• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SauerlandRadring® Discussion Thread

shapeshifter79

Geomaster
Alles klar, hab ich gerade aktualisiert.

Könntest Du das KGB-team noch bitten, den Cache in "SauerlandRadring® - KM 60 Pinguin" umzubenennen? Bisher heißt er nur "KM 60 Pinguin", alle anderen sind aber wie oben benannt. Um der besseren Zuordnung Willen sollte das "SauerlandRadring® - KM 60:" davorgesetzt werden. Außerdem als Info am Rande: Im Listing hat er "SauerlandRadring® - Kilometer XY: KM 60 Pinguin" in der Beschreibung stehen - hier kann doch ruhig mal das "Kilometer XY:" weggemacht werden :D ;). Das Gleiche gilt für den Eintrag "Finaldosenart" im Listing. Das "(PETling, LOCK&LOCK, O.Ä.)" ist ja nur im Entwurf der Listings als Beispiel drin und sollte dann bei den konkreten Caches entfernt werden.
Und last but not least: Da das KGB-team auch ihre anderen Caches da eingestellt haben und vor allem, da ja auch alle anderen Caches dieser Serie dort eingestellt sind: Wird der Cache bei Opencaching eingestellt?

OP
sauerlandfelix

sauerlandfelix

Geocacher
Ja, bin gerade dabei ne Nachricht zu schreiben!
Ich werde ihn auch bitten, den Cache bei Opencaching einzustellen, und ihn auch mal fragen, warum das Freischalten so lange gedauert hat (über 2 Monate!).

Gruß,
Felix

OP
sauerlandfelix

sauerlandfelix

Geocacher
shapeshifter79 schrieb:
sauerlandfelix schrieb:
...und ihn auch mal fragen, warum das Freischalten so lange gedauert hat (über 2 Monate!).

Na hoffentlich ist er dann nicht beleidigt und versteckt auch noch den zweiten versprochenen Teil und stellt ihn ein ;).

Er hat mir schonmal von dem Problem mit der Freischaltung erzählt und hat auch eigengott auf dem Stammtisch gefragt, aber der wusste auch nichts..

OP
sauerlandfelix

sauerlandfelix

Geocacher
Konnte heute noch zwei weitere Cacher finden, die bereit sind, noch Caches zu verstecken, sodass die Serie hoffentlich bald fertig wird ;)

Webstreicher

Geocacher
Ja, der eine bin ich! :D

Habe noch eine Idee: Wie wäre es mit 2 Bonus-Cachen? Die Route ist über 80 km lang und nicht alle fangen sie an gleicher Stelle an. Dem zu Folge wird man sie nicht immer an dem gleichen Ort enden. :???: Um den Bonus zu bekommen, der gerade auf der anderer Seite der Strecke ist muss man wieder hin.
Mein Vorschlag: Bonus-West und Bonus-Ost, oder sogar noch Süd und Nord, also 4 Stück.
Das lässt sich mit den Zahlen in den Dosen bestimmt einrichten.
Gruß an alle!
Webstreicher

OP
sauerlandfelix

sauerlandfelix

Geocacher
Gute Idee, ich würde dann aber eher bei zweien bleiben(nack KM40 und 80?) , da vier meiner Meinung nach zu viele sind!

Gruß,
Felix

Webstreicher

Geocacher
Hallo,
weil wir noch keine Entscheidung für die Bonus-Cache haben, werde ich folgendes vorschlagen:
Bonus West: KM- 00,05,10,15 und 65,70,75,80.
Bonus Ost: KM- die restliche Cache.
Die Schreibweise in den Dosen:
Bonus West A,B,C,D,E,F=xx
Bonus Ost G,H,I,K,L,M=xx
Jetzt muss noch der Bonus-Cache gebastelt werden. :???:
Schöne Grüße!
Webstreicher

OP
sauerlandfelix

sauerlandfelix

Geocacher
webstreicher schrieb:
Hallo,
weil wir noch keine Entscheidung für die Bonus-Cache haben, werde ich folgendes vorschlagen:
Bonus West: KM- 00,05,10,15 und 65,70,75,80.
Bonus Ost: KM- die restliche Cache.
Die Schreibweise in den Dosen:
Bonus West A,B,C,D,E,F=xx
Bonus Ost G,H,I,K,L,M=xx

Ich denke so ist es gut, nur die Schreibweise versteh ich noch nicht wirklich!

Webstreicher

Geocacher
Hi,
für die Koordinaten brauchen wir 2 mal 6 Zahlen: N 51° --.ABC und E 07° --.DEF
:???:
halt, jetzt wurde ich erleuchtet. Du meinst, wir bräuchten keine genaue Zahlen, sondern rechnen die Ko. aus der Formel? Doch, es ist einfacher und so können wir alle Dosen spielen lassen.
Ich nehme den Vorschlag zurück, wobei ich glaube, dass die Benennung "Bonus West" und "Bonus Ost" müsste bleiben.
Gruß!
Webstreicher

Oben