• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werden -

Demy

Geomaster
Gestern und vorgestern Abend ist jeweils ein Event published worden...

Das kaum neue rausgekommen sind liegt denke ich u.a. am Wetter - da wird halt nicht gern versteckt... warum allerdings die vom Event noch nicht da sind verstehe ich nicht so wirklich...

onkel_patrick

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Siehe hier den dritten Beitrag. Da schreibt GC Knecht, der für NRW zuständig ist...
Tja, das sind ne Menge Vorwürfe. Dennoch kann ich nicht akzeptieren als NR-Vandalen betittelt zu werden. Ich halte das für eine Pauschalisierung. Unsern Sauerländischen Geist beruht gerade auf Solidarität, gegenseitiges Helfen prägt unsere Region.
In Zukunft sollten wir vielleicht neue Cache selbst unter die Lupe nehmen bevor die in der Reviewer-Warteschleife landen. Leider geht das auf Kosten des Überraschungseffektes.
Wir im Sauerland sind keine Vandalen!!
Schön Abend (Bonne soirée)
p.

ElliPirelli

Geoguru
Nee, die Verallgemeinerungen mag ich auch überhaupt nicht, auch wenn ich zum Kurhessischen gehöre... :roll:

Aber nur der Fred ist trotzallem lesenswert, besonders am Anfang... ;)
Es geht halt auch um den Umgangston, und der ist wohl auf beiden Seiten manchmal ein wenig daneben...

Ich wäre auch genervt, wenn ich zwanzigmal am Abend mit den gleichen Fehlern konfrontiert werde...
Aber wenn der Reviewer genervt ist, und weniger Caches freischaltet, bzw bearbeitet, dann erklärt es, warum das Freischalten dauert.... Die sammeln sich in der Warteschlange.
Und je mehr Fehler drin sind, umso länger dauert es. Auch für die, die keine Fehler enthalten, denn die müssen ja auch erst mal drankommen...

onkel_patrick

Geocacher
Wann bedenken die Damen und Herren Reviewer/Kritiker die Arbeit wieder aufzunehmen? Oder geht es weiter mit Dienst nach Vorschrift??
Ich möchte gerne Leistungen für mein Geld sehen!!
-Seit vier Tage ist ein Tradi in der Warteschleife (Abstand stimmt und Rolli ist auch bei!!!).
-Seit Freitag (sieben Tage) ist der Nacht-Multi in Stockum immer noch nicht publiziert!!
Müssen wir GS mit Emails bombardieren oder kann das Probleme beiseite geschaffen werden?

Demy

Geomaster
shapeshifters Geburtstagsmystery hängt seit Montag Abend in der Schleife...

Wenn die Reviewer nicht arbeiten wollen, okay, habe ich durchaus Verständnis für, die machen es ja freiwillig. Nur irgendwo hängt Groundspeak da ja auch mit drin...

Gibts eigentlich eine "Leistungsbeschreibung" was wir für unser Geld bekommen bzw nicht bekommen? Irgendwann hört der Spaß ja echt auf :-(

A

Anonymous

Guest
Demy schrieb:
...
Gibts eigentlich eine "Leistungsbeschreibung" was wir für unser Geld bekommen bzw nicht bekommen? Irgendwann hört der Spaß ja echt auf :-(
ja, hier
blitzreviewen gehört jedenfalls nicht dazu. :D

frohes jagen.

onkel_patrick

Geocacher
Demy schrieb:
Wenn die Reviewer nicht arbeiten wollen, okay, habe ich durchaus Verständnis für, die machen es ja freiwillig
Wer ein Ehrenamt übernimmt soll konsequent sein. Wer kein Lust mehr dazu hat möge bitte zurücktreten und Platz für ein Nachfolger schaffen. Der Job ist freiwillig angenommen worden.
Das kann nicht sein dass ein Handvoll Reviewer die Anmaßung haben ein ganze System larm zu legen und das auf Kosten von Unbeteiligten, die nur einen schönen Hobby nachgehen wollen.

Demy

Geomaster
Äh, das hatte ich geschrieben, nicht shape ;)

Ich meinte damit übrigens nicht, das ich Verständnis dafür habe das die Reviewer nix machen. Dann sollen den Platz frei machen, klar.

Wo ich kein Problem mit habe ist, wenn sie ein paar Tage Pause machen - das sollten sie nur nicht alle gleichzeitig machen ;)

Demy

Geomaster
@patrik: kein Problem

HHL schrieb:
blitzreviewen gehört jedenfalls nicht dazu. :D
Auch wenn ich jetzt eine Uralt-Diskussion ausgrabe:
Damit ich diese Leistungen (für die ich bezahle) nutzen kann muss die Seite ja auch benutzbar sein - und das tut sie nicht wenn sie hängt. Naja egal.

Ich hab die Schnauze voll, werde den Cache heute abend bei OC einstellen - obwohl ich das eigentlich sonst immer erst nach dem reviewen gemacht habe...

onkel_patrick

Geocacher
Jau, hats doch geklappt mit Stockum by night, nach über eine Woche.
Pikanterweise ist der Cache von der französichen Reviewer, riviouveur , publiziert worden. Da waren wohl die Damen und Herren "Nordrhein-Vandalen-Reviewer" von der liegen gebliebenen Menge Cache in der Warteschleife überfordert oder zu stark....... angekotzt worden!
Mal schauen wie es weiter geht.
Möchte irgend ein Sauerländer Reviewer werden? (garantiert mit A....-Karte)

Grüße
p.

Demy

Geomaster
onkel_patrick schrieb:
Genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Problem:
1) So einfach wird man nicht Reviewer
2) Ich würde nicht Reviewer werden wollen in einem Gebiet in dem ich selbst Cachen gehe

Da 2) warscheinlich bei sehr vielen Cachern zutrifft wird das NRW-Problem wohl nicht behoben werden in dem sich jemand aus NRW freiwillig meldet...

Neheimer

Geocacher
Da waren wohl die Damen und Herren "Nordrhein-Vandalen-Reviewer" von der liegen gebliebenen Menge Cache in der Warteschleife überfordert oder zu stark....... angekotzt worden!
Mal schauen wie es weiter geht.

Grüße
p.

Komischweise ist gestern unser Nachtcache als einziger in der Gegend vom GC Knecht freigeschaltet worden. Ist wohl Glückssache wer hier was macht.

Oben