• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ruhrpott-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Havrix

Geocacher
RUHRPOTTLISTE

Bedingungen für die Aufnahme:

1.) Wohnort = Ruhrpott
2.) Gelegte Caches im Ruhrpott: mind. 1
3.) Herausgabe einer gültigen, erreichbaren Handynummer
4.) Herausgabe einer gültigen, erreichbaren eMail-Adresse
5.) Die Achtung der Daten in der Liste!! (keine Weitergabe an Dritte etc.!)
6.) Das ganze per eMail oder PN an der Dragoncacher!

------------------------


Ich weiß nicht, ob's in Vergessenheit geraten ist oder so ....

Es existiert immer noch die Ruhrpott-Liste! Eine Liste mit Telefonnummern der Ruhrpott-Cacher und einigen anderen!
Die Liste funktionier nach dem Quid pro quo-Prinzip! Wer mir seinen Namen, seinen Wohnort, seine eMail-Addi und seine gültige (!) Handynummer gibt erhält den Link zur Liste mit den Daten der anderen!

Da es für einige von uns nicht unbedingt erschwinglich ist mehere Male zu einem Cache in gewisser Entfernung ist, ist auch der Telefonjoker wie ich finde keine Schande! ....

Derzeit sind erst 15 Leute drin! Z.B. Vascodagama, volkersausb und diverse andere!

Also ... rückt eure Daten raus und kassiert die der anderen!

Gruß
Havrix
 

whitesun

Geowizard
Hi,

komme eigentlich aus dem Norden. Aber ab und zu hänge ich in Bottrop fest und wollte meine Bekannte dort überreden mal diesem Freizeitspaß nach zu gehen.

Kann ich mich denn als Nordländer auch in diese Liste aufnehmen lassen? Mal so ganz vorsichtig anfrag?!? :D

Was wäre denn so ein netter Einstiegscache im Norden des Potts?

Gruß

whitesun
 
OP
Havrix

Havrix

Geocacher
Das Problem mit ideser Liste ist natürlich die Zweckmäßigkeit!

Ich denke, sie sollte eine Liste der Ruhrpottler bleiben, sonst wird es zu kompliziert mit der Übersicht!

In Deinem Fall würde ich mir einige Caches in der Nähe von Bottrop 'raussuchen und die Owner nach Telefonjoker-Nummern anmailen!

Wie lange bist Du denn immer im Pott .... falls Du nicht nur 'ne Woche sondern längere Zeit hier bist kannst du Dich natürlich gerne aufnehmen lassen!
 

whitesun

Geowizard
Meistens schlage ich so am Freitag späten Nachmittag auf und am Sonntag Mittag mach ich mich dan auf den Heimweg.

Vielleicht kann ich sie ja davon überzeugen, dann könnte sie sich ja aufnehmen lassen in die Liste. Dann würde das wohl so funzen. :D

Werde mal ein wenig stöbern gehen, was wir da so finden können.

Gruß

whitesun
 
OP
Havrix

Havrix

Geocacher
Wie ich heute von Rolandum erfahren haben, haben die Leute, die in der Ruhrpotliste sind, auch bald ihre eigene Verteiler-Mail-Adresse!!

Super! Eine mail und alle sind erreicht! ... also .... Adressen her!!! :wink:
 

cache-catcher

Geocacher
hallo an euch alle.
das mit der Ruhrpottliste ist schon eine tolle Sache. Nur sollte man auch wissen wie , und wo man seine Daten posten sollte.
Würde mich echt interessieren.
Für eure Hinweise schon jetzt vielen Dank!!!!

Schöne Grüße aus :arrow: Xanten!!!!
 

Frolic-man

Geocacher
Hallo cache-catcher,

Namen, Wohnort, eMail und die Handynummer
einfach an Havrix schicken.

Grüße Frolic-man
 
OP
Havrix

Havrix

Geocacher
Ja, aber DER hat im Moment ein Problem mit seinem Router! Das Biest will mich nicht mehr auf FTP-Server zugreifen lassen, wo die Liste gespeichert ist!! .... also kann ich die doofe liste auch grad nicht ändern!!

