• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werden -

Fagris

Geocacher
:schockiert: Hier liegt jetzt weit über nen Meter und es hört nicht auf zu scheien... über 2 std nach Hause gebraucht... über 2 std zum parken (der Räumdienst kommt ja hier nicht mehr) weil ich mich auf unserer Straße festgefahren habe.... dann musste ich mit nem Allrad SUV vom Nachbarn rausgezogen werden um festzustellen dass ich gaaaanz unten im Dorf parken muss.

Ich werde Morgen Urlaub nehmen... es schneit ja weiter -.-

Bilder folgen ;)
 

Biesen03

Geocacher
Und wir haben`s am Besten.
In Arnsberg hat`s 1,7 Grad Plus bei Regenwetter.
Jetzt darf es nur nicht anfangen zu frieren sonst ist große :zensur: angesagt.
Ich habe heute Nachmittag sogar schon wieder 2Döschen ergattern können -
der Winterschlaf ist wohl bald vorbei.

Ich hoffe das macht euch Hoffnung
( nun ja, bei uns liegt auch noch genug )
bluttannen.jpg
 

argus1972

Geowizard
Heee, ich sehe da ja einen begehbaren Weg!?!

Hier steht man im Wald bis zu den Knien im Schnee.
Fortbewegung fast unmöglich.
 

ElliPirelli

Geoguru
Im Wald gibts bei uns genug Autospuren von den Jägern, die führen bis zum Hochsitz.
Zu meinem Glück lag ein Cache nicht weit davon und ich konnte den meisten Weg in den Fahrspuren zurücklegen.

Aktuell taut es grad, und der ganze schöne Schnee wird matschig... :cry:
 

Fagris

Geocacher
Was für eine Nacht.... Bäume umgestürzt, Strom weg, Hallendächer von Fabriken eingestürzt... Ich habs überlebt ^^

Ich lasse einfach Bilder sprechen *g*

schneechaos1.jpg


schneeverwehung.jpg


laterne.jpg


Dosen suchen ist bei diesem Wetter übrigens nicht so ganz möglich *g*

Liebe Grüße

Basti
 
OP
shapeshifter79

shapeshifter79

Geomaster
Heftig heftig, Fagris! :eek:
Hab nebenbei noch eine Frage. Als ich gerade mal bei Google Earth geguckt habe, wo Du denn wohl wohnst bzw. wo es eben so aussieht, stellte ich fest, dass Du irgendwo mitten im Wald wohnst? :???: ;)
 

Fagris

Geocacher
Ups ;)

Nein ich wohne natürlich NICHT mitten im Wald ;) naja eigentlich schon aber nicht ganz so schlimm *g* habe das jetzt aktualisiert so das man sehen kann wo ich wirklich wohne :p
Dank meiner ISDN Leitung dauert bei mir der Seitenaufbau von Google Earth Ewigkeiten... Kann sein das ich die Maus nochmal verzogen hatte und so diese Coordinaten zustande kamen :) Sorry nochmal, jetzt ists richtig!

(Ich hab natürlich nicht freiwillig ISDN, man hat uns versprochen das ab März DSL verfügbar sein soll... man darf gespannt sein.)

Liebe Grüße

Basti
 
hehe das mit dem DSL ab März kenn ich von meinen Verwandten aus Halberbracht :D
Der wartet da auch schon Ewigkeiten drauf, und sein Nachbar hat das innerhalb von 2 Wochen bekommen, da (?) er alles neu eingerichtet hat :D
Wo ich hier grade im Sauerland-Forum bin, Wenn jemand Lust hat auf den gut 3 Km Wegstrecke von einem unscheinbaren Nachtcache Mal ein bisschen Schnee zu schieben, wäre ich ihm sehr dankbar. Dann wär das ganze auch "avaible in winter" :D
:lachtot:
 

IMA29

Geocacher
Mal ´ne andere Frage, kuckt Ihr eigentlich auch schon mal in der Rubrik Medien vorbei?
Da wurde jetzt noch mal ein Link auf den N-TV Beitrag gesetzt, hab ich mir mal angesehen. Bei genauem Hinschauen im Video (Kartenausschnitt und Cachebeschreibung) ist mir aufgefallen, daß es Sauerländer sein könnten, oder?

Ich bin übrigens nicht dafür, viel Öffentlichkeitsarbeit zu machen. Wenn mich allerdings ein Neuling anspricht, ob ich mal das Hobby erklären könnte, mach ich das natürlich. Neulich haben wir nämlich Freunde im Wald getroffen, und die waren ganz verwundert, daß wir neuerdings wandern und welchen Püngel wir mitschleppten. Diverse Zettel und ein GPS ließen sie fragen.
 

argus1972

Geowizard
Der Bericht ist meines Wissens schon mehrfach ausgestrahlt worden, jedenfalls habe ich nach der Vorschau festgestellt, dass ich ihn bereits kannte, ohne mich aber konkret daran erinnern zu können.

Ob durch solche Beiträge Leute zum Cacher werden, kann ich nicht beurteilen.
Ich selbst wurde bislang auch so gut wie nie als solcher erkannt. Im Bekanntenkreis wissen es einige Leute, ohne aber großes Interesse zu zeigen. Ich mache da auch keine Reklame.
 

OdinsAnja

Geocacher
Irmi, jau, der Typ mit seiner Erfahrung ist hier schon bekannt.
Es gab hier schon mal nen ellenlangen Thread dazu, da wurde schon vor einiger Zeit ein fremder Cache total verspoilert.
 

Fagris

Geocacher
Ich wollte nur eben los werden das ich jetzt endlich 2 wochen strömenden Regen und dann 20 Grad haben möchte :(

Ich fange an Schnee zu hassen.... ich mochte ihn nie... aber in diesem jahr lerne ich ihn zu hassen
 

argus1972

Geowizard
2 wochen strömenden Regen und dann 20 Grad
Ich befürchte, Du hast die zukünftige Wetterlage des laufenden Jahres perfekt vorhergesagt und Dich nur bei der Temperatur um 10° geirrt. :D

Mir reicht es auch mit dem Schnee.
Ich überlege seit Tagen, wohin man dieses WE flüchten könnte, doch sogar in der Kölner Bucht ist etwas Schnee, von dem organisierten Frohsinn mal ganz abgesehen. :motz:
 

IMA29

Geocacher
Macht es Euch doch einfach mal zuhause gemütlich. Das ist schön und geruhsam. ;)

Außerdem kann ich so wirklich das Gejammere über das Wetter nicht verstehen. Wir sollten uns mal bewußt machen, daß die Winter in den letzten Jahren einfach nicht normal waren und dass dies einfach mal wieder ein ganz normaler Winter ist. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, hat er das leider zumeist vergessen.

Auch meinen wir ja heutzutage ständig irgendwas machen zu müssen. Es ist doch schön, mal einfach nix zu machen.
 
Oben