• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werden -

GEOX81

Geocacher
@ Neheimer
Ich möchte Dich sehen wie Du jeden Morgen Deine Dosen kontrollierst...(wir müssen das in unserer Gegend leider jeden Tag)
Es soll Leute geben die Wert auf ihre Dosen legen.
Gut für euch das ihr nicht betroffen seid.Aber außer meckern kommen von euch ja keine guten Vorschläge...

Sirex [CR]

Geomaster
GEOX81 schrieb:
Aber außer meckern kommen von euch ja keine guten Vorschläge...

Ich glaube Du findest hier nicht das richtige Forum für Deine Machenschaften. Nutze am besten das, was Du selbst hier angepriesen hast. Danke.

So - gehe weiter Silvester feiern.

Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.

Gruß
Andi

dasrudel

Geocacher
Hallo zusammen,

was ist los? Seit Silvester tut sich ja nix mehr hier. Seid Ihre alle noch dabei den Rausch auszuschlafen, oder eingeschneit, oder sollte euer Computer auch das Jahr 2010 nicht verkraftet haben und läuft nicht mehr hoch???

Liebe Grüße und ein frohes und gesundes Neues Jahr 2010 mit vielen Caches wünscht euch dasrudel

T-o-M

Geocacher
Also mein PC läuft noch wie vorher :p

Naja, im Moment ist scheinbar nicht ganz soviel los bei dem ganzen Schnee, da ist anderes wichtiger wie geocachen.
Als ich vom Silvesterurlaub zrückgefahren bin hab ich mir auch 1-2 Caches rausgesucht die auf dem Weg lagen, dort angekommen und das Auto im frischen Schnee abgestellt musste ich aber auch schnell feststellen das man bei geschlossener Schneedecke und weit und breit nix außer einem Zaun und Hydranten in der Nähe der Koordinaten lange suchen kann. Da sind wir dann lieber weitergefahren, wir wollten ja auch nochmal zuhause ankommen bei den ganzen Schleichern...

Bodybuilder

Geocacher
Hallo zusammen,

natürlich ist die Zeit mau. :kopfwand:
Doch die Tage werden ja schon wieder länger
und zum nächsten OSS
wird die Cachergemeinde wieder munterer
werden. Und spätestens im März ist der Winterschlaf
vorbei. :D

Grüße

Langscheider Bodybuilder

DieMammuts

Geomaster
Ist mir auch schon aufgefallen, hier ist ja rein garnichts mehr los.... :???: :???: ??
Habe auch seit 2 Wochen keinen Cache mehr finden können, bei uns im Sauerland gehts nun mit dem Ski auf die Piste! :D :D

Bodybuilder schrieb:
Doch die Tage werden ja schon wieder länger...

Das merke ich auch, man kommt nach der Arbeit nicht mehr ganz "stock" dunkeln nach hause! :^^: :^^:

Leute es geht aufwerts!! :gott:

Viele Grüße

Fagris

Geocacher
Man muss das alles immer positiv sehen, ich habe letzten Sommer mit einem Arbeitskollegen Weihnachtslieder gesungen... im nu war Weihnachten! Heute kam er pfeifend ins Büro "Bacardi Feeeling" Ich denke nun ist der Sommer zum greifen nah*g*

Liebe Grüße

DieMammuts

Geomaster
Fagris schrieb:
Heute kam er pfeifend ins Büro "Bacardi Feeeling" Ich denke nun ist der Sommer zum greifen nah*g*

Solange dein Kollege (noch) nicht mit Badhose und Hawaihemd ins Büro kommt ist das ja noch okay!
:insel: :D

Aber man(n) hat schon recht, der Sommer kommt mit großen Schritten auf uns zu!
Ich stehe da ein wenig zwischen den Jahreszeiten.

Fürs Geocachen sehne ich mich natürlich auf den Frühling, ;)
aus Arbeitssicht, (Koordination des Winterdienstes), natürlich auch! :D
Aber da ich auch noch ein begeisterter Skifahrer bin und im Winter als Skilehrer nebenbei tätig bin will ich auch irgendwie den Schnee behalten! :skiing:
:D :D :irre:

Fagris

Geocacher
Das Problem kenn ich ;)

Ich stehe auch immer son bischen dazwischen... einerseits freue ich mich immer tierisch auf den ersten Schnee.. bzw. auf den zweiten und dritten auch noch, dann schiebe ich sogar noch gerne. Aber sobald dann das erste mal mein Kofferraum zufriert, die Sicherung der Scheibenwischanlage zum 3 mal fliegt und ich die Dachlawine beseitigen kann die genau vor der Treppe zum Garten niedergegangen ist, wünsche ich mir sehnlichst den Frühling herbei ;).

