• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werden -

Neheimer

Geocacher
Hallo,
heute entdeckte ich beim High Tech Contaniment Cache Cache einen interessanten Eintrag von Ulrai.
Wenn einer diesen irren Cache noch nicht besucht hat und ein Tarnnetz über hat, kann er ja die Owner fragen ob es drüber stülpen soll. :)

Pike2000

Geocacher
Wenn die Kiste besser getarnt werden soll/muss würde ich als erstes den/die Owner ansprechen !
Ich muss ganz ehrlich sagen wenn ein Cacherkollege an einem meiner Caches anfangen würde Malerarbeiten vorzunehmen bzw. die Tarnung zu verändern (Besserverstecker :roll: ) fände ich das nicht wirklich toll.
Vielleicht ist es vom Owner ja gerade genau so gewünscht!?
Ulrai hat sicher Worti oder die Sommersprossen schon diesbezüglich angesprochen, so das sie etwas an der Tarnung ändern werden wenn sie es für nötig halten.

cu Dirk

Neheimer

Geocacher
Pike2000 schrieb:
Wenn die Kiste besser getarnt werden soll/muss würde ich als erstes den/die Owner ansprechen !
Ich muss ganz ehrlich sagen wenn ein Cacherkollege an einem meiner Caches anfangen würde Malerarbeiten vorzunehmen bzw. die Tarnung zu verändern (Besserverstecker :roll: ) fände ich das nicht wirklich toll.
Vielleicht ist es vom Owner ja gerade genau so gewünscht!?
Ulrai hat sicher Worti oder die Sommersprossen schon diesbezüglich angesprochen, so das sie etwas an der Tarnung ändern werden wenn sie es für nötig halten.

cu Dirk

Das hatte ich bei meiner Idee nicht beachtet. Also erst den Owner fragen ob sie ein Tarnnetz brauchen, wenn jemand sowas über hat. Ich lösche den Eintrag.

Pike2000 schrieb:
...Ulrai hat sicher Worti oder die Sommersprossen schon diesbezüglich angesprochen, so das sie etwas an der Tarnung ändern werden wenn sie es für nötig halten.

cu Dirk

Jo hat er. Is in Arbeit. Ein Tarnnetz für günstig Geld könnten wir aber trotzdem gebrauchen. :D

Achso... der Frosch is im übrigen Demy seine Fliege gewidmet :lol: :lol:

Pike2000

Geocacher
Dr. med. den Rasen schrieb:
[Ego Modus AN] o_O Ich bin der Posting-Beste im Sauerland o_O oder kann sich einer melden mit über 185 Posts???^^ [Ego Modus AUS]

[Stänker Modus AN] :twisted: :p :twisted: Qualität statt Quantität :twisted: :p :twisted: [Stänker Modus AUS]

cu Dirk :wink:

[WÜTEND MODUS AN] Also jetzt mal ehrlich!!!! Du 142 Beiträge Mikkerling!!!! [WÜTEND MODUS AUS]
@ alle die ich morgen auf dem Lattenberg sehe: Freue mich schon^^

MfG
Doc

dasrudel

Geocacher
Bis es eine Einigung über die Anzahl der Postings gibt, möchte ich mal folgende Frage stellen:

Ich habe jetzt gesehen, dass ein Cacher seine eigenen Caches als "found it" geloggt hat.

Macht man sowas?
Ist das überhaupt erlaubt?
Wie seht Ihr das??

Grüße dasrudel

A

Anonymous

Guest
Nach meiner Meinung hat man als Owner seine eigenen Caches nicht selbst zu loggen. Wäre auch ziemlich dumm. Denn warum soll ich ein "Found it" loggen, wenn ich das Ding selbst dort abgelegt habe?

Manche sind wirklich sehr einfälltig und nur geil auf die Statistik.
GC.com könnte das aber recht einfach unterbinden.

if %cacher% equals %owner% then autodelete %log_entry%

Mir ist letztens ajuch aufgefallen das man das im log angeben kann (ich habs nur gesehen nicht gemacht!!!)
... üble sache.... Das sollte verboten werden

DL3BZZ

Geoguru
Technisch geht das loggen von eigenen Caches, es gibt ein paar Cacher, die machen so etwas. Wer das aber macht, ist m.E. Statistikgeil :shock:
Aber jedem sein Ples...

Bis denne
Lutz, -.. .-.. ...-- -... --.. --..

derStefan

Geocacher
....geht des überhaupt :shock: ? Sprich : wird da überhaupt ein Punkt plus gezählt ? Ich glaube nämlich das der Punkt als eigener Owner gesperrt ist !

Mir ist schon mal passiert, das ich eine Note zu einem meiner Caches falsch in der Scrollleiste als Found statt Note markiert hab ! Das hab ich nach bemerken dann schnell geändert ! Aber im Punktekonto hats sich, glaub ich, nix getan ! Muß ich nochmal austesten :oops: .

@dasrudel : Macht der das bei allen seinen Caches oder hat der sich nur bei einem vertan ? Wenn's nur bei einem ist dann schreib ihn dochmal an !

Genauso lustig find ichs, wenn die Leute unter einem Team-Account zum Event eigenhändig Caches legen und dann den Cache-Kontrolle-Log als Found-it schreiben :roll: .

Aber wie schon Lutz schrieb..jedem Tierchen sein Plessierchen...das hab ich schon ein paar mal bitter erfahren müssen :p :twisted:

ratzefatze

Geocacher
Es gibt noch eine Möglichkeit!
Wenn der Owner bei einer Cachekontrolle feststellt, dass seine Dose nicht mehr da ist :shock: , sie dann aber nach längerer Suche doch noch wieder findet :D , nur halt an einer ganz anderen Stelle!!! :p
Dann dürfte er meiner Meinung nach auch seinen eigenen Cache als found loggen - wenn's denn hilft. :wink:
Wenn er das natürlich bei jedem seiner Caches macht, hat er wohl auch sonst irgend etwas falsch gemacht. :oops:

DL3BZZ

Geoguru
ratzefatze schrieb:
Es gibt noch eine Möglichkeit!
Wenn der Owner bei einer Cachekontrolle feststellt, dass seine Dose nicht mehr da ist :shock: , sie dann aber nach längerer Suche doch noch wieder findet :D , nur halt an einer ganz anderen Stelle!!! :p
Dann dürfte er meiner Meinung nach auch seinen eigenen Cache als found loggen - wenn's denn hilft. :wink:
Wenn er das natürlich bei jedem seiner Caches macht, hat er wohl auch sonst irgend etwas falsch gemacht. :oops:
Ich bin jedenfalls dagegen, leider wie schon geschrieben ist es möglich, seine eigenen Caches als Fund zu loggen. Und einen Punkt bekommt man auch.
Das ist fast das gleiche wie einen nicht vorhandener Cache als Fund zu loggen.

Bis denne

ratzefatze

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Ich bin jedenfalls dagegen, leider wie schon geschrieben ist es möglich, seine eigenen Caches als Fund zu loggen. Und einen Punkt bekommt man auch.
Das ist fast das gleiche wie einen nicht vorhandener Cache als Fund zu loggen.

Bis denne

War ja auch nur eine Möglichkeit. Ich find es ja auch nicht gut :evil: . Wenn es dann aber wirklich mal vorkommen sollte, dass man seinen eigenen Cache suchen muss, gehört das halt einfach mit zum Hobby :wink: - Oder :?:

Oben