• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SauerlandRadring® Discussion Thread

OP
sauerlandfelix

sauerlandfelix

Geocacher
Ich hab noch ne' Frage:

Wie sieht das aus, wenn wir die Erlaubnis für das Logo haben:
Können wir dann noch ein "®" hinter "SauerlandRadring" setzen??

Gruß
Felix

shapeshifter79

Geomaster
Gut, dass Du fragst. Genau das ging mir auch noch durch den Kopf. Klar können wir das. Außerdem würde ich das dann auf jeden Fall machen, allein schon um den Bezug zur Schwesterserie herzustellen. Dann siehts mehr aus wie "aus einem Guss".

OP
sauerlandfelix

sauerlandfelix

Geocacher
shapeshifter79 schrieb:
Gut, dass Du fragst. Genau das ging mir auch noch durch den Kopf. Klar können wir das. Außerdem würde ich das dann auf jeden Fall machen, allein schon um den Bezug zur Schwesterserie herzustellen. Dann siehts mehr aus wie "aus einem Guss".

Gut.
Theoretisch müssten wir dann auch noch Serien an der "Lenneroute" und in der "Bike-Arena Sauerland" erstellen, also es wartet noch eine Menge Arbeit, aber erstmal den radring!

P.S.: Bike-Arena hat ja "nur" 1700km... ;)

Gruß
sauerlandfelix

KGB-team

Geocacher
Hallo @ all
super idee
wir sind dabei sagt nur was wir übernehmen sollten und es ist so gut wie erledigt :)
@felix
lass uns mal über den alten weg komunizieren bzw mal tel das wir uns absprechen können
hedemico wird auch noch mit ins boot gezogen ;)
grüße
kgb-team
frank

OP
sauerlandfelix

sauerlandfelix

Geocacher
@KGB-Team: Sucht euch einfach so viele aus wie ihr wollt auf der Übersichtsseite!

@shapeshifter. ich buche noch die Nummer 35!

Gruß
sauerlandfelix

onkel_patrick

Geocacher
Tach zusammen,
ich habe gerade mit dem Sauerland Tourismus telefoniert. Leider ist der zuständiger Ansprechpartner bis zum 5. Januar im Urlaub. Laut Auskunft beim Sekretariat spricht nichts gegen eine Benutzung des Logos. Die entgültige Entscheidung findet de facto in 2009 statt. Ich bleibe dran und werde mich im Januar drum kümmern.
Ich schlage einfach vor ein Platzhalter auf die Vorlage einzusetzen. Es kann dann später ausgetauscht werden.
Grüße
p.

OP
sauerlandfelix

sauerlandfelix

Geocacher
Vielen Dank an Patrick!

Im Anhang die überarbeiteten Materialien!

@shapeshifter: Kannst du sie vielleicht mit auf die Übersichtsseite stellen?

Gruß
sauerlandfelix

Anhänge

• LogBuch Micro.xls
    19 KB · Aufrufe: 25
  • LogBuch Normal.xls
    15,5 KB · Aufrufe: 28
  • SauerlandRadring Info.doc
    24 KB · Aufrufe: 30

shapeshifter79

Geomaster
sauerlandfelix schrieb:
@shapeshifter. ich buche noch die Nummer 35!
Ist notiert.

sauerlandfelix schrieb:
@shapeshifter: Kannst du sie vielleicht mit auf die Übersichtsseite stellen?
Ist passiert.

Was meiner Meinung nach auch noch ins Cachelisting sollte ist diese Grafik von Stefan, die auch unter den ganzen Waldrouten Caches ist:

Sauerland1.gif

OP
sauerlandfelix

sauerlandfelix

Geocacher
Ok, habe ich gemacht...
Im Anhang die überarbeitete Datei.

Gruß
sauerlandfelix

Anhänge

• SauerlandRadring Info.doc
    24,5 KB · Aufrufe: 25

shapeshifter79

Geomaster
@sauerlandfelix: Hier wie nachgefragt das Musterlisting für die SauerlandRadring Caches in HTML. Man muss es nur noch in das gc.com Listing per copy&paste einfügen und die entsprechenden Stellen mit den Informationen überschreiben. Sobald wir die Freigabe für das Logo haben, werde ich das noch einpflegen.

Anhänge

• listing.doc
    23 KB · Aufrufe: 28

cacherfreund

Geonewbie
Hallo, ich werde die Caches
- km 55
- km 70
- km 75
- km 80
übernehmen.
Ich bin auf der Seite Geocaching.com angemeldet und heiße dort lucaputzu.
Sauerlandfelix hat mir den Cache "km 35" zugestellt. Hierbei handelt es sich leider um einen Fehler. Er bittet den Cache zurück.

OP
sauerlandfelix

sauerlandfelix

Geocacher
Das mit dem ersten Cache wird wohl erstmal doch nichts...der reviewer hat den cache nicht freigeschaltet, wegen angeblicher "Werbung"(Sauerlandradring.de), die bei GC.com nicht erlaubt ist, und Logo.
Dann müssen wir wohl erst bis zur Genehmigung warten..

Gruß
sauerlandfelix

onkel_patrick

Geocacher
Moin Félix,
wer ist der Reviewer?
Du kannst mal mitteilen das die Waldroute, Uplandsteig, Ederseesteig, und zahlreiche Wander/Fahrradroute pubiziert wurden (z.Bsp. Radweg an der Ems!)
Daher sehe ich kein Probleme.
Grüsse aus Brussel und Frohe Weihnachten.
p.

p.s.: melde mich morgen wieder, von der Nordseeküste.

DL3BZZ

Geoguru
Also ich würde den Reviewer auch mal anschreiben und fragen, was das soll.
Wie Onkel Patrik schon geschrieben hat, dürften dann viele Caches garnicht geben.
Ein paar freundliche Worte helfen meistens weiter.
Vlt. ist der Reviewer auch im XMAS-Stress :D

Bis denne u. noch schöne Feiertage
Lutz, DL3BZZ

Oben