• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sammelthread für verschwundene und geklaute Geocoins

ElliPirelli

Geoguru
Tapahuga schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Bin mal gespannt, ob er ihn nun endlich wieder in einen Cache legt.
LG
Jau, und wenn Du jetzt noch in Englisch ganz oben in der Beschreibung reinschreiben würdest, warum der Coin so heißt....

Since mid August in the hands of... So far no reaction to emails, so I try it this way. Please let my coin travel again.


Oder so in der Art... ;)
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Moin, kennt Jemand "Kükencrash"? Er hat zwar in mehreren Logbuchern Einträge hinterlassen, jedoch noch keinen Cache online gelogt. Eine Spur von ihm taucht hier auf. Seitdem er da war, ist unsere Coin verschwunden. Entweder ist er ein regelrechter Coindieb und logt deshalb niemals online oder er hat überhaupt noch keine Ahnung, weiß nicht wie man online logt und denkt, daß Coins reine Tauschobjekte sind. Es ist sehr schade, daß die Leute zunehmen, die einfach loslegen, keine Ahnung :???: haben und sich auch nicht vorher entsprechend informieren.
Nieder mit den Coin- und TB-Klauern :motz:
 

Isebar

Geocacher
Von vier Coins, die ich auf die Reise geschickt habe,
sind zwei definitv weg: Rhein-Main-Coin und Limes-Coin :zensur: :kopfwand:
Eine wahrscheinlich: Franken-Coin. (DocSchnarch, der sie laut Cache-Log mitgenommen hat, hat sie nicht im Coin-Log eingetragen; Mails waren bisher erfolglos) :motz:
Falls jemand DocSchnarch kennt, bitte Bescheid sagen. - Danke

Fazit: Ich schicke nur noch TBs auf die Reise. Die Hoffnung durch Angaben wie "Nur in Multis oder in Tradis mit mindestens D3 ablegen" die Coin etwas zu schützen, wird von einigen Cachern leider schlichtweg ignoriert.

Isebar aka Felix
 

peter4171

Geocacher
Hmmm, habe gerade meine erste Coin und einen TravelExpress auf die Reise geschickt. Wenn man liest wie und wieviele Coins regelmäßig abhanden kommen, wird einem schon ganz anders....
Darum eine kurze Zwischenfrage:
Hier wird öfter geschrieben, daß Kopien der original Coins losgeschickt werden. Handelt es sich einfach um Photokopierte "Papiermünzen"???! Auch von diesen Laminat-Kopien habe ich vorher noch nichts gesehen und gehört....
 
OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Und eben wieder 2 Coins als geklaut abgeschrieben :zensur: und 5 Cacher die eine meiner Coins seit 2-10 Monaten in ihrem Besitz haben, gebeten sie endlich wieder in einen Cache zu legen :motz:

Ich hab jetzt die Schnauze endgültig voll und starte ne "Rückrufaktion" für alle meine Coins. Werden dann verkauft oder landen im Album. Ausgesetzt wird nie wieder eine......
 

struppi77

Geocacher
Hallo,
mittlerweile haben wir uns auch ein paar Coins zugelegt. Von Anfang an war uns aber klar, es gehen nur Kopien auf die Reise. Sie kosten zwar "nur kleines Geld", wobei das ja relativ ist, aber trotzdem wollten wir die Originale behalten. Jetzt ist eine unserer laminierten Coins auf Gran Canaria verschwunden. Jetzt bin ich erst recht froh, dass es nicht das Original war. Deswegen kann ich jeden verstehen, der nur Kopien verschickt.
Wir freuen uns immer, wenn wir Coins finden. Egal ob Original oder laminiert.

Gruß
Carmen
 

AnOFi

Geocacher
Hallo

kennt irgendjemand hier A55k!ick?.
Auf Mails antwortet er nicht. Er hält seit dem 30.07 eine Endless Knot von mir. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr noch mit der Weiterreise.
Ich hoffe nicht das ich die 2. Endless Knot die ich losgeschickt habe auch abschreiben muss.

Von meinen 5 Coins die ich losgeschickt habe gibt eh nur noch eine regelmässig Lebenszeichen von sich. Der Rest ist wohl weg.
Trotzdem werde ich keine Kopien losschicken. Lieber lass ich das schicken ganz sein.

