• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Geocoin.....

lilagul

Geonewbie
Klar ist der Langenberg zwischen Niedersfeld und Willingen höher als der Kahle Asten, aber durch die flache Kuppe und die starke Bewaldung völlig unspektakulär als Aussichtsberg.
Hier gibts auch ´nen prima Multi von Hogan GCM7QE (843m über N.N.)
@Lutz: es ist noch NRW, alter Hesse!

Hier ist ein Bild vom Astenturm:
Astenturm.jpg

aus Grönebach grüßt Oliver

Demy

Geomaster
lilagul schrieb:
Hier ist ein Bild vom Astenturm
Diesen Turm hab ich definitiv noch nie gesehen... und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass er kaum weiter als über das Sauerland hinaus bekannt ist.

Aber mal ganz abgesehen davon sollte das Icon schon irgendwie DIREKT mit der Coin im Zusammenhang stehen... einfach nur ein "Turm" (sei es der Astenturm oder irgendein anderer) passt nicht so wirklich zu einer Coin die eigentlich nichts mit einem Turm zu tun hat (auch wenn du auf der Karte zeigen kannst wo der Turm steht).

Gruß,
Demy

PS: Bin gerade in Bayern und hab wen gefragt - er kennt nichtmal den Kahlen Asten... von daher... ;-)

DL3BZZ

Geoguru
Kein Wunder, dass kaum ein "Ausländer" den Kahlen Asten kennt, da sie ja in den Kneipen in Winterberg versumpfen :lol:

dasrudel

Geocacher
Hallo zusammen,

Astenturm hin oder her, es geht hier doch um die Coin!
Mir gefällt nach wie vor die Idee mit dem Bauern und Misthaufen.
Ich habe heute eine Icon entdeckt, das wie ein Foto aussieht.
Damit müsste es doch auch möglich sein, einen Bauern mit Misthaufen
darzustellen, so dass man alles erkennen kann, oder? Hier die Coin Nr. TB1JZDC.

dasrudel

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!
Wie sieht's denn aktuell aus?
Seit den letzten 14 Tagen kein Posting mehr.
Wie ist der Status oder habe ich etwas verpasst?

Grüße
Axel

onkel_patrick

Geocacher
Tja, letzter Info-Stand war das auf irgendwelcher Machbarkeit-Gutachten/Studie gewartet wird. Ich hätte gerne die Sache unter Dach und Fach. Wir warten bis Ende Januar und dann schau ma mal oder...?

Pike2000

Geocacher
Vielleicht, kann Worti ja trotzdem mal einen aktuellen Zwischenstand geben :roll: dann fällt die Wartezeit nicht soooo lang :wink:

cu Dirk

Demy

Geomaster
Biete Anfang Februar - wer bietet mit? 8)

Gibts was neues? Kann man (ich) irgendwie helfen die Sache ein wenig anzukurbeln?

Gruß,
Demy

Pike2000

Geocacher
Da sich Worti nun schon seit ziemlich genau 2 Monaten nicht mehr hier zum Thema gemeldet hat :? , und es mir ganz nebenbei bemerkt zu blöd wird noch weiter zu warten, schlage ich vor in der nächsten Woche mal den bisher hier im Forum erarbeiteten Entwurf an einen Profi weiter zu geben, damit die Sache mit der "schönsten aller Coin´s" wieder ins rollen kommt.

Ich hoffe das ist im Interesse aller, die bisher mit viel Spass und kreativen Ideen am Coindesign mitgearbeitet haben.
Sollte dies nicht der Fall sein, stelle ich mich natürlich gerne wieder geduldig zurück in die Warteschlange :roll:

cu Dirk

A

Anonymous

Guest
Ich bin dafür die Sache wieder zu Reanimieren.
Wer wäre den Profi genug, um die Pläne in Materie umzusetzen?
Auf diesem Gebiet bin ich eher Legastheniker.

onkel_patrick

Geocacher
Ich wäre dankbar für Adressen von Coin-Hersteller um Angeboten einzuholen.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf diese Warterei. Darüber hinaus bekommt der Zeichner noch ein Honorar. Es geht hier auch um Glaubwürdigkeit.
Adressen können per pn gesendet werden.

schön Tag
p.

