• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werden -

ElliPirelli

Geoguru
IMA29 schrieb:
Auch meinen wir ja heutzutage ständig irgendwas machen zu müssen. Es ist doch schön, mal einfach nix zu machen.
Oh, ich hab kein Problem damit nichts zu machen.
Leider sehen das meine Familienangehörigen ganz anders, und machen seit zwei Wochen Holz.
Spalten, aufladen, abladen, sägen, nochmal spalten, in Schubkarre, aufstapeln.
Ich mag ja Tetris, aber seit zwei Wochen mag ich nicht mehr puzzlen.... :hilfe:
Außerdem schmerzt der Rücken von einem eingeklemmten Nerv.
Ich würd soooo gern nichts tun.... ;)

Fagris

Geocacher
Naja einfach mal zu Hause sein und nichts tun.... irgendwie find ich immer was was ich machen kann *gg*

Ansonsten... ein "normaler" Winter ist das nicht mehr. Eine 70 jährige Nachbarin meinte sie hätte in Ihrem Leben schon viel Schnee gesehen, so viel wäre es hier aber noch nie gewesen (man überlegt, ob man die Schneeberge mit LKW weg fährt ^^)

Liebe Grüße

rabenhexe

Geonewbie
Ich krich hier auch den Budenkoller!

Letztes Wochenende waren wir ja mal in Münster - das war auch ganz nett: kein Schnee, zum Teil wirklich toll gemachte urbane Verstecke (... ganz gegen meine Landei-Erwartungen ...) und dann noch ein Event mit Schnitzel am Abend.
Aber das ist jetzt ja auch schon wieder ne ganze Woche her!
Gestern waren ein paar Mysteries (natürlich wieder so Richtung Norden ...) ja noch mal ganz nett - allerdings habe ich da noch gehofft, heute auch mal die dazugehörigen Dosen suchen zu können. Aber war nix mit Outdoorteil - Gerade jetzt schneit es hier wieder wie bekloppt :halloweenskull2:
Ich glaub, ich such jetzt mal ne Tupperdose im Tiefkühlschrank. Frustessen loggen ...

Aus dunkler Erinnerung an bessere Tage kommen manchmal noch so Bruchstücke zum Vorschein - aber was war das nochmal genau und wie sah das eigentlich aus - so ein - äh - wie war der werte Name? "Gänseblümchen"?

Biesen03

Geocacher
Ich kann die weiße Matte auch nicht mehr sehen.
Aber nichts zu tun ? Jeden Morgen erst mal ne halbe Stunde Schneeschüppen,
dann noch das Mobil fahrbar machen. Da bin ich schon das 1. mal durch.
Eben war`s dann soweit, bin einfach rausgefahren und hab nen Multi angegangen.
Ich bin zwar nicht zum loggen gekommen, es hat mir aber trotzdem gut gefallen weil die
4 Stationen die geklappt haben gut ausgearbeitet waren.
Ich freue mich jetzt aber auch wirklich auf das typische Sauerländer Regenwetter.

Biesen03

Geocacher
Herr im Himmel
ich erkenne mich wieder.
Dabei bin ich doch erst seit Oktober beim Run auf die Dose mit dabei.
Was soll ich denn jetzt nur tun - wenn ich gar nicht will ?

Biesen03

Geocacher
Na gut - ich halt das dann mal so.
Hoffe ich mal das meine zukünftige Ex Frau das auch so sieht...
und ich häng doch auch so an den Kleinen ;)

Biesen03

Geocacher
Hoppela, so war das aber nicht gemeint :???:
das bezog sich auf eine fiktive Trennung wegen meiner Sucht.
Ich brauche nur einen Weg damit mein Schatz meine Sucht akzeptiert.
Oder der gleichen Sucht verfällt ?! Zweites wird wohl nicht so hinhauen.
Ich versuch schon sie immer bei den Mysterys zu begeistern,
aber oft weiß man einfach nicht wo man den Hebel ansetzen muß.
Und Ich mach nun auch mal lieber den Outdoortteil als im Netz nach
dem genetischen Code zu googeln.
Aber das ist meine Vorliebe, können Andere gerne anders halten.

ElliPirelli

Geoguru
Biesen03 schrieb:
Hoppela, so war das aber nicht gemeint :???:
das bezog sich auf eine fiktive Trennung wegen meiner Sucht.
Ich brauche nur einen Weg damit mein Schatz meine Sucht akzeptiert.
Oder der gleichen Sucht verfällt ?! Zweites wird wohl nicht so hinhauen.
Ups, ich hatte es auch falsch verstanden... ;)

Der einfachste Weg, sie auch dran zu kriegen, ist ihr das Gerät in die Hand zu geben, am Besten auch noch das Listing und dann losgehen. Ein schöner, spannender Multi, ein Tradi an einem ungewöhnlichen Ort und schon sollte es eigentlich klappen mit der Ansteckung.

Und wenn Du ihr dann noch ein paar richtig schöne Coins zeigst... Ach nee, besser nicht, das wird zu teuer.... :D

Fagris

Geocacher
Ok...

