• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Samstag 30.7. - Wer? Wo? Was?

bumpkin

Geocacher
Hallo Leute

mir ist langweilig. Macht heute abend noch Wer Wo Was?
Habe keine Lust alleine loszuzotteln.

Gruß Thomas

Fasan

Geocacher
Hallo Thomas,

kann leider heute abend nicht mit. Wir sind auf dem Wiesenmarkt in Erbach. Aber dort gibt es auch ein paar Caches in der nähe. Wenn du/ Ihr dahin fahrt und noch über den Wiesenmarkt gehen wollt melde dich gerade bei mir auf dem Handy.

Gruß Björn

Starglider

Geoguru
Wenn du dir die Fatburner antun willst würde ich mitzockeln, dann könnte ich dir auch endlich mal deine PETlinge geben.

Zai-Ba

Geowizard
Ich wär' heut' auch gerne noch los, aber der quartettspieler muss schaffen (hätte der nicht Lehrer werden können?!) :evil:
Jetzt fängt demnächst die GebFeier von meinem Bruder an und da kann ich nicht weg :evil::evil:evil:

keep caching, Zai-Ba

OP
bumpkin

bumpkin

Geocacher
Starglider schrieb:
Wenn du dir die Fatburner antun willst würde ich mitzockeln, dann könnte ich dir auch endlich mal deine PETlinge geben.
Ich dachte mehr an einen Nachtcache. Aber falls das heute nichts wird, könnte ich den Fatburner ja morgen mal versuchen.

Danke + Gruß Thomas

Starglider

Geoguru
Die Fatburner sind auch für nachts ausgestattet. Bei den Temperaturen zur Zeit dürfte das sogar angenehmer sein.

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Die Fatburner sind auch für nachts ausgestattet. Bei den Temperaturen zur Zeit dürfte das sogar angenehmer sein.
Deutlich. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Sache ab 30° anfängt anzustrengen! :evil:

OP
bumpkin

bumpkin

Geocacher
@Starglider: Und Du würdest mitlaufen?
Mach mal einen Zeitvorschlag. Und vielleicht findet sich ja noch Interessenten.

Gruß Thomas

Starglider

Geoguru
bumpkin schrieb:
@Starglider: Und Du würdest mitlaufen?
Ja. Nachts habe ich die Tour noch nicht gemacht.
bumpkin schrieb:
Mach mal einen Zeitvorschlag. Und vielleicht findet sich ja noch Interessenten.
Garmin sagt die Sonne geht heute um 21:12 unter. Der Sonnenuntergang bei Level 1 dürfte sehr heimelig sein, also sollte man vielleicht um 20:45 starten.

Mit gemütlichen (nur nicht hetzen!) 2 Stunden für rauf und 2 für runter gerechnet wäre man insgesamt 4 Stunden unterwegs d.h. um spätestens 01:00 Uhr wären wir wieder zurück.

Sollten wir oben noch einen Abstecher zur Kuralpe machen wird es natürlich später...

Starglider

Geoguru
War interessant die Strecke mal nachts zu laufen. Für den Aufstieg haben wir ziemlich genau zwei Stunden gebraucht ohne in Stress zu kommen. Die Cachesuche ist dank der Reflektoren nachts halt doch um einiges einfacher und die Temperaturen waren sehr angenehm.

Thomas hatte nur den taktischen Fehler gemacht, die tausend Taschen seiner Tactical West umzuräumen:

"Irgendwo habe ich auch ein Fernglas eingesteckt. Das müsste eigentlich in dieser Tasche sein. Nee, da ist es nicht. Ah, da ist es. Aber wenn das in dieser Tasche ist, wo ist dann mein Kompass? Aha, der ist hier drin. Aber wenn der hier drin ist, wo ist dann mein Mückenspray?..." u.s.w. :wink:

Auf dem Rückweg umkreisten uns beim Knusperhaus noch einige Fledermäuse. So nah hatte ich die bisher noch nicht gesehen.

OP
bumpkin

bumpkin

Geocacher
Danke nochmal an Starglider + Willi für die nette Begleitung und die schönen Caches.

War eine interessante und kurzweilige Wanderung. Aufgrund der angenehm frischen Sommernacht blieb mir allerdings der Cachename etwas verschlossen. :lol: Und auch die Suche gestaltet sich im Dunkeln wohl ein wenig einfacher.
Es hat mir viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf kommende Starglider-Caches.

Gruß Thomas

wolke07

Geocacher
Gestern haben wir unser verschwundenes Auto-Navi begossen und Thomas' Eintrag erst zu spät gelesen. Da war nix mehr mit Autofahren...
Geplant war der Fatburner sowieso für heute. War ne tolle Tour. Nur warum habt ihr Stage 2 mitgenommen??? Ausser einem steifen Genick haben wir dort nichts gefunden, und das (besser zwei davon) mussten wir nach Hause schleppen...
Trotzdem war es ne tolle Tour, und bei uns hat der Name seine Wirkung wahrlich nicht verfehlt.
Vielen Dank an Starglider für die schöne Tour,
Jutta & Frank

Starglider

Geoguru
wolke07 schrieb:
Nur warum habt ihr Stage 2 mitgenommen??? Ausser einem steifen Genick haben wir dort nichts gefunden
Haben wir nicht!
Auch da gibt es einen Reflektor, der am besten vom Weg aus zu sehen ist. Der ist zwecks der besseren Sichtbarkeit auch größer als die anderen Reflektoren dieser Serie.
Das mit dem steifen Genick zeigt aber, dass ihr an dieser Stelle die richtige Ahnung hattet - im Zweifel aufwärts... :wink:

Oben