*grummel* .... sollte aber in den nächsten Tagen behoben sein, das Problem!
 

Frolic-man

Geocacher
Hallo Havrix,

mit den Zugangsdaten für dein FTP-Server wo die Liste liegt,
könnte ich die Liste ändern. Du kannst ja, wenn du wieder Zugriff hast, das Passwort ändern und mich wieder aussperren.

Viele grüße Frolic-man
Mirko
 

cache-catcher

Geocacher
danke für den Tipp, Frolic-Man. Werd die Daten dann in den nächsten Tagen an Havrix schicken, wenn der Server wieder "flott" ist.
Weiterhin gutes Gelingen an euch alle :p
 
OP
Havrix

Havrix

Geocacher
Dank neuem Freeware-FTP-Client funzt die ganze Geschichte nun wieder!!

Die neuen Daten sind integriert und eine neue Version der Ruhrpottliste steht unter dem alten Link bereit!!

Vielen Dank für die Geduld! :roll:
 

Gnarfy

Geocacher
Havrix schrieb:
Die neuen Daten sind integriert und eine neue Version der Ruhrpottliste steht unter dem alten Link bereit!!

Fein. Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Kannst Du bei Updates die Änderungen zur vorherigen Version z.B. farblich hervorheben? Dann muss man nicht alle Adressbucheinträge im Handy vergleichen :roll:
 
OP
Havrix

Havrix

Geocacher
Sooooooo einfach ist das ja nun nicht!!!!

Das Motto ist "quid pro quo" .... erst brauchen wir DEINE Daten, dann bekommst Du die der anderen!! :wink:
 

Ar@gon

Geocacher
Ich überlege ob ich mich nicht auch in der Liste eintrage soll, aber mir ist nicht ganz klar ob die Ruhrpottliste überhaupt noch gepflegt wird.

Da gibt es doch noch: www.Geojoker.de.ms

Also Ruhrpottliste oder GeoJoker? Oder beides?

Gruss

AR@GON
 

movie_fan

Geoguru
so wie ich das verstanden habe sollte geokoker nie als konkurenz daüfr gedahct sein ;) sondern eben für ne deutschlandweite version davon... :)

die ruhrpottliste ist regionalbegrenzt, aba dafür für diese region wohl sehr "detail" reich :)
 

edewolf

Geocacher
Ich weiss nicht wie es bei Euch klappt, aber der bekannte Link führt nicht zur Liste sondern ergibt eine Fehlermeldung des Providers L...: Seite nicht gefunden, geändert oder existiert nicht mehr. Mit gleichem Ergebniss mehrfach probiert.

Fals sich die URL geändert hat bitte ich um eine Mail mit den aktl. Daten
 

Die Baumanns

Geowizard
Der Server hat Havrix nicht mehr lieb.
er hatte eine Mail an die Ruhrpottcacher gemailt und darauf hingewiesen.
Falls er einen neuen Server hat wollte er sich wieder melden.

Gruß Guido
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Hallo zusammen,

Die Baumanns schrieb:
Der Server hat Havrix nicht mehr lieb.
er hatte eine Mail an die Ruhrpottcacher gemailt und darauf hingewiesen.

Hmm... die Mail ist bei mir aber nicht angekommen. Ich bin drauf aufmerksam geworden weil mich ein anderes Team drauf hingewiesen hat...

Falls er einen neuen Server hat wollte er sich wieder melden.

Ich habe Stephan gestern darauf angeschrieben und ihm Webspace angeboten. Zu dem Angebot hat er sich bisher nicht gemeldet.
Aber vielleicht hat er ja auch schon was anderes in Aussicht was kurzfristig Abhilfe verspricht. :?:

Viele Grüße
Mathias :wink:
 

edewolf

Geocacher
Ich kann den Dragon Cacher nur zustimmen. Ich hab auch keine Mail bekommen und Havrix ebenfalls Serverspace angeboten. Aber wie im Fall zuvor : keine Rückmeldung.

Gruss

Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben