• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarlandcoin 2010

AK84

Geocacher
DirtyFrank0815 schrieb:
Ich habe gerade eine E-Mail vom Geocoin shop erhalten. Die müssen wissen wie groß die COin werden soll.
Wie groß sind die denn normalerweise?

Sollte das der Coinshop nicht am besten wissen?! :ka:

Wobei man ja vielleicht auch mal nachfragen kann, nach welchen Kriterien sich der Preis richtet, ob das nach Fläche oder Durchmesser geht oder ob es da vielleicht auch maschinenbedingte Preissprünge gibt.

Abgesehen davon: lag nicht sogar schon ein sehr gutes Angebot vor?

Das bezog sich ja dann auch auf ne konkrete Größe und könnte als gute Verhandlungsgrundlage dienen :D
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo Frank,

ich hab hier auf dem Schreibtisch eine aus dem Elsass, eine aus der sächsischen Schweiz und die Saarlandcoin 2007 liegen... die haben alle 1,75 Zoll, also 44 mm.
Mir scheint also, das scheint ein ganz gängiges Maß zu sein. ;)

Viele Grüße,
Andrea
 

Cornix

Geowizard
dieSulzer schrieb:
... 1,75 Zoll, also 44 mm ...
Das ist genau die richtige Größe.
icon_2thumbs.gif
 
Diese Mail habe ich die Woche doch glatt überlesen:

Hallo,
nachfolgend findet ihr unser Angebot für den Saarland 2010 Geocoin:

- Größe: 1.75 Zoll (ca. 44 mm ) Durchmesser; 3 mm Dicke
- Vorderseite: 2 Farben, Rückseite: 6 Farben (wenn man die Schrift so darstellen möchte wie derzeit auf dem Design – weiß, müsste man dies mit einem Druck machen, bitte noch mal um Rückmeldung ob das so angedacht war)
- Erstellung von zwei 2D Stempeln
- Lasergravur der Trackingnummer
- inkl. PVC Coinhülle
- Farbart: Imitation Hard Enamel
- 277 Geocaching.com Trackingnummern
- eigenes Icon auf Geocaching.com

79 x Antik Silber
65 x Foggy Gold
83 x Sandblasted Silber
50 x Black Nickel mit nachtleuchtenden Sternen

Gesamtpreis: 2009 Euro inkl. MwSt. exkl. Versand (7,25 Euro pro Coin)

Einen günstigeren Preis könnten wir euch bei zusätzlichem Vertrieb über Geocoinshop.de anbieten, sodass die Auflage erhöht werden kann.
Wenn Ihr fragen habt könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
Lars Domres

Wie gehts jetzt weiter? Bestellt jeder direkt beim Geocoinshop, oder machen wir erst mal eine Sammelbestellung? Legt für ne Sammelbestellung jemand vor oder wie war das letztes Mal?

Fragen über Fragen....
Preis nachträglich fett geschrieben
 

Die Geocräsher

Geowizard
Man kann das Geld auch von jedem einsammeln, z.B. auf dein Konto überweisen !
Desweiteren würde ich mal nachfragen, wie viel günstiger es bei einem Vertrieb über der Shop werden würde, das macht sicher einiges aus !
 

FLF

Geocacher
Naja der Preis wäre ja noch ok, also ich denke am besten wäre es wenn jeder dir das Geld auf dein Konto überweist, so dass du nicht groß in Vorlage treten musst, denn leider geht das auch oft schief, dass Leute dann abspringen oder sonstiges (bitte nicht falsch verstehen, aber so was gibt es leider immer wieder).
Die Coins verteilen sich dann schon auf den Events oder unter den Cachern.
 

AK84

Geocacher
Gesamtpreis: 2009 Euro inkl. MwSt. exkl. Versand (7,25 Euro pro Coin)

Naja, also da hätte er bei der Saarlandcoin 2010 auch noch nen Euro drauf legen können ;)

Also ich persönlich wäre für den zusätzlichen Vertrieb auch im Shop.
Ich wüsste nicht was dagegen spricht und so schließt man auch die saarland-verbundenen Cacher von der Coin nicht aus, die neu sind oder die Diskussionen hier nicht mitbekommen haben.
Billiger ist ja auch nicht schlecht. Die Saarlandcoin 2008 gibt es ja auch im Shop.

