Geomaster
oh was hat Alice hier nur angerichtet =)

Also dieses Handtaschen-artiges Gebilde ist auch nix für mich.

Ich bevorzuge Rucksack. Würde auch gerne mal kleinere Bags nehmen, irgendwie scheint es aber mit Murphys Law zusammenzuhängen, das am Cache dann genau das brauch was ich nicht dabei hab, was ich aber noramlerweise im Rucksack hab....

Christian

OP
A

alice

Geomaster
chr2k schrieb:
oh was hat Alice hier nur angerichtet =)

:lol:
Was anderes:
Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich demnächst meinen Labrador-Welpen auf Cachewanderungen transportieren kann?
Monatelang nur drive-ins und Kurztradis, das wird ne Durststrecke ;-(

Gagravarr

Geomaster
alice schrieb:
Was anderes:
Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich demnächst meinen Labrador-Welpen auf Cachewanderungen transportieren kann?
Monatelang nur drive-ins und Kurztradis, das wird ne Durststrecke ;-(
Wenn Du niemanden hast, der auf den Hund aufpasst, wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben. Unsere Hazel (Golden) ist jetzt 6 Monate alt und kann doch schon mal öfters mit, aber die ersten sechs Monate sollte man da vorsichtig sein. Und tragen ist bei einem Gewicht ab 10kg (und die hat so ein Retriever schnell drauf) auch nicht gerade eine echte Alternative.

Was die Tasche betrifft: Danke für den Thread, diese Maxpedition-Dinger sind genau das, was ich gesucht habe - ich habe mir jetzt mal den Fatboy geordert, der Jumbo war mir doch etwas zu groß.

P.S.: Ich hoffe mal, Du holst Deinen Welpen von einem verantwortungsvollen VdH-Züchter...

Oben