• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SaarlandCoin 2010

OP
D

DirtyFrank0815

Geocacher
Ich habe das Design so freigegeben mit der Frage, ob sich der "Saarland"-Schriftzug auch in schwarz ausführen lässt. Aber ich denke, dass dies bedingt vom Herstellungsverfahren nicht geht. Vielleicht klappts dann mit der ProbeCoin am Netzbachevent.

OP
D

DirtyFrank0815

Geocacher
Geooinshop.de schrieb:
Hallo Frank,

Also die Fertigstellung der Probecoins ist für die erste Septemberwoche
geplant. Nach Freigabe der Probecoins dauert es dann noch ca. 3-4 Wochen
für die Produktion der Coins.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards,

dieSulzer

Geowizard
DirtyFrank0815 schrieb:
Wie schauts aus?? Was meint ihr??

Hallo Frank,

also ich find sie gelungen! :)

Bei der Black Nickel-Version ist das Motiv auf der Vorderseite nicht so gut zu erkennen... naja: schwarz auf schwarz halt. ;)
Eventuell hatten wir das nicht so gut bedacht? :???:
Aber ich weiß jetzt auch nicht, ob das vielleicht auch nur am Foto liegt...

edit: Also ich meinte die Version unten links! Ist das überhaupt die Black Nickel? Könnte auch die Antique sein... Das lässt sich auf dem Foto so schlecht erkennen... :eek:ps:

Wie gefallen sie dir denn? In "echt" wirken sie ja sicherlich nochmal ganz anders, als auf dem Foto. ;)

Jedenfalls vielen Dank schonmal an dich für die ganze Arbeit und für's Drumkümmern! :)

Viele Grüße,
Andrea

Saarlandpower

Geocacher
N'abend

unten links die ist echt schwer zu erkennen :D
Aber ich finde sie sehr gelungen und ich freue mich schon auf die Coin :)

Danke für die viele arbeit und Mühe

Die Geocräsher

Geowizard
Die Coins sind super !!!
Die Rückseite find ich bei der Black-Edition am besten, die Vorderseite find ich bei der goldenen unten rechts super !
Ich finds klasse, dass die Details super schön rauskommen !

Die Geocräsher

geo-apolo

Geocacher
Also ich find sie auch super!
Freue mich schon total auf die Coins
Und wenn du sagst das alles passt, SUPER!!!

Danke auch von mir nochmal für alles :D

OP
D

DirtyFrank0815

Geocacher
Ich bin vorerst mal mit den letzten Vorbereitung für das "Event" am Freitag beschäftigt. Vor Anfang nächster Woche komme ich da wohl zu nichts...
Bis dahin wird der ein oder andere noch was zu den Coins sagen können. Ich habe auch leider nur die Fotos von Lars bekommen. Die Probecoins sind bei ihm auch noch nicht eingetroffen. Aber man kann ja auf den Bildern alles recht gut erkennen. Und wenn das passt können wir die Freigabe anhand der Fotos machen, dass es sich nicht weiter verzögert,

kukus

Geowizard
Sehe ich das richtig auf dem Photo2, dass das eine ebene, bedruckte Fläche ist und keine Reliefdarstellung von Sternenkranz und "Münzseite", oder täuscht das?

dieSulzer

Geowizard
DirtyFrank0815 schrieb:
Ich habe auch leider nur die Fotos von Lars bekommen. Die Probecoins sind bei ihm auch noch nicht eingetroffen.
Ah okay, dann hatte ich dich falsch verstanden. :eek:ps: Ich dachte, du hättest die Probecoins bereits und die Fotos seien von dir.

kukus schrieb:
Sehe ich das richtig auf dem Photo2, dass das eine ebene, bedruckte Fläche ist und keine Reliefdarstellung von Sternenkranz und "Münzseite", oder täuscht das?
Also laut Bestellung sollte der Hintergrund der "Münzseite" erhaben sein... also erscheint das Motiv eher als Gravur statt als Relief... und so sieht es auf Bild 5 ja auch aus. ;)
Die Sterne sind nur in gelb aufgezeichnet, so stand es aber auch in unserer Bestellung. :)

OP
D

DirtyFrank0815

Geocacher
Nach erfolgreich überstandenem Event gestern, und ganz besonders dem vorgestern, habe ich soeben die letzten Mahnungen an die Gläubiger verschickt.
Einer ist nicht mehr zu erreichen. Was ich dann mit den Coins mache überlege ich dann, wenn sie da sind. Die kommen dann vielleicht in nen Cache als Finderlohn oder so.

@ Jens und die Sulzer
Das Motiv scheint graviert zu sein und dann zumindest bei Gold und Silber schwarz gefärbt, bei der Black nickel bin ich mir nicht sicher, obs noch gefärbt ist.

So, ihr Saarlandcacher.
Ich würde die Coins so freigeben. Wenn jemand noch etwas zu beanstanden hat, dann tut dies bitte hier kund.
Wenn dies nicht der Fall ist, dann schicke ich Lars Anfang/Mitte nächster Woche die Freigabe. Die Coin soll ja dieses Jahr noch unter die Leute :)

OP
D

DirtyFrank0815

Geocacher
Die "offizielle" Bestellung ist raus, aber es sind schon Coins freigeworden. endfültiges dazu kann ich erst beim Ausgeben der Coins sagen. den Termin müsste ich nochmal beim Geocoinshop anfragen. Ansonsten sind die Coins dann für jedermann direkt über den GeoCoinShop beziehbar.
Also warte mal ab, wenn ich nen Termin weiß, dann meld ich mich wieder

OP
D

DirtyFrank0815

Geocacher
Grade reingekommen.
Hallo Frank,

vielen Dank für die Bestätigung. Normalerweise nehmen wir immer 4-6
Versionen pro Coin auf (meist 5 Versionen).

hier eine Übersicht der Auflagen:
Foggy Gold LE 120
Antik Silber RE
Antik Gold XLE 75
Sandbl. Silber RE
Black Nickel AE 50
Poliertes Kupfer XLE 75

Den Termin kann ich dir nennen, sobald die Trackingnummern von
Groundspeak bei uns eingegangen sind. Um diese zu beantragen benötige
ich noch einen Namen für geocaching.com.
Außerdem wäre es gut, wenn ihr euch nun Gedanken zum Icon machen würdet
(falls noch nicht geschehen).

Daraus ergeben sich folgende Punkte:
1. Bei der nächsten Coin nach dem ersten Vorentwurf direkt Kontankt zum GeoCoinshop aufnehmen bezüglich Auflage und Farbvarianten.
2. Wie sollen wir das Kind nennen?
3. Ich bräuchte ein Logo. Martin (Geocräsher) hattest du nicht mal eins gepostet? Müßte die Threads durchsuchen, aber das kann ich erst gegen 21 Uhr erledigen

Oben