• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werden -

OP
shapeshifter79

shapeshifter79

Geomaster
Nur kurz zur allgemeinen Info: Wulfman_Do hat das Stammtisch-Rad an sich genommen und wird den nächsten Offiziellen Sauerland Stammtisch - natürlich im Sauerland - ausrichten.
Weitere Informationen beim Publish und/oder hier im Forum, wenn es soweit ist.

shapeshifter79
 

bluetwingo

Geocacher
Natürlich im Sauerland ???

Mhh..bist du dir da so sicher shapeshifter79 ?

Schau mal hier im Ruhrgebiet gibt es auch viele Berge (eine Halde neben der andernen). Hier und da hast du mal ein See oder auch mal ein Teich.
Selbst Bäche und Flüße findet man hier, wenn man will.

Okay, was wir nicht so viel haben sind Wälder, aber dafür viel Industriekultur.

Wieso nicht ?
 

Fellbiene

Geocacher
Sauerland vielleicht deswegen weil hier das Sauerlandforum ist? Und ein Sauerland Stammtisch eben im Sauerland stattfindet und nicht auf der Halde Haniel
 

hoshie79

Geowizard
Wenn da 250 Leute gleichzeitig im Seil hängen, dürfte sich die Konstruktion aber ein wenig neigen. Nicht dass aus dem T5 plötzlich ein T1 wird... ;)
 
Hallo,
schade, dass alle Beiträge schon recht "alt" sind. Ein bisschen mehr Austausch hatte ich hier mit meiner Anmeldung schon erwartet. Bin noch ein Frischling was das Cachen betrifft. Mein GPS, ein satmap active10, und ich sind nicht immer auf der gleichen Welle. Ich hätte gern ein paar Tipps was dieses Ding alles so kann und wie es dazu bewegen kann, es auch zu tun.:)

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Manuela
 

Neheimer

Geocacher
So ein Satmap habe ich noch nie geshen und ist vermutlich hier auch nicht sehr verbreitet. Im Geoclub gibt es ein Technnikforum da kann dir vielleicht eher geholfen werden. Vielelicht hilft es dir auch schon mal mit einem etwas erfahrenen Cacher los zu ziehen. Dafür gibt es die Sauerländer Mitcachezentrale.
Grüße aus Neheim
 
Hallo,
danke, für die schnelle Antwort. Werde in der Mitcacherzentrale mal Ausschau halten. Das Gerät hat mir in der Nähe ein Outdoorladen verkauft. Der Besitzer, selbst viel unterwegs, hat dieses Gerät selbst im Gebrauch. Die Einweisung und Erklärung war recht gut, aber wenn ich dann unterwegs bin, weiß ich oft nicht mehr wie es ging.
 
Hallo Patrick,

sollten die noch zur Verfügung stehen, könnten wir die gut gebrauchen. Im August soll in Brilon wieder die Geo Olympiade stattfinden. Da können wir solche Dinge gut gebrauchen als Preise oder für die Spiele.

Falls sie noch zur Verfügung stehen, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Gruß aus Dorlar
rennschnecke60
 
Hallo,
gerade aus dem Urlaub zurück und alles wieder in geregelten Bahnen.
Danke, das ist super. Da nun immer noch Corona unsere Event etwas lahm legt, werden wir die Olympiade wohl verschieben. Ich melde mich aber auf jeden Fall und wir freuen uns schon. vielleicht hast du ja Lust zum Edersee Wanderevent von Lutz zu kommen. Es stehen mehrere Strecken zur Auswahl.
Gruß
Manuela
 
Hallo Patrick,
die Kommunikation ist hier sehr eingeschränkt. Ich muss gestehen, ich war auch schon lange nicht mehr hier. Hatte ein Problem mit GC Little Helper und konnte keine Lösung finden und so war meine letzte Rettung hier. Ich habe sogar eine Antwort gefunden.
Besteht denn überhaupt noch Interesse, hier mal etwas mehr zu machen? Dann schaue ich auch wieder öfter rein.
Gruß
Manuela
 

onkel_patrick

Geocacher
Tach Manuela,
wer ist GC Little Helper ??
Der Geoclub war in der Vergangenheit die zentrale Plattform für GC-Austausch. Leider ist es Fratze-Buch und Konsorten zum Opfer gefallen ( Werbung zahlt sich aus....). Es liegt nur an die Idealisten/ Puristen den Will zu haben um den Geoclub wiederzubeleben.
Hallo Moderatoren,
seid Ihr noch am Leben?

Viele liebe Grüße aus Brilon
Patrick
 
Tachchen, eigentlich ja heute Helau,
Mit GC little Helper sehe ich, welche Cacher aus meiner Freundesliste welche Caches geloggt haben. Schon mal ganz ideal, wenn man unterwegs ist. Außerdem sehe ich, welche Caches sie aktuell geloggt haben. eigentlich ein bisschen Spionage Software.

Ob die Moderatoren wirklich noch Interesse haben, hier wieder etwas Leben rein zu bringen, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht sollten wir die mal anschreiben. Und ein bisschen auf FB Werbung betreiben. Fände es ganz gut, wenn hier wieder mehr los wäre. Ist ein bisschen gemütlicher.

Du kommst aus Brilon? Ich habe früher in Bruchhausen gewohnt. Dann kennst sicher auch Tine2205.
 
Oben