Wenn man das natürlich mit finanziellen Interessen verbindet (Winterdienst, Skilehrer usw.) kann ich das nachvollziehen. Aber Skilehrer ist nen gutes Stichwort... eigentlich wollt ich das immer mal gemacht haben. :roll:

Liebe Grüße

DieMammuts

Geomaster
Fagris schrieb:
Ich meinte den Kurs ;)... Ich stell mir gerade vor wie ich jemandem versuche bei zu bringen Ski zu fahren :lachtot:

Das versuche ich jedes Wochenende....der Versuch klappt aber (eigentlich) immer! :D
Nach max 4 Stunden kommt soweit jeder/jede die Piste heile runter und alle sind glücklich!
:ua_kiss:

ElliPirelli

Geoguru
Jahr2000Problem schrieb:
Fagris schrieb:
Ich meinte den Kurs ;)... Ich stell mir gerade vor wie ich jemandem versuche bei zu bringen Ski zu fahren :lachtot:

Das versuche ich jedes Wochenende....der Versuch klappt aber (eigentlich) immer! :D
Nach max 4 Stunden kommt soweit jeder/jede die Piste heile runter und alle sind glücklich!
:ua_kiss:
Der Runter Teil ist ja einfach, das kann jeder.....

Das mit dem Heile, das ist dann wieder ne andere Geschichte.....

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich fahr lieber Schlitten. Bzw, Air Board... schnell und komfortabel.
Das Lästigste ist nur das den-Berg-wieder-hoch-latschen..... ;)

hustelinchen

Geoguru
shapeshifter79 schrieb:

Ach herrje, hoffentlich nicht. Laut Angabe im Internet soll der Mann direkt über dem Tunneleingang abgestürzt sein. Angegeben ist in etwa die Lage des Schwiegermuttercaches, aber da kann man nicht abstürzen. Da liegt der Hönneblick näher dran. Und da ist es im Moment furchtbar rutschig, wenn man da an die Dose dran kommen will, aber da ist man ja nicht direkt am Tunneleingang. So oder so, ganz furchtbar.

VolkerRoe

Geocacher
Im IKZ steht auch ein Artikel dazu.
http://www.derwesten.de/staedte/hemer/45-jaehriger-Hemeraner-stirbt-auf-Bahngleisen-id2402744.html

Bild:
0134_198_0026915689-0055603795.JPG.jpg

Das könnte auch auf dem Weg von "7Grad" sein, wenn ich das Foto richtig deute.
Nur ist da ja eigentlich Winterpause.

Trotz allem tut es mir für die Angehörigen leid.

Bodybuilder

Geocacher
hustelinchen schrieb:
shapeshifter79 schrieb:

Ach herrje, hoffentlich nicht. Laut Angabe im Internet soll der Mann direkt über dem Tunneleingang abgestürzt sein. Angegeben ist in etwa die Lage des Schwiegermuttercaches, aber da kann man nicht abstürzen. Da liegt der Hönneblick näher dran. Und da ist es im Moment furchtbar rutschig, wenn man da an die Dose dran kommen will, aber da ist man ja nicht direkt am Tunneleingang. So oder so, ganz furchtbar.

Das Bild sieht nach dem Uhu-Tunnel nördlich von Binolen aus.
Da sind haufenweise Hobby-Höhlenforscher und zum Teil noch
Freikletterer unterwegs ( obwohl man die in den letzten Jahren versucht hat, auszusperren).
Der Schwiegermuttercache liegt meines Wissens nach ca. 500m südlich.
ich glaube daher nicht, daß es ein Cacher war. :???:

Grüße
Langscheider Bodybuilder

FoolsOnHills

Geocacher
...mal was anderes....

steht eigentlich schon der nächste stammtisch-termin fest?

so langsam würde ich den einen oder anderen doch mal gerne persönlich kennenlernen - der letzte stammtisch war "leider" an meinem geburtstag, da war stammtisch zu hause angesagt ;-)

am nächsten würde ich aber gerne teilnehmen.

OP
shapeshifter79

shapeshifter79

Geomaster
Da fragst Du gerade zur richtigen Zeit, denn seit ca. 1 Stunde steht der nächste Stammtischtermin fest :D: 27.03.2010 ab 17 Uhr in Menden/Oesbern.

Alles Weitere, wenn das Listing von OdinsAnja eingestellt und bei gc.com gepublished ist, (erst) dann kann sich auch angemeldet werden.

Oben