• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

RuhrtalRadweg

hustelinchen

Geoguru
Ok, lese das jetzt erst, die Kilometerangabe im Titel des Listings kann ich gerne rausnehmen. Fände eine einheitliche Schreibweise auch besser. Auf der offiziellen RuhrtalRadweg Seite schreiben die Verantwortlichen es so, daher habe ich das von denen auch so übernommen. Passe mich aber gerne allen anderen Cachern an.

Was mich interessiert ist der Doppelpunkt. Wenn jetzt jemand in der Suche bei geocaching die Wörter Ruhrtal Radweg, Ruhrtalradweg, RuhrtalRadweg oder Ruhrtalradweg: eingibt, gibt es dann immer die gleichen Treffer? Weiß das jemand?

Demy

Geomaster
hustelinchen schrieb:
Was mich interessiert ist der Doppelpunkt. Wenn jetzt jemand in der Suche bei geocaching die Wörter Ruhrtal Radweg, Ruhrtalradweg, RuhrtalRadweg oder Ruhrtalradweg: eingibt, gibt es dann immer die gleichen Treffer? Weiß das jemand?

Warum wissen? Einfach mal probieren:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?key=ruhrtalradweg&submit4=Go

:)

PS: Bin ebenfalls für RuhrtalRadweg: ...oder von mir aus auch Ruhrtalradweg: ... auf keinen Fall aber sollte vor dem Doppelpunkt ein Leerzeichen sein - sieht einfach "unschön" ;) aus...

Neheimer

Geocacher
shapeshifter79 schrieb:
Von mir blödem Analytiker zum RuhrtalRadweg - ich hoffe ich helfe euch damit ein bißchen Orga-mässig. Also:

Das einzige - und essentiell Wichtige ist, wie ich finde, dass ihr euch echt auf eine einheitliche Schreibweise einigen solltet. In meinen Augen wird das "Projekt" sonst nix, bzw. nicht das Ziel erreichen. Noch [04.07. - 20:15 Uhr] herrscht da leider ein unnötiges Chaos:

- Doc&Mom schreiben "Ruhrtalradweg: " ...
- Hustelinchen schreibt "RuhrtalRadweg - " ...
- pdoffine schreibt "Ruhrtalradweg : " ...
- team bikeman schreiben "Ruhrtalradweg " ...
- Die Neheimer schreiben "Ruhrtalradweg : "

Für mich ist es ganz klar, dass die Cachebezeichnungen im Präfix genau identisch sein müssen. Also kein Leerzeichen, kein Doppelpunkt hier oder da hingemacht. Und letztendlich sollte natürlich auch der Name der Bookmarkliste [@ Neheimer] genau zu diesem Prefix angepasst sein. Einfach, damit die ganze Sache stimmig ist.

Summa summarum: Ihr habt die Caches noch nicht einheitlich benannt. Mein Vorschlag: Schreibt doch einfach mal

"RuhrtalRadweg: " + individueller Titel. (_Nach_ dem Doppelpunkt ein Leerzeichen und dann den Text)

Herzliche Grüße + ihr macht das schon! Würd mich freuen,
shapeshifter79

Hallo Mathias,
deine Argumentation zum Namen ist schlüssig.
"RuhrtalRadweg: " + individueller Titel. (_Nach_ dem Doppelpunkt ein Leerzeichen und dann den Text) sieht am besten aus.
Es wäre natürlich schön wenn alle die einheitliche Schreibweise hinbekommen würden. Diesen Feinschliff kann man jetzt immer noch machen. Ich ändere meine Bezeichnung jedenfalls gleich ab.
Wichtig war mir erst einmal die Sache ans Laufen zu bringen. Denn wie ihr bei der Sauerland Waldroute seht, wird da immer noch viel diskutiert oder abgewartet und es passiert nichts.
Unter dem Suchbebriff Ruhrtalradweg kann bei Geocaching.com sich jeder die Caches anzeigen laasen, und das ist das wichtigste. :D
Die Bookmarkliste findet auch jeder.

