• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werden -

A

Anonymous

Guest
Hier im Forum gibt es im Bereich "Lost Places" bereits einen Thread zum Thema "Rechtliches".
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=93&t=22731

Ich bin aber auch der Meinung, dass Cacher grundsätzlich sehbehindert sind und gewisse Beschilderungen gerne mal übersehen oder auch eine Lücke in einem Zaun für uns so groß ist, dass man den ganzen Zaun garnicht wahrnimmt, aber wenn dann mal jemand von der Jagdaufsicht oder der Straßenwacht auftaucht und mit uns ein Gespräch beginnen möchte, dann heißt es bei mir "Ar...backen zusammenkneifen" und sich dem Thema stellen. Alles andere kann ungeahnte Konsequenzen nach sich ziehen.

Also Augen auf beim Eierlauf!

Axel

Airly B

Geocacher
Das Betreten dieses Geländes im Werler Norden ist rein rechtlich bereits "Hausfriedensbruch", das ist leider defakto. :motz: Dies werden Euch alle Zuständigen der Stadtverwaltung sagen, ich kenne mich da aus, weil ich 3 Jahre diesem "Haufen" angehört habe.

A B E R, wohl keiner aus dem Ordnungsamt wird uns bzw. Euch als Cacher mit rechtlichen Konsequenzen belangen, solange niemand zu Schaden kommt. Verletzt sich dort jemand von uns (oder schlimmer durch uns), wird's problematisch. :???:
:D Am besten man schafft den Verletzten dann auf "öffentliches Gebiet" :D

Bei dem Cache im Werler Norden sollte man lieber noch ein paar Tage warten, im Moment sagt der "Buschfunk", dass dort verschärft große Augen gemacht werden (von 3 Seiten). :schockiert: :schockiert: :schockiert:

Viele Grüße aus Ense

A

Anonymous

Guest
Na, dann weis ich ja, dass ich mit mit Euch (vorerst) keinen LostPlace machen werde.
Nachher schleppt ihr mich sonstwohin und ich darf zusehen, wie ich wieder weg komme. :irre: ;)

Grüße
Axel

Neheimer

Geocacher
Irgendwann sagte Mathias mal in einem Log er wolle alle Hustelinchen Caches finden. Heute hat sie ihm es ein Stück schwerer gemacht. 9 St. auf einen Streich. :roll:
Schon stark was ihre Hunde alles zu sehen bekommen. :D

hustelinchen

Geoguru
Neheimer schrieb:

So isses :D Eine Runde die ich zig Mal gelaufen bin während ich noch im Lahrfeld gewohnt habe. Und völlig irre wie sich nach Kyrill die Gegend verändert hat. Zwischen 4 und 5 war früher alles Wald und nun sieht man sogar den Horizont über dem ganzen Farn. :/ Ein reiner Wandercache in Erinnerung an meinen verstorbenen treuen Begleiter. Ach ja, die Werbung für Hempelmann musste ich rausnehmen, sonst hätte ich 4 nicht on bekommen. Doof diese neue "Werberegel".

Warnung an @Matthias
Habe jetzt Urlaub und grad heute kam das Paket mit neuen Dosen an. ;) Nur schade, dass ich nicht deinen Ideenreichtum besitze.

@Thomas
Sag mal deinen Reporter habe ich schon lange auf meiner to do Liste. Bin nur leider über den 1. Mai krank geworden und musste die bereits geplante Wanderung verschieben. Jetzt zur Zeit traue ich mich nicht wegen des DNFs anzufangen. Meinst du ich kann den alleine schaffen? Oder soll ich lieber warten bis ich jemanden finde der mit kommt? Gerne Info per PN.

Neheimer

Geocacher
@Thomas
Sag mal deinen Reporter habe ich schon lange auf meiner to do Liste. Bin nur leider über den 1. Mai krank geworden und musste die bereits geplante Wanderung verschieben. Jetzt zur Zeit traue ich mich nicht wegen des DNFs anzufangen. Meinst du ich kann den alleine schaffen? Oder soll ich lieber warten bis ich jemanden finde der mit kommt? Gerne Info per PN.[/quote]
Ich verstehe diesen DNF auch nicht. ich habe das inzwischen geprüft. Die Abweichungen sind völlig normal im Wald und geringer als bei Iserlohner Heide.
Gruß
Thomas

OdinsAnja

Geocacher
hustelinchen schrieb:
Neheimer schrieb:

So isses :D Eine Runde die ich zig Mal gelaufen bin während ich noch im Lahrfeld gewohnt habe. Und völlig irre wie sich nach Kyrill die Gegend verändert hat. Zwischen 4 und 5 war früher alles Wald und nun sieht man sogar den Horizont über dem ganzen Farn. :/ Ein reiner Wandercache in Erinnerung an meinen verstorbenen treuen Begleiter. Ach ja, die Werbung für Hempelmann musste ich rausnehmen, sonst hätte ich 4 nicht on bekommen. Doof diese neue "Werberegel".

