• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Running-Gag im Cachetalk - das Geocaching-Lexikon!

Ruhrcacher

Geowizard
Meine Vorschläge

Lostplace
Newbe
Opencaching
Papierlos, [bP][/b]MR oder Podcast
Querfeldein, Qualitätscache,
R
Stealth Mode
UV-Lampe oder Unaufällig
Wegpunkt(projektion)
Zecken
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Danke auch für die Vorschläge! Bei R hatte ich heute grad noch was, ist mir wieder entfallen. Das kommt davon wenn man nicht alles aufschreibt. X und Y werden auch noch spannend, unbedingt weglassen will ich die nicht wenns da irgendwas geben könnte.
P hatte ich Pocket Query noch überlegt und fiel mir spontan W wie Wildschein ein - im doppelten Sinne, einmal das Tier an sich und dann Cacher die Locations so hinterlassen...
Achja R: Rudelcachen. Das wars ;-)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Xenon ist gebongt - noch was mit Y? Nix mit Y-Tours bitte ;-)
 

radioscout

Geoking
Selbst im Duden findet man kaum Wörter mit "Y" und nichts zum Thema passendes.
Wenn es irgendwie reinmuß:
"Yggdrasil" zum Thema "typische Baum(wurzel)verstecke" oder Baumklettercaches
"YMCA" stellvertretend für Geocaching mit (Jugend-)Gruppen
"Yet another..." da gibt es doch bestimmt was?
http://sourceforge.net/projects/yagcu/
http://scharfesschaf.de/tag/sachsen-anhalt
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gcgfqr
Gab es nicht eine "Yet another micro cache geocoin"?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Reaktivlicht gefällt mir auch, vor allem wenn ich Prof. Dr. Windi zum Talk in die Leitung bekomme ;-)
 

Windi

Geoguru
moenk schrieb:
Reaktivlicht gefällt mir auch, vor allem wenn ich Prof. Dr. Windi zum Talk in die Leitung bekomme ;-)
Hab's nur zum Dipl. Ing. (FH) geschafft.
Stehe dann natürlich gerne für einen Telefontalk zur Verfügung.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Yellow - sehr schön. Hatte ich auch mal. Aber das ist auch alles noch ein paar Wochen hin.
 

G92

Geomaster
Hallo Moenk!

Ich lausche dem Cachetalk immer gerne. Wenn Interesse besteht würde ich gerne mal per Telefon mitmachen. Aber ich möchte mich keinesfalls vordrängeln...
 

G92

Geomaster
Och ja, tolle Idee! Da würde ich gern mitmachen, dann würde ich berichten was ich alles schon dafür gemacht habe... das war ziemlich bescheuert...
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
G92 schrieb:
Ich lausche dem Cachetalk immer gerne. Wenn Interesse besteht würde ich gerne mal per Telefon mitmachen. Aber ich möchte mich keinesfalls vordrängeln...
Kein Ding, hab telefonisch die nächsten Talks recht gut besetzt, aber für welche Themenecke kann ich Dich bevorzugt vormerken?
 
Oben