• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarlandcoin 2010

Hat jemand eine Idee, welchen Spruch man auf die Gedenkcoin für Wulfman schreiben könnte?
Vielleicht ein Kommentar von ihm? Kannte ihn jemand von euch näher?
Oder sonst was passendes?
 

Wichteline

Geomaster
Warum nicht einfach ein kurzes "zum Gedenken" (schreib man das so??)
Ich denke ein ganzer Spruch trifft eh meistens daneben und ein Hobby macht kein ganzes Leben aus.........
Auf was englishes a la "in memorial" würde ich persönlich nicht zurückgreifen wollen
 

Die Geocräsher

Geowizard
Ich wäre auch für ein ganz klassiches "Im Gedenken an".
Eventuell noch seine Lebensdaten !
Geburtsdatum hab ich, weiß einer wann er verstorben ist, könnte der 16.03.2010 gewesen sein, laut wkw Profil !
 

kayzersose

Geocacher
Wichteline schrieb:
Auf was englishes a la "in memorial" würde ich persönlich nicht zurückgreifen wollen

Wenn, dann sollte es "in memoriam" (lateinisch) sein - mit der Gross- oder Kleinschreibung bin ich mir aber nicht sicher, ich hab Latein nach allen Kräften gemieden ;-)

Abgesehen davon: Hat schon jemand bei der Familie nachgefragt, ob denen eine solche Widmung überhaupt Recht wäre? Könnte ja auch durchaus sein, dass die so was gar nicht wollen ... .oO(meinjanur)
 
Die Geocräsher schrieb:
Ich wäre auch für ein ganz klassiches "Im Gedenken an"...
Soweit war ich auch schon, jedoch macht der Schriftzug dann nichtmal ein Viertel der Coin aus.
GC-Name (meine Meinung) oder richtiger Name(den müßte mir noch jemand verraten)?
und dann die Lebensdaten (die ich auch noch bräuchte)

kennt jemand seine Familie? Sind die auch (aktive) Geocacher?
 

kukus

Geowizard
DirtyFrank0815 schrieb:
richtiger Name(den müßte mir noch jemand verraten)?
und dann die Lebensdaten (die ich auch noch bräuchte)
kennt jemand seine Familie? Sind die auch (aktive) Geocacher?

Die Verwendung des richtigen Namens und selbst die Nennung den genauen Geburts- und Todestages halte ich für persönlichkeitsrechtlich äußerst bedenklich. Für alles, was über den GC-Namen hinaus geht, solltet ihr euch mit der Familie, die meines Wissens nichts mit GC zu tun hat, absprechen.
 

Hainz

Geomaster
DirtyFrank0815 schrieb:
Dann würde ich einfach mal vorschlagen:

In memoriam Wulfman *19?? +2010

Um da ganz sicher zu gehen, könnte man auch im Rahmen des geocaching bleiben und statt dieser weltlichen Zahlen seine Statistik, also 112/1 verewigen.
 

o-helios

Geowizard
Ich halte die Angabe von Lebensdaten etc. auf der Coin für viel zu persönlich und allenfalls in
enger Rücksprache mit den Hinterbleibenen für denkbar.
Ich würde die Coin so lassen, wie sie ist. Schließlich ist doch der Entwurf von wulfman, was wir alle
wissen und würdigen. Wir werden auch ohne "in memoriam" an ihn denken, wenn wir die Coin in Händen halten.
 

5plus

Geomaster
das mit der Sonderedition hab ich noch nicht gerafft, wie soll die den aussehen (abgesehen von der Widmung)?
Ist sie Teil der Bestellung oder eine Separate, sind versch. Farben geplant usw.
 
Ich habe gerade eine E-Mail vom Geocoin shop erhalten. Die müssen wissen wie groß die COin werden soll.
Wie groß sind die denn normalerweise?
 
Oben