• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sammelthread für verschwundene und geklaute Geocoins

Teddy-Teufel

Geoguru
Der Bruder könnte doch mal so zum Schein die Coin dieses Halunken auf Missing setzen, weil sie gerade in seinem Cache liegt. Mal sehen ob er dann irgendwie reagiert. Auf jeden Fall muß man ihm zu Gute halten, daß der Cache auf seinem Firmengelände kein Regular ist, so könnte er ja noch bequemer Coins sammeln. :D Übrigens ist da nicht versteckte Eigenwerbung im Listing, die eine NA rechtfertigen würde?

Teddy-Teufel

Geoguru
Fedora schrieb:
Das wird ja immer mysteriöser...
Schon das Icon finden wir mysteriös, um nicht zusagen primitiv, wenn man den Faden weiterspinnen würde. Wenn das so eine lustige Meute ist, dann könnten sie sich aber trotzdem an die Geflogenheiten bezüglich der Coins halten.

Fedora

Geowizard
Manchmal geschehen noch Wunder...

aktueller Log aus einem Coinlisting:
I just bought a group of geocoins from Ebay and when they arrived this was in amongst them. The owners will be very pleased to know that their coin is safe and well after 2 years of being lost. I will release the coin soon so it can continue on its journey.
Also, wer seine Coin vermisst, der weiß wo er mal nachsehen kann...

Fedora schrieb:
Manchmal geschehen noch Wunder...

aktueller Log aus einem Coinlisting:
I just bought a group of geocoins from Ebay and when they arrived this was in amongst them. The owners will be very pleased to know that their coin is safe and well after 2 years of being lost. I will release the coin soon so it can continue on its journey.
Also, wer seine Coin vermisst, der weiß wo er mal nachsehen kann...

Das ist ja wohl extrem dreist. Oder???

Dann sammle ich jetzt auch mal ne Menge Coins ein und verkaufe die dann bei Ebay als "aktivated". Und dann steht in der Ebay Beschreibung "Für die Adoption wende dich bitte an ....". ;-)

Nien mal im ernst, wer macht den sowas?

Ich kann doch nicht einfach was verkaufen, was mir gar nicht gehört?

Gruß René

Fedora

Geowizard
crazybear and honey schrieb:
Das ist ja wohl extrem dreist. Oder???
Das dacht ich auch. Und irgendwie kann ich nicht glauben, dass da Unwissen im Spiel war. Wer käme normal auf die Idee, dass die kleinen Dinger aus den Dosen im Wald wertvoll sind?
Allerdings ists auch wieder extrem dämlich, wenn der wirklich wusste, was er da verkauft. Könnt mir vorstellen, dass Ebay dafür auch Accounts sperrt (wenn der Käufer richtig reagiert hat) und das ist dann imho heutzutage personengebunden, da man sich ausweisen muss bei der Anmeldung.

Dann sammle ich jetzt auch mal ne Menge Coins ein und verkaufe die dann bei Ebay als "aktivated". Und dann steht in der Ebay Beschreibung "Für die Adoption wende dich bitte an ....". ;-)
Wenns mal so einfach wäre.. wird ja wohl nicht dringestanden haben, nähm ich an.

Ich kann doch nicht einfach was verkaufen, was mir gar nicht gehört?
Sagt einem eigentlich der gesunde Menschenverstand, ja. Aber wie wir alle wissen, ist der ja ungleich verteilt...

SabrinaM

Geowizard
Ich würde auch mal davon ausgehen, das Besitzer oder Käufer der Coin dafür sorgen, das der Verkäufer seinen eBay-Account bald los sein dürfte...