Ich hab vor 2 Tagen klar gemacht über Ostern in Lengerich bei nem Kumpel zu sein... jetzt habe ich mich wirklich dabei erwischt, wie ich ne Liste mit Caches für die Hinfahrt ausklamüsert habe (Bookmarken geht nicht, da ich weder ne Kreditkarte besitze noch Paypal nutze (das sogar absolut boikottiere...) ) naja Premium kommt irgendwann ;)

Auf jeden Fall hab ich jetzt ne Liste mit caches für die Hinfahrt... ne Liste mit Caches in Lengerich und wenn ich schonmal da bin gleich mit Münster und Umgebung weiter gemacht. Kommentar meiner Freundin "Meinst Du nicht Du übertreibst?" Daraufhin meinte ich "wenn ich um 8 hier losfahr müsste ich um 15 Uhr in lengerich sein dann bleibt noch Zeit für..." worauf sie meinte "ist ja schon gut ich komm mit wenn meine Klausuren geschrieben sind...irgendwie interessiert mich das ja auch" mein Kommentar "GEHT DOCH"

Irgendwie dachte ich schon durchs Larp hätt ich einen an der Waffel aber das jetzt :irre: naja.. wenigstens findets meine Freundin gut und ich zieh sie mit ins Boot :D Dann klappts auch mit dem ersten Event in geraumer Zeit *g*

Es ist schon wirklich sehr merkwürdig... ich habe erst 27 Dosen gefunden... und inzwischen erwisch ich mich dabei wo und wie ich was irgendwann verstecken kann.. wo ich mal hin will... was ich diesen Sommer mal machen will usw. :irre: aber solange die Beziehung nicht darunter leidet und mein Chef mich noch jeden Tag putzmunter auf der Arbeit sieht ist doch alles gut ;) (Freundeskreistechnisch hab ich auch keine Probleme... die haben irgendwie jetzt das selbe Hobby :lachtot: )

Liebe Grüße

IMA29

Geocacher
shapeshifter79 schrieb:
IMA29 hat mir aus der Seele gesprochen :applaus:

Genau, und mit einfach mal nix machen kann z.B. auch gemeint sein, daß man mal wieder ein Buch liest, wo man sonst keine Zeit dazu hat, oder mal lange herumfliegende Fotos sortiert, oder man einfach nur den ganzen Sonntagmorgen mit gemütlichem Frühstücken mit der Familie verbringt, nachdem man natürlich erst mal ausgeschlafen hat. Also die Tage mal mit Ruhe angehen und wenn es dann mal wieder offen ist, geht´s wieder mit Eifer nach draußen.

Klar müssen auch wir Schnee schüppen, aber danach ist es umso gemütlicher drinnen.

Das nix machen ist eigentlich im übertragenen Sinne zu betrachten, daß wir unser Leben insgesamt entschleunigen würden, und da hilft das Wetter ungemein.

argus1972

Geowizard
Das nix machen ist eigentlich im übertragenen Sinne zu betrachten, daß wir unser Leben insgesamt entschleunigen würden, und da hilft das Wetter ungemein.
Leider haben das unsere Kunden noch nicht kapiert. Im Betrieb ist der Bär los. :motz:

Daher kämen mir im Moment einige Outdoorspäße zur entschleunigten Entspannung gerade recht. Ich fühle mich momentan vom Schnee etwas übermäßig ausgebremst.
Entschleunigung wurde totale Stagnation.

Neheimer

Geocacher
Ich bekam heute einen Brief von einem Arnsberger Jäger, welcher sich über meinen Leserbrief beschwerte. dabei ging es nicht um Geocaching.
Schön fand ich den Satz am Ende.
"Mir ist bekannt das sie ein Jagdgegner sind, in fremden Revieren unerlaubt Schnitzeljagden veranstalten. und Wodoo Zauber veranstalten zur Jagdbehinderung."

Offenbar bin ich bei den Jägern schon revierübergreifend berüchtigt. Jetzt halten die mich schon für einen Vodoo Zauberer. :D

ElliPirelli

Geoguru
Neheimer schrieb:
"Mir ist bekannt das sie ein Jagdgegner sind, in fremden Revieren unerlaubt Schnitzeljagden veranstalten. und Wodoo Zauber veranstalten zur Jagdbehinderung."

Offenbar bin ich bei den Jägern schon revierübergreifend berüchtigt. Jetzt halten die mich schon für einen Vodoo Zauberer. :D
Ach Du liebe Zeit! :schockiert:
Wie krank ist das denn?

Mußt Du jetzt die Spuren im Schnee um Auto und Haus genauer untersuchen?
Nicht daß da ein Voodoo Gegner sich rächen möchte.... :irre:

argus1972

Geowizard
Neheimer schrieb:
Womit sich mal wieder die schlimmsten Vorurteile zur jagenden Zunft grandios bestätigen. :irre: So lange man es aber mit derart sinnbefreit denkenden Leuten zu tun hat, stellen sie keine nennenswerte Gefahr für das Geocaching dar.
Erst wenn Wissen gepaart mit schlüssigen Argumenten kommt, wird´s ernst. ;)

Biesen03

Geocacher
@Neheimer
Jaja - die Hochsitzer
Jetzt hab ich mich mal heute Abend mit dem Thema beschäftigt,
und ich muß sagen, ich hatte stellenweise Tränen in den Augen. :lachtot:
Das ist ja stellenweise gar nicht zu glauben, sozusagen Jägerlatein.
Wenn man mit solchen Fachmännern dann zusammenrappelt
und die einem das Hobby "Geo-Catchen" schwer machen
kann ich deinen Ärger schon gut verstehen.
Nehm`s aber trotzdem gelassen.
Der Ärger ist in einem Jahr wech - aber über solch einen Spruch
kann man in 5 Jahren noch gut lachen.
--
Das Häschen sitzt im Blätterhaus
und lacht den wilden Jäger aus.
Die Geschichte aus dem Struwelpeter hat mir als Kind schon gut gefallen.

Oben