Ansonsten fände ich nicht schlecht, wenn man das Geld im Voraus überweist und die Coins dann durch events \footnote{was spricht eigentlich gegen ein Coin-Verteil-Event? :???: } , Cacherbekanntschaften, Abholen, ... jedem einzelnen zukommen lässt. Dass jemand den Betrag vorstreckt, möchte ich niemandem zumuten.
Allerdings könnte es natürlich problematisch werden, alle Vorbesteller bis zu einer Frist dazu zu bewegen, den passenden Betrag zu überweisen.

Eigentlich sollten ein paar Prozent Verlust unter den Vorbestellern bei einer angemessenen Frist kein Problem sein, wenn die Coin nachträglich auch noch im Shop erhältlich ist.
 

dieSulzer

Geowizard
DirtyFrank0815 schrieb:
Einen günstigeren Preis könnten wir euch bei zusätzlichem Vertrieb über Geocoinshop.de anbieten, sodass die Auflage erhöht werden kann.
Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass wir dieses Angebot auf jeden Fall nutzen sollten! Je mehr Exemplare der schönen Coin in Umlauf sind, umso besser ist das doch! Und dass die Coin dadurch für uns sogar noch günstiger wird, stört ja irgendwie auch nicht... ;) :D
 

bamibam

Geonewbie
Ich misch mich als Neuling da auch mal grad noch mit ein. ;-)

Dass Saarland ist ja eh nicht so groß, so dass sicher jeder die Möglichkeit findet seine bestellten Coins dann irgendwo abzuholen.
Übrigens bitte achtet drauf dass in dem anderen Thema die Bestellzahlen (inkl. meiner Bestellung ;-) ) inzwischen gestiegen sind.
 
bamibam schrieb:
Übrigens bitte achtet drauf dass in dem anderen Thema die Bestellzahlen (inkl. meiner Bestellung ;-) ) inzwischen gestiegen sind.
WIe ich grad im anderen Thread geschrieben habe, ist die Bestllung noch nicht raus und die Angebotsphase läuft noch.
Ich habe da gerade noch etwas Passendes gefunden

Mal nebenbei, wie wäre es die nächste Coin gleich in Form des Saarlandes zu gestalten, anstatt rund?
 

left_my_way

Geocacher
... und wie ist das mit dem Druck der weissen Schrift?? Frag mal den von Geocoinshop wieviel Preisunterschied das macht, wenn man die Schrift in Metallfarbe belassen würde anstatt weissem Druck... Oder sieht das nachher nix aus in Metallfarbe??

Also, mich nicht falsch verstehen, es ist nicht so dass ich da in irgendwelche fertig geplanten Sachen reinreden will, sondern rein von der Überlegung, wenn so ein Druck beispielsweise 0,75€ ausmacht pro Coin, kann man das ja mal überlegen.

Finde auch, da die Coin ja eigentlich keine besonders aufwendig gestaltete Coin ist, sollte ein Endpreis von 6,50 machbar sein... =)
 

5plus

Geomaster
Naja, um Kleinkram sollte man sich echt nicht streiten.
Die einzige Basis für Verhandlungen sollte die Stückzahl sein und nicht nochmal Designänderungen und von meiner Seite her spricht nichts gegen einen zusätzlichen Verkauf im Shop.
Was das Geldeinsammeln betrifft, wäre ein Einsammeln das Beste, sofern du (DirtyFrank0815) das machen würdest. Wer nicht bezahlt, der bekommt keine Coin und die endgültige Bestellung geht erst nach Ende der Frist raus. So bleibt auch keiner auf der Kohle sitzen.
 
Wenn ich neue Info von Geocoinshop habe, dann melde ich mich hier nochmal und schreibe jeden der was bestellt hat einzeln an, mit der Bitte eine verbindliche Bestellung per Mail rauszuschicken. Die Bezahlung kann dann per Überweisung erfolgen oder aufm Monti-Event. Und dann kann die Abwicklung starten.
 
Ich würde sagen die Black Nickel Variante setzen wir dann bei 8 Euro an, der Rest wird dann in irgendeiner Weise der Familie von Wulfman zukommen gelassen. Wer würde sich darum kümmern? Wer kannte ihn oder war mit ihm befreundet?
 
Oben