Hab die Tage auch wieder eine Coin auf "missing" gesetzt... (was mich nicht davon abhält, weiter unspektakuläre Coins auf Reisen zu schicken)

Dafür ist ein lange verschollener TB wieder aufgetaucht, mein allererster, den ich ausgesetzt hab. Das hat mich riesig gefreut :^^:

Beleman

Geowizard
Bin bei einem archivierten Event gerade über ein Log von ApproV bei einer noch eingeloggten und anscheinend verschwundenen Coin gestolpert.
Ist das schon immer Service gewesen oder neu? Jedenfalls ein netter Zug.

dieSulzer

Geowizard
DrAlzheimer schrieb:
Null Reaktion auf Mails, obwohl er noch aktiv zu sein scheint. :down:
Schreib ihr doch einfach mal 'ne Note in einen ihrer eigenen Caches, vielleicht meldet sie sich dann ja eher mal bei dir... und falls ja, ist die Note anschließend schnell wieder gelöscht. ;)

DrAlzheimer

Geocacher
dieSulzer schrieb:
DrAlzheimer schrieb:
Null Reaktion auf Mails, obwohl er noch aktiv zu sein scheint. :down:
Schreib ihr doch einfach mal 'ne Note in einen ihrer eigenen Caches, vielleicht meldet sie sich dann ja eher mal bei dir... und falls ja, ist die Note anschließend schnell wieder gelöscht. ;)

Ja, da bin ich auch schon drauf gekommen. Und es hat funktioniert! :^^:
Meine Coin ist noch och da.

the-force

Geonewbie
Sorry, dass ich diesen Thread wieder ausgrabe, aber ich könnte eure Hilfe gebrauchen.
Seit Oktober letzten Jahres befindet sich mein heißgeliebter Sputnik-Geocoin nun in den Händen von DeathBunny. Der reagiert leider nicht auf E-mail und geht scheinbar auch nicht mehr cachen, ist aber noch öfters angemeldet. :kopfwand:

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=e3681632-4c5b-4bcc-84fd-06aa65fc38b1

Jemand von euch ne Idee, was ich noch machen könnte? :hilfe:

MfG
The-Force

dieSulzer

Geowizard
the-force schrieb:
... in den Händen von DeathBunny. Der reagiert leider nicht auf E-mail und geht scheinbar auch nicht mehr cachen...
Naja, er hat deine Coin im Oktober aus einem Cache entnommen, hat dann wohl, wie es ausschaut "Winterpause" gemacht, und hat vor drei Wochen wieder die Cachesaison eröffnet. Da er an diesem Tag allerdings nur 2 Micros fand, hatte er keine Gelegenheit, deine Coin abzulegen... :/

Klar, dass ist sehr ärgerlich, wenn die Coin so lange bei einem Cacher rumliegt... aber ich schätze, in diesem Fall gibt es noch Hoffnung und es kann gut sein, dass er sie in der nächsten Smallbox, die er findet, endlich wieder auslegt. :)

Warum hast du die Coin auf "verschollen/vermisst" gesetzt? Das halte ich für keine gute Idee, denn ein Newbie könnte dadurch beim Auslegen und Einloggen jetzt leicht überfordert sein, weil er sie ja nun nicht mehr in seinem Inventar hat... ;)

matlock75

Geowizard
Hi all,

hab schon ne Weile nicht mehr geguckt, ob die Coins auch wirklich reisen.
Eine meiner Coins ist nun auch schon seit einem Jahr nicht mehr am reisen.
Tja, Spielverderber gibt es immer wieder! :kopfwand: :motz: :irre: Möge dich der Blitz....

Canada Micro Puk

the-force

Geonewbie
dieSulzer schrieb:
Warum hast du die Coin auf "verschollen/vermisst" gesetzt? Das halte ich für keine gute Idee, denn ein Newbie könnte dadurch beim Auslegen und Einloggen jetzt leicht überfordert sein, weil er sie ja nun nicht mehr in seinem Inventar hat... ;)

Ja, da hast du wohl recht...das war nicht besonders klug von mir. Hab jetzt mal auf 'Move to last location' geklickt, aber bei Position steht immer noch unknown. Hab ich irgendwas falsch gemacht, oder ist das normal? :???:
Dann werd ich wegen des Coins einfach noch etwas abwarten und das beste hoffen. :^^:

Vielen Dank!