Was die Vollstänidgkeit des Weges angeht, meldet sich der Owner vom Cache an der Ruhrquelle nicht auf meine e-mail.
Vielleicht kennt einer von euch einen anderen Cacher in Winterberg und kann den fragen ob er nicht in 160 m Abstand einen neunen Cache legen kann. Denn dort muss ein Cache mit der Ruhrtalradweg Bezeichnung hin. Von hier aus werde ich dort keinen auslegen dürfen, da es zu weit weg ist.
Gruß
Thomas

bikeman

Geocacher
Name geändert!. Alt "Ruhrtalradweg v2.2" neu "RuhrtalRadweg: Gangway" gleicher Cache gleiches Verstecke. Viel Spaß

shapeshifter79

Geomaster
@Neheimer: Das versteh ich nicht. Svotti ist sonst eigentlich sehr aktiv/kooperativ. Lass das mit der Quellen-Neuauslegung erstmal sein. Ich bin absolut sicher, dass er mitmacht.

Neheimer

Geocacher
shapeshifter79 schrieb:
@Neheimer: Das versteh ich nicht. Svotti ist sonst eigentlich sehr aktiv/kooperativ. Lass das mit der Quellen-Neuauslegung erstmal sein. Ich bin absolut sicher, dass er mitmacht.
Hallo Mathias,
der ist von Weetabix. :???:
Ruhrquelle
Den habe ich vor über einer Woche angeschrieben und keine Reaktion bekommen.
Gruß
Thomas

hustelinchen

Geoguru
Habe die Titel auch geändert. Hoffe, das ist jetzt so ok. Schade dass sich die Verantwortlichen wegen des Logos nicht melden.

Neheimer

Geocacher
Hallo,
das Logo wurde heute freigegeben. Ihr könnt es wenn ihr wollt in euer Listing einbauen.
Gruß
Thomas
RTW-Logo.jpg

Hallo Herr Schulte-Ladage,

anbei finden Sie das RuhrtalRadweg-Logo, das Sie gerne in Ihre Cachebeschreibungen einsetzen dürfen.

Viel Spaß beim "Geocaching" am RuhrtalRadweg!

Freundliche Grüße
Meike Uthoff
Ruhrgebiet Tourismus GmbH & Co. KG
Projektleitung RuhrtalRadweg

shapeshifter79

Geomaster
@Neheimer: 1 - A - Arbeit! Super!!! *freu* sehr gut.

-----

edit: was ich persönlich mir angesichts dieses klasse Erfolgs noch wünschen würde:

@Neheimer: Nenn Deine Bookmarklist doch einfach "RuhrtalRadweg" (ohne Doppelpunkt)

@alle Teilhaber: Nennt eure Caches doch einfach am besten: "RuhrtalRadweg: TEXT"

Ich denke, so erscheint das Ganze überall gleich und das kann doch Eurer gesamten Idee nur gut tun. Evtl. schreib ich auch gerne noch einzelne an.

5entdecker

Geocacher
Schönes LOGO,

unser jüngster Cacher hatte auf einer unserer Cachertouren auch schonmal so ein Ruhrtalradwegschild in natura gesehen und sagte sofort "Papa, hier muss der Cache liegen! Da oben ist doch das Geocaching Zeichen!"
Fand ich schon sehr lustig! :lachtot:
Es sieht dem Geocaching Logo ja in der Tat recht ähnlich.

Viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
Frank

5entdecker

Geocacher
@schäjpie, äh shapeshifter79, du warst selbst dabei, das war in Oeventrop oder ist das schon Freienohl auf Doc´s Gedichtsserie, als wir den Wald runtergerannt sind, über die Ruhrbrücke und direkt dort unten steht so ein schönes Ruhrtalradwegschild.

Oben