Gruss
Jürgen
 

juba

Geomaster
Hi,
bin ja noch nicht sooo lange dabei...
cache aber hauptsächlich wegen der Coins, ich sammle sie halt "virtuell": nehme sie mit, logge, mache Fotos für meine Fotosammlung und setze sie wieder aus.
Auch wenn ich selber schon eine Micro verloren habe (der Cache ist von Kindern ausgeraubt worden), werde ich demnächst trotzdem wieder coins aussetzen und mich über fremde coins freuen.
Allerdings werde ich auch weiterhin laminierte "Coin-Kopien" weder loggen noch weiterbringen. Ich kann ja verstehen, dass man eine teure Coin nicht verlieren will. Aber wenn ich einen Cache extra wegen der Coin anfahre und dann feststelle, dass da nur ein Stück Plastik in der Kiste ist, dann hab ich da nicht wirklich Spaß dran...
Aber das ist meine persönliche Meinung zu der Sache.
 

ElliPirelli

Geoguru
juba schrieb:
Allerdings werde ich auch weiterhin laminierte "Coin-Kopien" weder loggen noch weiterbringen. Ich kann ja verstehen, dass man eine teure Coin nicht verlieren will. Aber wenn ich einen Cache extra wegen der Coin anfahre und dann feststelle, dass da nur ein Stück Plastik in der Kiste ist, dann hab ich da nicht wirklich Spaß dran...
Aber das ist meine persönliche Meinung zu der Sache.
Schon mal bedacht, daß das Original vielleicht geklaut, gemuggelt oder anderweitig verschwunden sein könnte?

Von daher behandele ich Coin Kopien wie richtige Coins. Ich find es zwar nicht schön, aber eine meiner Coins liegt auch höchstwarscheinlich samt Cachebehälter im Atlantik, warum sollte ich nicht eine Kopie auf Reisen schicken, denn daß das Original mal wieder auftaucht, ist äußerst unwahrscheinlich!
 

juba

Geomaster
ich habe bisher immer nur laminierte gefunden, zu denen der Besitzer ganz klar geschrieben hat: das Original behalte ich, die Plastik Coin geht auf die Reise.

Bei verlorenen/geklauten Coins find ich das ja ok. Bei allen anderen mag ich das halt nicht. und deswegen bringe ich persönlich keine Plastik-Coins weiter.

übrigens... falls jemand irgendwo zwischen Münster und dem Ruhrgebiet eine Generic Mini Coin findet... es könnte meine sein...
 

Whitby

Geomaster
Ich musste heute leider wieder zwei Coins auf die Vermisstenliste setzen. :(
Irgendwie schon traurig. Mir sind jetzt einer meiner zwei TBs und gut ein Drittel der Coins verschwunden, und nur eine davon wurde gemuggelt! Die anderen befinden sich alle in den Sammlungen irgendwelcher Cacher. Wobei ich sagen muss, das das Durchbohren (so grausam es auch ist, sowohl für die Coin als auch für den Liebhaber selbiger) schon was gebracht hat. Von den "entwerteten" sind noch alle in Umlauf.
 

Die Orks

Geocacher
Tja, auch meine beiden ersten (und wohl auch letzten) Coins sind verschwunden. Die habe ich zu Weihnachten von meinem 7 jährigen Sohn und meinem Mann geschenkt bekommen (Templar Geocoin und Lord of the Cache-Earth Geocoin). Ich habe micht total über dieses Geschenk gefreut und mein Sohn hat sich sehr viele Gedanken und Mühe beim Aussuchen gemacht. Die Coins habe ich dann am 26.12.08 in unserem eigenen Cache auf Reisen geschickt. Als dann ein paar Leute unseren Cache besucht hatten und die Coins immer noch im Listing auftauchten, habe ich mal eine kurze Cachekontrolle durchgeführt. Sie waren verschwunden :schockiert: . Im übrigen war laut Listing auch noch ein dritter Coin von einem anderen Owner im Cache. Auch dieser war verschwunden. Ich habe alle nachfolgenden Logs angeschrieben, leider ohne Erfolg. :kopfwand: . Also gehe ich davon aus, das die Coins leider wohl gestohlen wurden. Wenn ich den erwische..... :motz: . Mein Sohn ist total enttäuscht und hat Rotz und Wasser geheult. Totale Scheiße, die sollten sich was schämen.
Bis dann
Die Orks (Mama)
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Die Orks schrieb:
Totale Scheiße, die sollten sich was schämen.
Bis dann
Die Orks (Mama)
Ich bin jetzt zu dem Schluß gekommen, daß die Coins meistens verschwinden, wenn "Neulinge" am Werke waren. Bei mir war es bis jetzt schon viermal so. :motz: Die habe ich dann als "missing" deklariert. Bei zwei anderen konnte ich dem Cacher dann helfen. Tja, er hat doch regelrecht nicht gewußt wie man die Coins logt und hat sie als Tauschgegenstand betrachtet. :irre: Einmal habe ich so ein richtiges Loggen schon bis in die USA geregelt. Wenn die Leute keine Ahnung haben, sollen sie sich erkundigen oder man muß eine Coinlogschule einrichten. :???: Jedenfalls lasse ich jetzt erstmal keine Coins und TB's mehr los, weil es mich anstinkt, die Leute dann immer anzuschreiben und aufzuklären. Vielleicht bin ich auch selbst mit Schuld, warum muß ich auch 41 solcher Dinger in die Welt der Cacher schmeißen?
So, falls ich Unrecht habe oder ein Neuling sich auf den Schlips getreten fühlt, soll er beweisen, daß er das mit den Coins und TB's beherrscht. Ich muß mich jedoch fragen, wo bleibt bei Manchem die Cacherehre?