MfG
Stephan

makihn

Geocacher
Wenn ich das hier so lese, dann wird mir so einiges klar. Ich bin leidenschaftlicher Coin Sammler. Jede Coin, die von mir gefunden wird, wird erstmal zuhause fotografiert und digital abgelegt. In der letzten Zeit fällt mir aber verstärkt auf, dass die Anzahl der Coins immer mehr schwindet. Ich war vor 2 Wochen in Bayern, in der Nähe von Nürnberg unterwegs. Von 15 Caches, die im Inventory einen TB oder GC stehen hatten, waren gerade mal 4 dabei. Der Rest fehlte. Das ist schon traurig.

Vieleicht erwische ich ja mal einen...... :zensur: und dann gibts :kopfwand:

OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Hab neulich mal wieder kontrolliert was noch am Reisen ist und musste wieder 2 abschreiben :zensur:

Eine andere die seit über einem Jahr bei einem Cacher mit 10 Finds liegt, ist wohl gerettet. Zumindest hat sich der Cacher gemeldet nachdem ich die Coin wie üblich umbenannt habe in This Coin was stolen by Cachername und ich ihm den Link dazu geschickt habe. Jetzt warte ich nur noch auf ne positive Meldung bei dem Cache in den er sie reingelegt haben will.

Gruß,
GeoFaex

esméralda1

Geocacher
GeoFaex schrieb:
Jetzt warte ich nur noch auf ne positive Meldung bei dem Cache in den er sie reingelegt haben will.

Ich hab mitterlerweile die Faxen schon arg dick muss ich sagen.
Bei mir verschwindet durchschnittlich im Monat eine Coin. Selbst wenn ich den netten Cache-Kollegen, der seit letztem Jahr einen Reisenden von mir hat (hab ihn schon dreimal angeschrieben) drohe, ihn mal zu besuchen, kommt keine Reaktion.
Er hat mir auch schon versprochen die Coin wieder in Umlauf zu bringen - das war glaub ich im Januar oder Februar - passiert nix.
Er cacht weiterhin - legt auch Caches aus - aber der gute GPS-Tsch (soll er den Dünnpfiff seinens Lebens bekommen) rückt meine Coin nimmer raus....

Irgendwann bekomm ich mit, das der gute Pfälzer auf ein Event geht. Und ich werd da aufschlagen - is ja nicht so arg weit weg von mir. Und ihm dann mal eine schicke Szene machen - kann das gut....
Aber so, dass jeder das mitbekommt, dass er den Unterschied zwischen mein und dein nicht kennt.

juba

Geomaster
Ich habe das bei einer coin von mir mal so gemacht, dass ich dem Cacher einen frankierten Briefumschag mit meiner Adresse gesendet habe. Habe die Coin auf diese Weise dann zurück bekommen. Das geht aber natürlich nur dann, wenn der Cacher auf emails antwortert :/

Rockbar

Geocacher
mastereye schrieb:
Moin Gemeinde

ich kämpfe auch mit so einem Vollpfosten :zensur: :kopfwand:

http://www.geocaching.com/profile/Default.aspx?guid=a065110b-6903-42a6-afa6-fafa26203b30
Der scheint auch Coins zu sammeln.
Klikt mal auf Trackebles
Alles anschreiben nützt nichts er meldet sich einfach nicht.
Selbst über seine Firmenhomepage....nichts :kopfwand:

Wohnt einer von Euch zufällig in Krefeld?
Da er viele Coins hortet auch von anderen wäre ein Besuch vielleicht mal sinnvoll.

Gruß aus dem Norden

Olli

Das ist echt mal dreist. Bei Geocaching bannen wäre auf den ersten Blick zwar eine Lösung, aber auf den zweiten Blick wären die Coins dann erst recht verloren. Was meint der denn mit "Parked @"? Geht es noch schlechter ...

Oben