• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Waldroute® Discussion Thread

Demy

Geomaster
erbsenzaehlerkp0.gif
:wink:
 

derStefan

Geocacher
Pike2000 schrieb:
Wenn noch nicht vergeben, übernehme ich gerne 1-3 vom Start in Iserlohn aus !

also 5, 10 und 15 KM...richtig ?

...also mach ich dann weiter bei KM 20 (Multi), KM 25 (Trad) und KM 30 (Multi)..also Stein 4,5 und 6...!

Gruß,

d.S.
 
OP
onkel_patrick

onkel_patrick

Geocacher
Mit der Listing dauerts noch ein bisschen.
Ich habe leider zu wenig Erfahrung mit FrontPage und habe Stefan um Hilfe gebeten.
Grüsse
p.
 
OP
onkel_patrick

onkel_patrick

Geocacher
Hi Dirk,
Start ist als 0 vorgesehen. Also für Dich, wenn Du damit einverstand bist, wäre das 0,1,2,und 3 entspr. km 0, 5, 10 und 15.

p.
 

mc654

Geocacher
... wäre bestimmt nicht schlecht vorher mal mit einem Reviewer zu sprechen, sag bitte Bescheid wenn die Sache klar geht!!!
 

derStefan

Geocacher
Pike2000 schrieb:
Ich dachte Start= Nr.1, 5km = Nr.2 und 10km =Nr.3
dann hättest Du zwei Locations im/am Hönnetal wenn ich richtig gemessen habe :wink:
cu Dirk

:?: :idea: Vorschlag: Mach du doch die 1, 2 und 3 wie oben beschrieben und ich starte weiter mit 4,5 und 6..., also 15 KM, 20 KM und 25 KM...dann lieg' ich nämlich nah an Hemer mit Stephanopel bis rein ins
Hönnetal...denn der 30 KM ist ja noch weit hinter Beckum...dat is ja net mehr meine Gegend ! Außerdem sollten wir 'ne Obergrenze festlegen...und da bietet sich das mit aller guten Dinge Drei nun mal an...Dann zieht sich das auch nachher nicht so lang und die weiteren Owner können auch in ihrem Bereich legen...

Hört sich doch gut an, woll ? Und so kann keiner meckern er hat zu wenig abbekommen...!

mc654 schrieb:
... wäre bestimmt nicht schlecht vorher mal mit einem Reviewer zu sprechen, sag bitte Bescheid wenn die Sache klar geht!!!

Die Reviewer werden da wohl keine Probleme machen...ist ja mehr als gedehnt, die Strecke, die werden sich eher freuen das die Dosen mal nicht 500 Meter auseinander liegen.
 

mc654

Geocacher
derStefan schrieb:
Die Reviewer werden da wohl keine Probleme machen...ist ja mehr als gedehnt, die Strecke, die werden sich eher freuen das die Dosen mal nicht 500 Meter auseinander liegen.

... bei unserem letzten Event lagen die Caches auch alle gut verteilt und weit im Wald, es gab trotzdem erhebliche Probleme!!!
 

Pike2000

Geocacher
derStefan schrieb:
:?: :idea: Vorschlag: Mach du doch die 1, 2 und 3 wie oben beschrieben und ich starte weiter mit 4,5 und 6..., also 15 KM, 20 KM und 25 KM...dann lieg' ich nämlich nah an Hemer mit Stephanopel bis rein ins
Hönnetal.......

Iss recht :) Nach Patrick´s Zähl weise wäre das dann aber 0, 1 , 2 :p

@Patrick
Bin gerade mal an der Startkoordinate gewesen, dort findet sich noch keinerlei Hinweis auf die Wanderroute gibt es einen festen Termin bis wann die Beschilderung fertiggestellt sein soll :?:

cu Dirk
 

hustelinchen

Geoguru
Pike2000 schrieb:
Bin gerade mal an der Startkoordinate gewesen, dort findet sich noch keinerlei Hinweis auf die Wanderroute gibt es einen festen Termin bis wann die Beschilderung fertiggestellt sein soll :?:

Könnte mir vorstellen, dass sie zeitnah erfolgt.

Eröffnung Mai 2008

Zauberhaft mystisch - und immer anders - Das ist das Markenzeichen der Sauerland-Waldroute®, dem neuen Top-Wanderweg von Iserlohn nach Arnsberg und weiter nach Marsberg, der am 17. Mai 2008 in Warstein-Hirchsberg eröffnet wird.

 

hustelinchen

Geoguru
derStefan schrieb:
und ich starte weiter mit 4,5 und 6..., also 15 KM, 20 KM und 25 KM...

Ok, dann würde ich die 30 und 35 bedosen.

Wobei mir nicht so ganz klar ist welche Zielgruppe nun im Vordergrund steht. Reine Wanderer die gerne 30 oder mehr km pro Tag laufen oder auch wandernde Familien mit Kindern, die max 10 km bevorzugen? Für eine Strecke von über 240 km finde ich persönlich jetzt 48 Dosen nicht wirklich viel. Und wegen der Attraktivität der Strecke bzw. um diese für Cacher zu erhöhen, wäre ich schon dafür, dass ich zB drei Caches um den Wegpunkt 6 bzw. 30 verstecken darf.

Dabei denke ich an den Ahornweg in meiner alten Heimat. 40 km wurden mit 50 Caches plus Bonus bedost. http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3eda3516-51a3-4736-bafc-0bc07187424a

Zitat aus einem Log: Mit einem kleinen Abstecher durch Hagen kam ich am Ende auf 42.5 km in einer Gesamtzeit von 13:48 Stunden.
 
OP
onkel_patrick

onkel_patrick

Geocacher
@ Michaela
ich habe nur eine Grundvorrausetzung geschafft. Wenn Du Punktweise mehr anlegen möchtest ist es letztendlich Deine Entscheidung.
Die Nummerierung kann dann mit a,b oder c... ergänzt werden.
grüße
p.
 

Neheimer

Geocacher
hustelinchen schrieb:
Wobei mir nicht so ganz klar ist welche Zielgruppe nun im Vordergrund steht. Reine Wanderer die gerne 30 oder mehr km pro Tag laufen oder auch wandernde Familien mit Kindern, die max 10 km bevorzugen? Für eine Strecke von über 240 km finde ich persönlich jetzt 48 Dosen nicht wirklich viel. Und wegen der Attraktivität der Strecke bzw. um diese für Cacher zu erhöhen, wäre ich schon dafür, dass ich zB drei Caches um den Wegpunkt 6 bzw. 30 verstecken darf.

[/i]

Hallo Micaela,
an diesem Weg lang gibt es hier im Raum in der Nähe schon diverse Caches. Irgendwann sollte auch mal genug sein. Kann sein das das bei dir in der Ecke anders ist . :)
Gruß
Thomas
 
Hi
Das sehe ich genauso.
Zwischen 70 und 75 liegt noch die "Wolfskuhle" die ohne Umweg mitzunehmen ist. Außerdem ist der "Klangwald" durch einen kleinen Umweg mit einzubeziehen.
Durch einen Hinweiß im Listing drauf aufmerksam machen und schon sind auf den 5 KM (mit Umweg ca 7) 4 Cache abzuräumen. Das langt doch.
In anderen Bereichen wird es ähnlich aussehen. ( So dünn bedost ist das Sauerland ja auch wieder nicht :wink: )

MfG Mario
 
Oben