Grüße an Mama-Orks samt Klein-Orks und seid nicht mehr traurig, Es geht vielen so wie euch.

PS: Es bleibt ja nicht beim Coinklau, da werden Weiden total zerpflückt, Coins und TB's entnommen und einfach nicht weiter gereicht, zusätzlich "Hasengrills" zur "Tarnung" von Caches gebaut dami man sie dann ohne GPS finden kann und spoilernde Fotos reingestellt.
 

ElliPirelli

Geoguru
Schick Deine Reisenden mit Aufträgen auf Reisen, und jeder Cacher erkennt, daß die Coin irgendwo spezielles hinwill...

Ich kann nicht meckern, die meisten meiner über 50 ausgesetzten Coins sind unterwegs, einige sind allerdings mitsamt Cache gemuggled worden.
Einer ruht in den Tiefen des Atlantik! Da ist der ganze Cache die Klippen abgestürzt...
 

Tapahuga

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
Die Orks schrieb:
Totale Scheiße, die sollten sich was schämen.
Bis dann
Die Orks (Mama)
Ich bin jetzt zu dem Schluß gekommen, daß die Coins meistens verschwinden, wenn "Neulinge" am Werke waren. Bei mir war es bis jetzt schon viermal so. :motz: Die habe ich dann als "missing" deklariert. Bei zwei anderen konnte ich dem Cacher dann helfen. Tja, er hat doch regelrecht nicht gewußt wie man die Coins logt und hat sie als Tauschgegenstand betrachtet. :irre: Einmal habe ich so ein richtiges Loggen schon bis in die USA geregelt. Wenn die Leute keine Ahnung haben, sollen sie sich erkundigen oder man muß eine Coinlogschule einrichten. :???: Jedenfalls lasse ich jetzt erstmal keine Coins und TB's mehr los, weil es mich anstinkt, die Leute dann immer anzuschreiben und aufzuklären. Vielleicht bin ich auch selbst mit Schuld, warum muß ich auch 41 solcher Dinger in die Welt der Cacher schmeißen?
So, falls ich Unrecht habe oder ein Neuling sich auf den Schlips getreten fühlt, soll er beweisen, daß er das mit den Coins und TB's beherrscht. Ich muß mich jedoch fragen, wo bleibt bei Manchem die Cacherehre?

Grüße an Mama-Orks samt Klein-Orks und seid nicht mehr traurig, Es geht vielen so wie euch.

PS: Es bleibt ja nicht beim Coinklau, da werden Weiden total zerpflückt, Coins und TB's entnommen und einfach nicht weiter gereicht, zusätzlich "Hasengrills" zur "Tarnung" von Caches gebaut dami man sie dann ohne GPS finden kann und spoilernde Fotos reingestellt.
Ich hatte zwei von diesen Vögeln. Einer hat die Coin wieder frei gelassen (Dank Elli´s Tip)
Doch dieser hier ist sehr hartnäckig. Auf Mails antwortet er nicht. Jetzt habe ich in all seinen 5 Caches eine Note hinterlassen - OK, wird er bestimmt löschen, aber die "Watching Users" werden eine Mail bekommen.
.... ich würde ja am liebsten hinfahren ...
 

ElliPirelli

Geoguru
Tapahuga schrieb:
Ich hatte zwei von diesen Vögeln. Einer hat die Coin wieder frei gelassen (Dank Elli´s Tip)
Doch dieser hier ist sehr hartnäckig. Auf Mails antwortet er nicht. Jetzt habe ich in all seinen 5 Caches eine Note hinterlassen - OK, wird er bestimmt löschen, aber die "Watching Users" werden eine Mail bekommen.
.... ich würde ja am liebsten hinfahren ...
Ist ja nicht so, als ob er nicht aktiv wäre... :kopfwand:
 

Team MundS

Geocacher
Mir geht es genauso...
Da schafft es meine Coin so wie sie soll über den Teich und einen Cache später ist sie weg.
Der Kerl geht zwar nicht sooo oft los, aber hat in der Zwischenzeit schon ausreichend Caches gefunden. Auf EMails antwortet er auch nicht...
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=1621660
 
Oben