Jetzt sind se ja alle frei, dann will ich mal sehen, dass ich heute mal früher aus der Bude hier komme. (Einen konnte ich mir aber gestern nicht nehmen lassen, wenn der schon mitten auf "meiner" Gassirunde liegt :p )

Hustelinchen, da hast du wieder ne super Runde ausgesucht...Freu mich schon!

Demy

Geomaster
hustelinchen schrieb:
Ach ja, die Werbung für Hempelmann musste ich rausnehmen, sonst hätte ich 4 nicht on bekommen. Doof diese neue "Werberegel".
Wat wie Hampel... äh Hempelmann? Was issn das? Wieder so ein Lokal am Anfang/Ende der Runde? Hoffendlich ist das nicht ganz so teuer wie das an der Iserlohner Heide - da kostet ne normale Cola deutlich mehr als Super Plus und Bier ca. soviel wie Diesel... (...versteh das mal einer...).

hustelinchen schrieb:
Habe jetzt Urlaub und grad heute kam das Paket mit neuen Dosen an. ;) Nur schade, dass ich nicht deinen Ideenreichtum besitze.
Ja, wirklich schade... ein paar Tradis + Bonus sind zwar auch nicht schlecht (für Statistikcacher) allerdings wäre ein schöner Nachtcache oder ein netter Multi auch was feines...

hustelinchen

Geoguru
Demy schrieb:
ein paar Tradis + Bonus sind zwar auch nicht schlecht (für Statistikcacher) allerdings wäre ein schöner Nachtcache oder ein netter Multi auch was feines...

Mich stört dabei das abgedroschene Wort Statistikcacher. Das wird gerne negativ besetzt angewendet. Warum eigentlich? Ich suche gerne und möglichst viele Caches, je nachdem wie viel Zeit ich habe. Und klar cache ich dann auch für meine Statistik. Im Endeffekt ist es aber zum Glück immer noch mir überlassen, welche, wie viele oder was auch immer ich da suche. Heute nacht habe ich zB einen Micro von einem Straßenschild gepflückt. Hätte auch dran vorbeifahren können, wollte den aber in meiner Statistik drin haben. ;) Also ich bin gerne ein Statistikcacher.

Naja mein neuer Multi ist fast fertig. Mal sehen wie der ankommt. Ist aber dann auch ein Punkt in der Statistik, sofern man ihn denn findet. Immer locker bleiben, jeder wie er mag.

Ach so, zu deiner Frage wegen Hempelmann. Das ist DIE Pizzeria in Oesbern. ;) Ich finds nett dort. Eher rustikal. Biergarten mit Holzbänken etc. Pizza Funghi zur Zeit 6 Euro. Getränkepreise habe ich nicht im Kopf. Ist mir meistens auch egal, da ich nur selten auswärts essen gehe. Bei Open steht die Koordinate für Hempelmann noch drin.

hustelinchen

Geoguru
OdinsAnja schrieb:
(Einen konnte ich mir aber gestern nicht nehmen lassen, wenn der schon mitten auf "meiner" Gassirunde liegt :p )

Hi Anja!
Habs schon gelesen, dass du mit deinem Odin-Opi unterwegs warst. Das war heute aber auch wirklich super heiß. Die letzten zwei Jahre hat mein Opi die Runde auch nicht mehr komplett geschafft und auch die Runde von 1-4 und dann zurück zum Parkplatz nur mit Pausen. Du könntest auch in der Nähe von Nr. 6 parken. Da passen eigentlich auch so 2-3 Autos hin. Und an 5 kann man auch ganz gut über Barge rel. nah ran fahren. Naja, ich wollte dir nur sagen, dass ich es toll finde, dass du mit deinem Opi noch zusammmen cachen gehen kannst.

OdinsAnja

Geocacher
Guten morgen Hustelinchen,

eigentlich ist der Dicke ja auch noch recht fit, es sind nur Phasen, wo er nicht mehr so kann. Er ist auch gut trainiert ;) Wie ich an die anderen Caches am besten rankomme, weiß ich natürlich. Diese Ecke ist einem Mendener Hundehalter natürlich nicht unbekannt :D

Ach und zu Hempelmann: Meine Empfehlung ist das Oesberner Schlemmerschnitzel :p

Wenn du neue Caches legst, Hustelinchen, kannst du deine Tipps, wo man auch mit Hund willkommen ist, gerne per PN an mich schicken, man ist ja mit großen Hunden nicht überall gern gesehen....

hustelinchen

Geoguru
OdinsAnja schrieb:
Wenn du neue Caches legst, Hustelinchen, kannst du deine Tipps, wo man auch mit Hund willkommen ist, gerne per PN an mich schicken, man ist ja mit großen Hunden nicht überall gern gesehen....

Mache ich gerne, wenn mir was einfällt. Ist nicht so sehr viel was ich bisher an Einkehrmöglichkeiten für mich und meine Hunde als optimal gefunden habe. Aber im Sommer gibt es dann doch mehr Möglichkeiten durch die Biergärten.

OP
shapeshifter79

shapeshifter79

Geomaster
Maaaan ist gc.com mal wieder lahm. Die hatten das doch eigentlich seit einiger Zeit wieder ganz gut im Griff. Hoffentlich gehts nicht schon wieder los...

Oben