• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarländische Heldengedenktafel - Wer will alles mit drauf?

Mister Danger

Geocacher
o-helios schrieb:
Wenn die Saarländer kneifen, dann kommen eben die Pälzer auf die Tafel.
Es wollen drauf:

-Eckat
-Frank "the tank" danger

Was muss ich lesen, 13€ pro Buchstabe, da werd ich ja arm. Wie soll ich das meiner Frau erklären. Weil bei 13€ Euro da kneifen wahrscheinlich auch die Pfälzer. Da gibt es doch bestimmt was günstigeres.
Steinmetzte lassen doch mit sich handeln.

Gruß
Frank

Xellos

Geocacher
:schockiert:
Vielleicht sind Metallgießer ja billiger...
Sollte es nicht sowieso mal ne gußeiserne Tafel werden? :???:

Gruß, Xellos

barbarine

Geocacher
Hallo Ihr alle,
nachdem ich hier schon ein paar ganz lustige Ideen gesehen habe und dabei immer nur aberwitzig teure Gedanken kommen, gebe ich auch mal meinen Vorschlag zum Besten.
Wie wäre es denn, wenn ihr ein Saarlandsteinmännchen macht. Ich habe so was mit kletterhochi in Schweinfurt beim Steinmännchen 2 http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1cd22334-d750-40fd-8d42-aaa5b02f5194
(GC17GWM) gesehen und finde diese Idee ganz lustig.
Ihr legt bei jemandem, der das zulässt einen großen Klunker in den Vorgarten, Darauf könnte sich dann jeder hiesige Cacher verewigen, ganz nach seinem Wunsch. Man könnte Täfelchen ankleben oder -schrauben, mit dem Stift draufschreiben, Edelstahl-, Keramik- Plasteschilder und wer mag kann auch mit nem Steinmetz samt Knüpfel anrücken und sein Antlitz darein meiseln lassen.
Wer da auf den Stein nicht drauf möchte, kann den Cache dann loggen wie alle anderen, man schreibt seinen Namen auf einen kleinen Stein und legt ihn dann dazu.

Grüße aus Sachsen von barbarine

Also 13€ pro Buchstabe sind mir allerdings auch zuviel :motz: , so um 50€ währen für mich schon äußerste Schmerzgrenze. Aber ich finde, der Vorschlag von Barbarine hat was. Da kann sich dann jeder nach gutdünken und Geldbeutel verewigen. Vielleicht hat ja jemand ein Grundstück auf dem man sowas aufstellen könnte, mitten im Dorf oder in der Stadt fände ich nicht so toll.

Gruß vom Roihessecacher = 14 Buchstaben = 182€ :???:

biertraeger

Geocacher
warum muss es eigentlich eine gusseiserne gedenktafel sein....
man könnt sich ja zum beispiel auch ein schnatzes Metalschild machen lassen....die kosten net so viel....halten mindestens genau so lange...
man könnte z.B. ein Ortsschild machen lassen mit allen Namen und dann im Wald "Cache-City" gründen mit eigenem Ortsschild....
lol.... :p

img.aspx

greetz biertraeger

OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
Roihessecacher schrieb:
Also 13€ pro Buchstabe sind mir allerdings auch zuviel :motz:
Ja klar! Das geht gar nicht!!!

Wir überlegen einfach so lange, bis das ganze bezahlbar ist!
Eine Metalltafel würde mir z.B. auch schonmal gut gefallen. Wenn wir die zu einem Pauschalpreis bekämen und durch die vielen Teilnehmer teilen, dürfte die auch bezahlbar sein.

@Geonaud: Haste mal inzwischen bei deiner Verwandtschaft nachgefragt?

Viele Grüße,
Andrea

DrAlzheimer

Geocacher
Nicht schön, aber selten:

Wir kaufen uns ein Alublech bei Praktiker für 5 EUR (-20%) und einen Satz Schlagbuchstaben.
Dann muss nur noch jemand die Namen fachgerecht einhämmern. Problemlos erweiterbar wäre das auch noch!

Elmo082

Geocacher
Am einfachsten und preiswertesten ginge das mit einem Schild, das mit Folienschriftzug beklebt wird. Hier sind alle nur erdenkbaren Farbvarianten möglich.Auch ist es jederzeit belibig erweiterbar, vorausgesetzt auf dem Schild ist auch noch Platz.

gruß Thomas

Gorbi_

Geonewbie
Besorgt euch doch einfach einen grossen Hinkelstein und jeder Cacher der mit drauf will, soll sich selber ein Messingschild (in einer vorgegebenen Grösse wg. der Optik) anfertigen oder anfertigen lassen und es befestigen.
Guss Gorbi_ (der zu Lebzeiten nicht auf eine Gedenktafel möchte)

Felifelfal

Geocacher
Hat vielleicht jemand Beziehungen zur "Dillinger Fabrik gelochter Bleche" (http://www.dfgb.de)?

Die haben einen Laserschneider, da könnten wir mal anfragen, was es kostet wenn wir die Namen aus einer Edelstahl- oder Aluplatte ausschneiden lassen.

Würde ungefähr so wie im anhgehängten Bild aussehen.

Bevor Beschwerden wegen der Schriftart kommen: Es muß eine Stempelschriftart sein, aber prinzipiell gibt es da auch noch andere, eventuell schickere.

Gruß,
Felix

Anhänge

• Tafel.png
    Tafel.png
    54,2 KB · Aufrufe: 351

kukus

Geowizard
Felifelfal schrieb:
Hat vielleicht jemand Beziehungen

Ein Bekannter hat lauter schöne CNC-Fräsen, aber wenn du mit so komplexen Maschinen wie Fräsern oder Laserschneidern arbeitest, mußt du noch so Kleinigkeiten, wie Programmier- und Rüstzeiten dazurechnen. Da ist der Steinmetz dann wieder billiger.

Also macht eine Wand mit lauter Klingelschildchen, die man an jeder Ecke billig bekommt. Und jeder der nachträglich drauf will, kann auch mitmachen.

Gruß
Jens

geonaud

Geomaster
Hallo, melde mich zurück aus dem Urlaub ....
Werde diese Woche mal fragen was eine Tafel, hab jetzt mal ein Maß von 40 x 20 cm genommen mit allen Namen kosten würde. Allerdings hätte ich auch die Möglichkeit eine Plexiglasscheibe bei einem Kollegen machen zu lassen. Die Idee von Kukus mit den Klingelschildern finde ich auch nicht schlecht, hätte da auch einen Shop der so was machen könnte, und wir könnten diese Tafel dann auch ganz einfach erweitern ....

geonaud

Geomaster
Kunststoffschild incl. Lasergravur, Stärke 1,6mm, 60x15 mm oder 1-zeiliger Text
http://onlineshop.stempel-fabrik.de/de/products/eti_klebe/schilder/id.1086787/product.php

Schrift kann nach eigenem Logo gemacht werden

geonaud

Geomaster
Alternativ :

Schild Kunststoff 30 x 21 cm (DinA4) incl. Gravur
http://onlineshop.stempel-fabrik.de/de/products/eti_klebe/schilder/id.1087130/product.php

Oben