Demy

Geomaster
Wenn Worti keine Lust/Zeit/whatever mehr hat dann wäre es schön, wenn er es wenigstens kurz sagen könnte. Ich will keine Begründung hören warum, mir würde es schon reichen wenn er einfach sagt, dass er es nicht machen kann.

Wenn wir irgendwie weitermachen wollen bräuchten wir allerdings die Vorlage (ich denke es wird uns keiner die Coin auf Basis der pdf erstellen) der bisherigen Coin, damit wir nicht neu anfangen müssen.

Leider bin ich was Grafik betrifft auch nicht sonderlich begabt, wäre allerdings auf jeden Fall dabei wenn es irgendwo was zu helfen gibt!

Wer hat ein wenig Ahnung von der Materie und würde sich zutrauen das Projekt zuende zu führen?

Es wäre wirklich zu schade, wenn die Ideen nicht umgesetzt würden...

Gruß,
Demy

Demy

Geomaster
Wie sieht denn nun die Seite mit dem Bauern entgültig aus?

Wegen Angebote kontaktiere am besten mal diese beiden - die erledigen wenn ich das richtig verstanden habe alles rund um die Coins (incl. Trackingcodes etc)
http://www.cachezone.de/coins/index.htm
http://www.geocoinshop.de/

Ansonsten wissen die Jungs aus dem Coinbereich hier wohl auch weiter: http://www.geoclub.de/forum60.html

Gruß,
Demy

A

Anonymous

Guest
Der Zug nimmt wieder Fahrt auf.
Danke Patrick.
Wenn ich irgendwie helfen kann... PM!

Axel

Pike2000

Geocacher
Die beiden Seiten die Demy genannt hat, sind sicher schon einmal die ganz richtigen Adressen.
Grundsätzlich gilt: Je mehr Eigenleistung je günstiger die Coin. Das heißt wenn einer der Anbieter ein fertiges Layout bekommt an dem er nichts gravierendes mehr verändern muss, halten sich die Kosten auch einigermaßen in Grenzen.
In diesem zusammenhang ist es auch sicher nicht falsch, wenn der Coinlieferant auch gleich den Verkauf über seinen Shop in die Hand nimmt (senkt nochmals die Kosten) das tut er aber nur, wenn er das Coindesign für verkäuflich hält.

cu Dirk

Demy

Geomaster
Pike2000 schrieb:
In diesem zusammenhang ist es auch sicher nicht falsch, wenn der Coinlieferant auch gleich den Verkauf über seinen Shop in die Hand nimmt (senkt nochmals die Kosten) das tut er aber nur, wenn er das Coindesign für verkäuflich hält.

Alternativ würde ich auch anbieten einen mini-online-shop zu programmieren und online zu bringen auf dem wir selbst (bzw einer von uns) den Verkauf abwickelt. Damit dürfte die Coin noch etwas günstiger sein.

Gruß,
Demy

OP
D

derStefan

Geocacher
...also, wie schon zu Anfang, als ich den Fred aufgemacht hab und sich dann andere drangemacht haben, naja, einen Teil Kapitaleinlage leiste ich natürlich immer noch wenn benötigt...,

cachezone ist, glaub ich, ne gute Adresse...dem travellingviking bin ich schon ein paar mal über den Weg gelaufen und kenn Olaf daher zumindest ein wenig...außerdem hat der ein paar Kontakte von einem mittlerweile ausgestiegenem Produzenten übernommen.

Wenn Bedarf ist, Patrick, dann sag Bescheid, ich ruf gerne mal bei den Niedersachsen an !

e-shop wär auch kein Problem, den hab ich schon eingerichtet...muß nur noch mit Leben befüllt werden. Könnte sich aber auch Demy dranmachen.
d.S.

onkel_patrick

Geocacher
Hallo zusammen,

ich brauche Amtshilfe da mein Englisch nicht sehr leistungsfähig ist.
Ich habe schon einigen Angeboten bekommen bzw. technische Anfrage.
Freue mich auf jeden Unterstützung. Kontakt über i-mehl oder pn.
Grüße
Patrick

Oben